Noch paar andere Sachen heute gesehen:
- Ladeplanung/Routenplanung: Man KANN unbekannte Lade-Anbieter die (noch) nicht in der Liste stehen und für die man BEVORZUGEN/NEUTRAL/MEIDEN setzen kann, aufnehmen. Das macht man, in dem man auf diese in der Kartenansicht klickt und sie hinzufügt. Also muss man nicht auf ein Software update hoffen.
- SHOP: Bei der Länderauswahl für den App-Shop steht explizit dass Ford noch keine Shop-Inhalte für Deutschland anbietet. Also kein Konnektivitätsproblem sondern noch nicht online.
- Ford-Sprachassistent: Er benutzt anscheinend doch ChatGPT und weist bei Internetkonnektivität auch daraufhin dass er KI mit einbezieht. Hab mir grad Matheaufgaben lösen und Kinderwitze erzählen lassen. Leider hab ich bisher keine Möglichkeit das Aktivierungswort zu ändern von OK Ford. Man kann es nur ausstellen und dann hört er auf alles.
- WLAN funktioniert super zuhause, allerdings weiss ich nicht worin hier ein Vorteil liegen soll vor dem 5G Modem.
Das heißt, ich suche mir irgendwo ne EWE GO Säule, füge die hinzu, er erkennt den Anbieter automatisch/ich benenne ihn manuell und der Drops ist gelutscht?
Wäre ja Top wenn das so einfach wäre, aber wir reden hier von VW Software 😁 (nach dem Komma war ein gar nicht so abwägiges Späßchen).