So ist jeder anders.
Ich finde den B-Modus extrem lästig und er widerstrebt meinem „Flow“ zu stark.
Im A-Modus mag ich, dass er schön ausrollt und vor Kreisverkehren, Kurven etc. schon etwasGeschwindigkeit durch Rekuperation herausnimmt.
So ist jeder anders.
Ich finde den B-Modus extrem lästig und er widerstrebt meinem „Flow“ zu stark.
Im A-Modus mag ich, dass er schön ausrollt und vor Kreisverkehren, Kurven etc. schon etwasGeschwindigkeit durch Rekuperation herausnimmt.
Du meinst sicher den "D"-Modus
Nachdem der München-Trip vorletztes Wochenende meinen Langzeitverbrauch wieder über die 17 kWh getrieben hatte, habe ich ihn im Pendelbetrieb wieder auf 16,9 kWh runtergefahren. Ich vermute mal, wenn ich heute wieder zu Hause bin, liegt er bei 16,8 kWh auf rund 2.500 km. AB-Anteil um die 25%.
Im normalen Fahrbetrieb nutze ich den B-Modus nicht, segeln ist mir lieber.
Jedoch schalte ich bei längeren Streckenabschnitten > 1 km mit stärkerem Gefälle (wo man ständig bremsen müßte) in den B-Modus, da finde ich ich "B" angenehmer als zu bremsen. Da ich sowohl auf dem Hinweg, wie auch auf dem Rückweg zur/von der Arbeit solche Streckenabschnitte habe, nutze ich ihn täglich, aber nur dort.
Nein, ich meine „B“.
Im A-Modus mag ich, dass er schön ausrollt und vor Kreisverkehren, Kurven etc. schon etwasGeschwindigkeit durch Rekuperation herausnimmt.
Einen A-Modus gibt es bei mir nicht, nur "B" oder "D".
Daher meinte ich, dass Du mit A-Modus den D-Modus meinst.
Ich hab das für mich so übersetzt
D=Drive (wenn man möchte mit angepasster Rekuperation)
B=Bremse (immer max Rekuperation)
Einen A-Modus gibt es bei mir nicht, nur "B" oder "D".
Daher meinte ich, dass Du mit A-Modus den D-Modus meinst.
D!! D!!
Ich meinte D !!!