Ja, das stimmt schon. Wenn man allerdings so viel Geld für einen Neuwagen ausgibt, inkl. 3-4-stelliger Summen für Zubehör, relativiert sich so ein Schutz gegen Steinschlag, wie ich finde und führt später ggf. zu einem höheren Wiederverkaufswert, wie auch ein guter Unterbodenschutz und gute Hohlraumversiegelung hoffentlich zu besserer Haltbarkeit führt, was ab Werk wohl nicht so gut sein soll. Das wird im September "nachgebessert". Diese Maßnahmen machen etwa 5% des Neupreises aus.
Folierung / Lackschutzfolie
-
-
…und noch mehr bei 4,99€ für ein monatliches Abo (und ganz schnell weggerannt…🐎)🥴
-
Die Frontfolierung meines Explorers mit Steinschlagschutzfolie inkl. der silbernen "Spange".
-
Wie sie sehen - sehen sie nix

Magst du verraten was genau für eine Folie zu was für einem Preis gemacht wurde?
-
Was das für eine Steinschlagschutzfolie (Hersteller) ist, weiß ich nicht, kann aber sicher beim Folierer (https://www.foliencarconcept.de/) erfragt werden. Gekostet hat das 945€.
-
ok, für fast 1000 € Folie. Gibt halt unterschiedliche Dicke, etc.
-
-
Die 945€ ist nicht nur für die Folie. Das sind die Gesamtkosten inkl. der Arbeit (Teile demontieren, reinigen, folieren, montieren). 1,5 Tage musste der Wagen beim Folierer bleiben. Geht vllt. auch billiger, aber mir ist die Qualität wichtiger.
-
Hatsich schon jemand mit dieser Art Lackschutzfolie beschäftigt, also eine "Kühlergrill" nachgerüstet?
Front Grill Imitation Decal, for Ford Explorer EV 2024<Front Grill Imitation Decal, for Ford Explorer EV 2024<www.wrappshop.eu -
Das könnte auch etwas albern aussehen mit einem Fake "Kühlergrill". Eine wirkliche optische Verbesserung ist es aus meiner Sicht die silbergrauen Spangen schwarz zu bekommen. Entweder durch Folierung oder Lackierung. Das wäre mir schon einen Tausender wert.