Beiträge von MrMKL
-
-
-
…ich bin mittlerweile froh, die Drähte dann loszuwerden.
Ich weiß nicht, ob es an meinen schlechter werdenden Augen liegt, aber insbesondere bei Regen stören mich die Drähte der Frontscheibenheizung schon ein bisschen.
Und ganz ehrlich, in den vier Jahren Frontscheibenheizung waren die zweimal defekt (also neue Frontscheibe) und der Nutzen war für mich so marginal, dass ich auf die Funtkion voll und ganz verzichten kann, dafür aber kein Drahtgeflecht mehr vor den Augen habe.
Die Vorheizfunktion (auch ohne Frontscheibenheizung und angestecktem Ladekabel) funktioniert prima, Scheiben sind immer frei bei deren Verwendung.
-
…ja, das war ich mit dem „Ausstattungsänderungsvorbehalt“.
Steht bei mir irgendwo in den Bestellpapieren des Mach E sogar drin, und ich meine, es auch irgendwo als Sternchenvermerk im Bereich der Fahrzeugkonfiguration gelesen zu haben.
Wenn es also keine wesentlich die Fahreigenschaften und Fahrdaten beeinflussende Ausstattungsänderungs ist, wird es sehr schwer, bei einem „unkooperativen“ Händler deswegen die Rückabwicklung einzuleiten. Der Rechtsweg dürfte da auch sehr beschwerlich sein.
Auch ich gehöre zu denjenigen, die den Wegfall der 2. Kofferraumbeleuchtung und der Ambientebeleuchtung am Mittelkanal NICHT SO toll finden, gleichwohl ich zwar meinen Unmut äußern, aber deswegen „kein Fass“ aufmachen werde…
Allerdings, sollte der Stoppschildassistent nicht an Bord sein, der im Assistentenpaket bei der Bestellung enthalten war, da werde ich aber sehr wohl „intervenieren“…
Grüße
-
…als Zubehörteil…
Original Ford All Electric Explorer Schmutzfänger hinten---COMPATIBLE-INFO--- All-Electric Explorer 03/2024 - ---DESCRIPTION--- Die original Schmutzfänger von Ford schützen Ihr und das nachfolgende Fahrzeug effektiv…shop.ford.de -
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die an Ladesäulen nur parken und damit die Ladesäule blockieren. Das gehört verboten, mit oder ohne "E". An öffentlichen Ladestellen darf ich natürlich laden (Muss ich auch, da ich zu Hause nicht laden kann). Ich kenne keine Schild auf dem steht, "Laden nur mit E-Kennzeichen". Es steht "Elektrofahrzeuge" und die Vorgabe ist erfüllt. Ich habe übrigens kein Wunschkennzeichen, das Kennzeichen wurde von der Zulassungsstelle diktiert. Das würde ja wie Lotto spielen sein, wer Glück hat und das "E" bekommt, darf laden, der andere hat eben Pech.
Schlaumeiermodus an:
…auch hier hilft ein Blick in Gesetzeslage…
E-Parkplatz: Rechtliche Bestimmungen zum Parken 2026llll➤ Infos zum E-Parkplatz z. B. ✔ Dürfen Elektroautos dort immer kostenlos parken? ✔ Was bestimmt die StVO zum Parken mit einem Elektroauto? etc.www.bussgeldkatalog.orgAnm.:
Wenn du kein Wunschkennzeichen hast und nicht ausdrücklich den Wunsch nach dem „E“ bei der Zulassungssstelle geäußert hast, bekommst du automatisch ein Kennzeichen ohne das „E“ (das ist mir bei der letzten Zulassung auch passiert, die nette Dame hinter dem Counter wollte mir ein Kennzeichen ohne „E“C verpassen, weil ich anfangs nichts davon anmerkte, habe es aber glücklicherweise noch gemerkt und die Dame um das „E“ gebeten…die flapsige Antwort:
„Das müssen Sie schon sagen, dass Sie ein „E“ wollen…“.
Im Übrigen hat die Ausstattung des Kennzeichens mit einem „E“ nichts mit dem eigentlichen Wunschkennzeichen zu tun, auch wenn man sich das „E“ wünschen kann🥴
Nebenbei: Im Online-Zulassungsverfahren wird man im Verlauf des Ausfüllens des Formular auch gefragt, ob es ein „E“ -Kennzeichen sein soll…
Grüße
-
-
-
Im Vergleich zu den hier genannten Werten schaut da carscanner bei meinem eher etwas „niedriger“ drauf - 40000km =94,5% soh
Ich kann in der Entwicklung des soh aber die Verhaltensweise, wie mattberlin beschrieben hat, bestätigen.
Gestresst wurde mein Akku eher nie, 99% AC-Ladungen, vorausschauendes Fahren, keine Vollstromarien…
-
Ich denke mal wir haben in Deutschland echt größere Probleme als dieses.

…ein Glück haben wir ja hier unsere „Ablenkung“ mit dem Warten auf unsere neuen Autos.
Und na klar haben wir größere Probleme in diesem Land, sollen wir deswegen aber die Augen vor „kleineren“ Problemen verschließen und nicht ansprechen dürfen?