Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Danke für die Info.

Welche Reifenmarke wäre da deine Wahl?

Ich wollte die Hankook Ion Winterreifen, aber die sind schon schön teuer.

Bin mir nicht ganz sicher ob sich die Anschaffung ,bezüglich Energieeinsparung die hier angepriesen wird, mit diesen Winterreifen rechnet.

ich bin die letzten Winter auf Barum Reifen unterwegs und werde wohl wieder Barum Polaris Reifen holen. Preislich auch sehr gut.

Barum gehört zu Continental.

Spezielle E-Auto Reifen werde ich keine kaufen. Lohnt sich bei meiner Fahrleistung absolut nicht. Effizienz hin oder her

• Ich würde auch keine speziellen E-Autoreifen kaufen. Ich orientiere mich nach bestimmten Eigenschaften. Ganz wichtig sind Nassbremsverhalten und allgemein sollte der Reifen beim ADAC nicht in einer sicherheitsrelevanten Kategorie Durchschnitt oder schlechter sein. Dazu ist mir Sicherheit zu kostbar.

Was ist denn als Erstausstatterqualität aufgezogen bei den 20" AWD Felgen?

Seit ich Elektro fahre, habe ich noch nie so selten einen Reifenwechsel durchführen müssen. Selbst mit dem schwaren Auto, das ich noch fahre wurden erst 2 WR gewechselt, der Rest ist noch der erste Satz und ich bin jetzt schon knapp 110.000km damit unterwegs. Worauf ich verzichte, das sind Ampelsprints.