Beiträge von Quaputzi

    Ja..poste hier nur ausreichend Bilder...Glückwunsch...und nicht so viel am Lack lecken :P .verdammt...will meinen auch so langsam haben....

    Die Wallbox daheim ist schon ein kaum zu schlagendes Komfortmerkmal.

    Auch möchte ich daran erinnern, dass es nicht wenige Menschen gibt, die beruflich wirklich sehr, sehr viel unterwegs sind. Und abends nach Hause zu kommen und vorher noch 30 Minuten auf irgendeinem dunklen Supermarktparkplatz u.ä. im Winter zu laden, ist, insbesondere für Frauen, nicht so wirklich verheißungsvoll.

    Dass ich uns eine Wallbox an die Garage schrauben lasse, war von Anfang an, als es klar wird, der nächste Wagen wird elektrisch, 100% gesetzt.

    Die eigene Wallbox war für mich auch ein entscheidendes Argument. Es ist einfach bequemer, das Auto in der Garage oder vor dem Haus zu parken und dann über Nacht "zu tanken".

    In manchen Regionen unserer Republik sind die Ladeinfrastrukturen nicht so dicht vorhanden und wenn man dann noch suchen muss, wo, was verfügbar ist, wird das vielleicht recht nervig.

    Und die Mondscheinpreise bei den einschlägigen Schnellladesäulen von teilweise fast 80 cent machen es auch nicht besser.

    Mein weg zur Arbeit ist ca. 38 km und davon 30 nur Autobahn. Den Tempomat stelle ich auf 100 ein und kann recht relaxed fahren...

    Für mich zählt auch nicht mehr, welche Vmax möglich sind. Wichtiger ist mir, zu wissen, dass man locker noch mal ne Schippe drauf legen kann, wenn man es denn möchte ;)

    Hab seit ich Autos fahre nahezu immer selber umgesteckt. Ausnahmen waren nur beim Austausch der Gummi. Ok dies waren maximal 17" mit 215 Breite 8o

    Aber ich denke beim FEE werde ich auf Reifendepot und Wechsel durch eine Werkstatt umschwenken. Man(n) wird ja doch etwas älter - oder fauler?

    Aus dem Grund bekommt meiner dann später die Ganzjahresreifen aufgezogen.....die Kaliber mag ich nicht mehr selbst wechseln und dazu dann 2x im Jahr in die Werkstatt, habe ich auch keinem Bock. Zumal ich bei meinem aktuellen Auto seit über 4 Jahren GjR fahre und die für mich locker ausreichen.

    Kenne ich nur zugut, ich hab den 27.3 bekommen wo er gebaut werden soll. Den Wagen den ich bestellt habe steht eigentlich schon lange auf halde,

    nur halt nicht mit Ganzjahresreifen. Die sind so unflexible was das ganze angeht..............

    Auch der Informations aucstausch ist sehr schlecht, hätte ich nicht gefragt würde ich immer noch nix wissen.

    Mein UVL ist auch der 1.3 gewesen, jetzt warte ich ab den 27.3 ob er gebaut wird.

    sonst geht das schreiben wegen verzug raus und 2 Wochen frist. Sonst Bye Bye

    Also bei mir in dem Vertrag steht, dass der unverbindliche Liefertermin 6 Wochen überschritten werden darf. Erst dann ist Ford in Verzug. Und eine Nachfrist könnte ich erst ab dann setzen.

    Die Meldung ist von Juni.2023

    Na dann hat sich ja den letzten beiden Jahre nicht so viel entwickelt....und ich bezweifle nach wie vor, dass sich da was in 2025 ergibt.

    Zumal VW auch noch weitaus grössere Probleme hat...

    Ist aber für mich eh obsolet, weil sich die Bestellung auf der Zielgraden befindet und ich persönlich auch nicht warten würde, bis sich einige Schalter von Typ A auf Typ B (vielleicht) ändern.

    Was verzögert denn da die Auslieferung? =O

    Ich habe ja auch im Juli bestellt und das Auto stand schon Ende Oktober beim Händler.

    Du hast auch nur ein Auto bestellt.

    Wenn ein Grosskunde x Fahrzeuge, mit vielleicht noch einer nicht Standardausstattung bestellt, sieht es vermutlich auch anders aus.

    Auch spielen da vermutlich noch buchhalterische Aspekte ein Rolle.