Ich habe beide Versionen AWD und RWD gefahren, dazu den Capri ebenfalls mit 286 RWD, alle mit großem Akku.
Der RWD ist merklich wendiger, das ist schon irre, wie handlich der ist, ich sage immer, ein Auto, was man auf einem Bierdeckel wenden kann.
Der AWD braucht da nen Meter mehr Platz, was aber immer noch der Wendigkeit keinen Abbruch tut - vielleicht bin ich da aber auch von meinem Mach E so gar nicht verwöhnt, der braucht Platz wie ein Panzer.
Mir persönlich hat die Beschleunigung des RWD voll und ganz gereicht, merklich schneller als mein Pony, der AWD legt da noch einmal ne Schippe drauf…
Aber wie ich schrieb, ich denke, du wirst rein vom Fahrverhalten keinen Unterschied zwischen 2025 und 2026 merken - und das jeweils im Vergleich der Versionen.
Wenn du im Bergigen wohnst, mit hoher Schneewahrscheinlichkeit, würde ich persönlich auf die Mehr-km-Reichweite des RWD verzichten und auf den AWD setzen, genauso, wenn dir bei einer größtmöglichen Beschleunigung einer ab geht🥴
Aber hier geht‘s ja eigentlich im Thema um den 79kWh 2026.75 oder ggf. ja schon den 2027.25, ob kleiner oder großer Akku…😉