Anhängerkupplung - AHK technische Daten Ford Explorer Electric - Anhängelast Stützlast usw.

• Hast du schon was zu dem Thema gehört?

Ich habe ebenfalls nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Für das genannte Fahrzeug ist lediglich eine Erhöhung auf 1.200 kg bis 8% Steigung homologiert worden, welche bereits im Feld 22 der ZB Teil 1 eingetragen sein sollte. Eine nachträgliche Erhöhung auf die Werte neuerer Fahrzeugausführungen wurde nicht freigegeben, noch können wir diese für die Zukunft in Aussicht stellen.

Echt schade. Vielleicht liefern die freien Anbieter etwas. Den D-Wert habe ich geprüft, liegt bei 10,9kn und sollte für 2t ausreichen.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob das anliegen an die Fachabteilung zur nachträglichen Freigabe weitergeleitet werden kann.

• Sonst mal hier anfragen, die haben leider nichts für den Explorer, aber den ID.4 im Programm.

Gutachten Anhängelasterhöhung ID.4

lt. deren Rechner bräuchte es aber bei 2670kg zul. Gesamtgewicht und 2000kg Anhängelast einen D-Wert von 11,22.

Mit 10,9 würden ca. 1900kg gehen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Was man in den Auszügen der Ausstattung bei FordZona so liest, wurde womöglich das Fahrwerk für die Anhängelast verändert, z.B. die Federn.

Das erklärt, warum eine Auflastung nicht möglich ist.

Ich hoffe der Fahrkomfort leidet nicht darunter.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!