Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Kannst du machen. Hat aber das Risiko,dass bei einem Felgenschaden zB Bordstein, die Leasing schnell Mal über 1000 Euro Schaden anmeldet. Die Diskussionen hatte ich schon. Daher mach ich gerne einen kompletten Wechsel und lager die originalen Räder ein.

• ... in der Regel wird es nicht so schlimm.

Mein Enyaq hatte hinten rechts auch eine Macke in der Felge, die waren auch schwarz und teilweise poliert.

Es wurde mir bei der Leasingrückgabe keine neue Felge in Rechnung gestellt sondern "nur" 250,-- € für die Reparatur.

Ansonsten spricht nichts gegen Ganzjahresreifen, wenn man in einer Region wohnt, wo es eher selten Schnee gibt - diese Regionen werden ja immer mehr.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Bzgl Felge kannst du Glück oder Pech haben. Hatte eine Macke an einer Cupra felge, dann nachgefragt bei cupra und die wollten 1400 Euro ,weil angeblich der Schaden nicht reparabel war - Begründung: glanzgedrehte Felgen lassen sich nicht reparieren. Ich hab sie dann bei einem Fachbetrieb aufbereiten lassen für 200 Euro - geht natürlich auch bei glanzgedreht - und das haben sie bei Abgabe akzeptiert oder gar nicht bemerkt.

• Meine Enyaq-Felgen (21 Zoll Betria)

3_max.jpg

waren ja auch glanzdreht.

Wenn die sich querstellen, würde ich immer versuchen, eine unbeschädigte Originalfelge gebraucht zu bekommen.

Und selbst neu, sind die beim Explorer nicht so teuer. Bei Ford selbst werden für die 19-Zoll-Felge 445,-- € aufgerufen, für die 20 Zoll-Felge 583,-- € und für die 21 Zoll-Felge 673,-- €. Wenn man da noch ein Rabattprogramm erwischt, ist das noch erträglich.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

• Gebrauchte original Felgen ohne Schaden sind schwer zu bekommen. Die Preise,die Du nennst, sind sehr niedrig. Finde ich fair von Ford. Bei fast allen anderen OEM kannst du mind. Von Dem doppelten ausgehen.

• Für den Explorer noch nicht, aber eine Leasingrückgabe liegt ja bei den Leasern auch noch ein paar Jahre in der Zukunft.

Ich hatte mich seinerzeit auch nach gebrauchten Enyaq-Felgen umgesehen, da wäre es kein Problem gewesen.