Wenn du den Gurt einsteckst läuft die Heizung auch weiter. Auch wenn du nicht auf dem Sitz sitzt
Es gibt Flaschenöffner die auch zufällig in den Gurtanschnaller passen ![]()
Standklima/Campingmodus
-
-
Ja man, das hast Du recht🤦♀️... Aber deswegen gibt es ja das Forum.....👍
Aber jetzt nochmal zum Campingmodus, und weil wir hier im Forum sind, habt Ihr zusätzliche Ideen, an die ich wie mit Gurt nicht daran gedacht habe....
Das Übernachten um Explorer geht gut, wenn man unter 1,80m ist. Dann kann sich die Person ausgestreckt hinlegen.
Darüber klappt es auch, allerdings ist dann die Lücke zwischen Rückbank und den Vordersitzen so groß, dass man sich etwas einfallen lassen muss.
Mein Provisorium hat gehalten, aber beim nächsten mal muss da etwas anderes her. Wenn Ihr im Moment nicht versteht, was ich meine: Der Fußraum zwischen Rückbank und Vordersitz muss ausgefüllt werden und ich möchte mir jetzt nichts am Markt kaufen, das ich 2 mal im Jahr nutze und der Rest nur rumsteht.
Die Matratze sollte etwas dicker sein ansonsten spürt ihr die Kante zwischen Kofferraum und der Rückbanklehne.
Fensterabdeckung: keine, allerdings habe ich mir über die Kopfstützen bis zur Kofferraumabdeckung ein provisorisches Innenzelt aufgebaut. war ok.
Alles was im Kofferraum war musste auf den Beifahrersitz.... Ging in dem Fall gerade so gut....
Eingestiegen bin ich über die hintere linke Tür. Instinktiv habe ich meine alten Crocs mitgenommen.... Mit Schuhen da rein und raus, da wäre alles versaut geworden.
So und jetzt zum technischen: Damit das klappt, muss die Innenraumüberwachung deaktiviert sein. Wie man das einmal duchführt, braucht ich jetzt nicht zu erklären.
Auto abgeschlossen und schlafen legen. Da es in Venedig Hochwasser hatte, waren meine Füsse "etwas durchweicht", was dazu führte, dass ich Nachts öfters mal austreten musste....
Also habe ich beim ersten Mal im Halbschlaf das Fahrzeug von Innen geöffnet und war damit ganz wach, da die Alarmanlage losging😁.. Was lernte ich daraus: Auto zuerst mit dem Schlüssel öffnen und dann die Türe aufmachen.
Wieder einsteigen, Auto zuschließen und was passierte dann: die Alarmanlage ging wieder an, weil sich die Innenraumüberwachung mit dem Öffnen des Fahrzeuges wieder angestellt hat😒.Wieder ganz hektisch das Auto aufmachen...... Dann nach vorne kriechen und versuchen die Überwachung auszuschalten. Der Ford: " Da komsch Du net rein, AUto muss an sein". Hm??? Wat jetzt, wieder aussteigen auf den Vordersitz, ausschalten und wieder aussteigen und über die Hintertür einsteigen??? Dann erinnerte ich mich noch: Da gibt es doch ein Auto anmach Knopf. Also im Quälmodus weiter nach vorne, den Knopf gedrückt, die Sicherung ausgeschalten, wieder zurückgekrabbelt (wenn man das nennen kann), das Auto verschlossen und dann unter die Decke.
Achja: Ne Kleinigkeit: Es lohnt sich eine Schachtel mitzunehmen, in der man seine Sachen reinlegen kann, wie bei mir Brille, Autoschlüssel und sonstige Sachen.
Das mit dem Frunk: Meine Waschsachen hatte ich im Frunk abgelegt, so dass ich die Box schneller griffbereit hatte. An die Beleuchtung dachte ich intuitiv nicht. War beim Tesla inclusive und einen Dämpfer nebenbei auch...
Jetzt ist es an der Stelle dunkel gewesen und ich hatte keine Lust die Smartphone Lampe zu ativieren bzw. zuerst das Smartphone zu holen, weil ja auch die Haube "sehr schwer" ist, so dass zwei Hände besser waren. Die Haube eingehackt und dann versucht diese NEtz aus der "beschis...." Halterung rauszumachen. Da bin ich wohl so chaotisch an den Stab gekommen, dass der sich löste und die HAube runter ist😒😒. Nachdem ich schon "geladen" war wegen des Netzes, war ich dann "richtig geladen" . Wenn mich in dem Moment jemand gefragt hätte, was an dem Spruch Ford kaufen, Ford fahren, Ford schmeißen dran ist, hätte ich es zu 100% bestätigt 😂😂😂 Gleichzeitig musste ich feststellen, dass ich gefühlt seit mindestens 10 Jahren nur Autos hatte, die eine Dämpfer nutzten, also mir jegliche Übung (wenn man das so nennen kann), fehlt.
Und ja mattberlin: Das mit dem LED Licht ist gar nicht so schlecht, Nur muss ich da meine Firma fragen ob das ok ist (wegen Erlöschung der Garantie oder sowas ähnliches). Und da bin ich mir sicher, ist die schnelle einfache Antwort: Nein. Außer, es ist ein Fordzubehör...😂
Wie gesagt, mit dem Heizen war es jetzt nicht das Problem. Ich hatte eine gute Decke dabei, Die Matraze war isoliert.
-
Die Schilderung erinnert mich an Mike Krüger: du musst erst den Nippel durch die Lasche ziehen. Ansonsten Anweisung an Nachahmer.
-
Das mit dem LED Licht ist gar nicht so schlecht,
Such doch mal nach Arbeitslampen o.ä. mit Magnet. Die hinterlässt keine Spuren und muss nur ab und an mal aufgeladen werden. Wenn die genau über dem Frunk an der Haube klebt, geht sie auch bei stärkeren Erschütterungen nicht verloren, sondern fällt allenfalls rein.
OK, ein/ausschalten muss man sie halt von Hand. Wäre für mich verschmerzbar....