Verbrauch Langstrecke

• …och nicht traurig sein - wir sind ja bei dir…😘

Du musst dir den Explorer weder schöntrinken noch schönschreiben noch schönreden… ich denke, der Explorer bietet mit seinen insgesamt großzügigen Nachlässen für das Gebotene ne Menge Preis-Leistung😎

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich freu mich sogar drauf, mache mir beim Auto aber auch nichts vor, ich weiß, hüstel, worauf ich mich beim Explorer einlasse, hatte ja schon 200km einen hahahaha

Ja, Preis-Leistung passt für mich, für mehr kleine Münzen würde ich mehr bekommen, nicht alles von diesen Mehr will ich aber, manches hätte ich aber gerne.

• Heute während eines Möbelhausbesuch das Auto an eine 300 kw Ladesäule mit 10% angeschlossen - als wir nach 20 Minuten wieder am Auto waren, waren 71% im Akku.

Finde ich für ein "altes" 400 Volt System ok.

Der Hobel hält eine verhältnismäßig hohe Ladeleistung von 135 kw - 100 kw bit fast 70%.

Passt für mich. Auch auf Langstrecke.

Noch schneller ließe mich nur in Hektik verfallen.

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

- SW 1.0

• …ich finde das immer ein bisschen befremdlich - allerorts wird eine enorme Ladeleistung eher kritisch hinsichtlich der Haltbarkeit eines Akkus gesehen und dennoch hechelt man nach Minuten schnelleren Ladens…🤔

Mir persönlich ist es wichtiger, meinen Kaffee 10 Minuten länger zu schlürfen als meinen Akku mit Höchstgeschwindigkeit was irgend nur geht vollzupumpen-insofern bin ich voll und ganz beim jetzigen Stand der Technik auch mit der Ladegeschwindigkeit zufrieden…

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich habe das Vertrauen, dass mit fortschreitender Akkutechnologie nicht nur die Ladeleistung höher wird, sondern auch die Haltbarkeit/Zyklenfestigkeit. Und 800V ist ja in gewisser Weise schonender als 400V, da man eher mit geringeren Stomstärken unterwegs in weiten Bereichen des Ladezyklusses.

• Hat alles Vor- und Nachteile, für mich sind 20-30 Minuten Ladezeit auf Langstrecke völlig in Ordnung. Ich mache gern lange Pausen. Für den Vertreter ist das wahrscheinlich nur nervig. Auf der anderen Seite braucht man auch die entsprechende Infrastruktur. Lade ich schnell, brauche ich weniger Säulen mit mehr Leistung oder eben mehr Säulen mit weniger Leistung. Bringt einem auch nichts an der Autobahn 60 Minuten auf eine freie Säule zu warten - um es mal zu übertreiben.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/