Folierung / Lackschutzfolie

• Ja, das stimmt schon. Wenn man allerdings so viel Geld für einen Neuwagen ausgibt, inkl. 3-4-stelliger Summen für Zubehör, relativiert sich so ein Schutz gegen Steinschlag, wie ich finde und führt später ggf. zu einem höheren Wiederverkaufswert, wie auch ein guter Unterbodenschutz und gute Hohlraumversiegelung hoffentlich zu besserer Haltbarkeit führt, was ab Werk wohl nicht so gut sein soll. Das wird im September "nachgebessert". Diese Maßnahmen machen etwa 5% des Neupreises aus.

• Ford Explorer EV RWD Premium; Extended Range 210kW (286 PS) 77kWh
    Arctic Blue Metallic; Komplettausstattung außer Massagesitze; 20" Ganzjahresreifen
    bestellt: 11.04.2026; abgeholt: 20.05.2026 Barzahlung
    • Standort: Bergisches Land
    • km-Stand: ~5600 (Juni 2026)

• …und noch mehr bei 4,99€ für ein monatliches Abo (und ganz schnell weggerannt…🐎)🥴

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Die Frontfolierung meines Explorers mit Steinschlagschutzfolie inkl. der silbernen "Spange".

IMG_20260725_114047.jpg

Arctic Blue Metallic; Komplettausstattung außer Massagesitze; 20" Ganzjahresreifen

• Wie sie sehen - sehen sie nix ;)

Magst du verraten was genau für eine Folie zu was für einem Preis gemacht wurde?

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Was das für eine Steinschlagschutzfolie (Hersteller) ist, weiß ich nicht, kann aber sicher beim Folierer (https://www.foliencarconcept.de/) erfragt werden. Gekostet hat das 945€.

• Die 945€ ist nicht nur für die Folie. Das sind die Gesamtkosten inkl. der Arbeit (Teile demontieren, reinigen, folieren, montieren). 1,5 Tage musste der Wagen beim Folierer bleiben. Geht vllt. auch billiger, aber mir ist die Qualität wichtiger.

• Das könnte auch etwas albern aussehen mit einem Fake "Kühlergrill". Eine wirkliche optische Verbesserung ist es aus meiner Sicht die silbergrauen Spangen schwarz zu bekommen. Entweder durch Folierung oder Lackierung. Das wäre mir schon einen Tausender wert.

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026