Beiträge von Jottka
-
-
i . . . .
Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir noch die geringe Nachfrage und damit der zu erwartende geringe Wiederverkaufswert des Explorers, . . . . .
Also da mache ich mir bei keinem eAuto, welches man heute kauft, Gedanken, die Kohle ist weg.
Der Restwert wird nach Ablauf der Batteriegarantie gen 0 tendieren, bei den Chinesen muss man dann wahrscheinlich sogar noch zuzahlen.
Zumal die Chinesen ihre Modelle schneller wechseln als man schauen kann, siehe MG ZS, BYD Atto Active/Boost nur mal als Beispiel.
Trotz der höheren Kosten wäre eigentlich Leasing schlauer, aber welche Leasingbank nimmt jemanden ohne regelmässiges Einkommen?
-
Frontera/eC3 sind ja auch "Preisgünstige" Einsteiger E-Autos.
Der Explorer ist definitiv eine andere Klasse.
Auch Preislich.
Na ja, also so ganz richtig finde ich das nicht, was den Preis angeht.
Der Frontera GS mit Allwetterreifen wurde mir vom Händler für 30.9k angeboten,
der Explorer Style mit Allwettereifen gestern für 32.5, soo viel Differenz ist das nun nicht.
Der aktuelle eBonus von Ford machts möglich.
-
Ja, genauso hat es auch mein Ex-Dacia Spring gemacht.
-
Das passive System hat jedenfalls den Vorteil das der Reifenwechsel etwas günstiger ist weil die Sensoren nicht neu angelernt werden müssen.
Hat mir jedenfalls der Reifendoc erklärt.
-
Behaupte mal: Der Explorer ist ggü. dem Citroen echt eine andere Klasse. Auch der eC4 hängt da hinten dran - imho...
Ich habe den Explorer noch nicht angeschaut oder gefahren, das soll nächsten Dienstag geschehen, aber den Fontera/eC3Aircross.
Die können nicht viel, und die wirken eher wie eine Pappschachtel.
Mach mal mit Schwung die Heckklappe zu, da wackelt der ganze Aufbau.
Das hat sogar der Händler zugegeben.
Zumal der Frontera ggü. eC3Air innen eine Anmutung wie ein leer gekratzter Joghurtbecher hat.