Beiträge von MrMKL

Das ist tatsächlich ein großes Dilemma, dann reite Dein Roß und genieße das Leben. Am Ende, trotz aller Vorfreude ist es "nur ein Auto".

Vielleicht ein Tripp zu einem schönen Biergarten, wobei ich hier noch auf der Suche nach Empfehlungen im Süden von Berlin bin, falls ich Dich damit ablenken kann :)

Früher war Dobrikow immer eine Anlaufstelle, aber das ist dort eher zweirädrig orientiert…

Mit „BIER“garten haben wir es nicht so, eher einen guten Kaffee.

Von der Örtlichkeit her ist der Hafen Teltow sehr schön, der Kaffee eher mäßig, die Wasserskibahn in Großbeeren ist auch ganz nett, aber auch hier der Kaffee nur mäßig, dann wäre da noch das Tomasa in Lichterfelde am Teltowkanal, und wenn du mal ein richtig gutes Eis und einen guten Kaffee genießen willst, in einem kleinen Kaffee in Großbeeren in der Belriner Str. gibt es da was leckeres…

Hat das Loretta am Wannsee eigentlich noch offen?

Grüße

PS: Es kam übrigens, wie es kommen muss - ein Arschlo** hat mir ne Delle in die Tür gehauen, einerseits glücklicherweise habe ich‘s gesehen und den Vogel am Abhauen gehindert. Andererseits:

Seine Ausweisdaten habe ich, von seiner vor Ort geäußerten Bereitschaft, seine Versicherung zu informieren, ist nichts übrig geblieben, er alles ab und will den Schaden nicht seiner Versicherung melden und den Schaden (smartrepair) in Höhe von 150€ schon gar selbst nicht zahlen…🤬

…mach mal und teile deine Hörergebnisse hier mit…👍🏼

Ich bin auch ziemlich empfindlich, was die Geräusche im Innenraum angehen. Auch mein jetziges Exemplar ist nicht der leiseste, Windgeräusche sind gerade auf dem vorderen Gestühl irgendwie immer präsent (bekannt beim Mach E, gibt auch ne TSI dazu, die aber nicht hilft).

Beim 2025, den ich ein paar Tage probefuhr, hatte ich diese präsenten Windgeräusche nicht, die Geräuschkulisse im Explorer empfand ich zwar mit steigender Geschwindigkeit als durchaus präsent, aber nicht störend, da es nicht (wie in meinem Fahrzeug) lokalisierend auf eine Entstehungsquelle bezogen hörbar war.

Sollten sich da ohne diese kleinen Kunstoffteile Änderungen im Innengeräusch tatsächlich ergeben, wäre ich sofort dabei, diese nachzuordern, genauso übrigens wie die „Dämmung“ der Radkästen.

Aber da warte ich erst noch ab, was mir da meine Lauschlappen signalisieren werden.

Grüße

Woher wisst ihr eigentlich, wann das Fahrzeug bei eurem Händler angeliefert wird?

Bisher ist meine Erfahrung, dass die Fahrzeuge, je nach unbekannter Planung des Transportunternehmens und Ziel (es gibt ja immer noch die Annahme, dass ein Teil der Fahrzeuge nach Ant als Verteilplatz gehen, um von dort an die Händler auf den Weg geschickt zu werden, ein anderer Teil aus Köln direkt auf die Reise geschickt werden), irgendwann beim Händler „abgekippt“ werden und sind dann eben einfach nur da…und das Ganze dauert ca. 4-5 Wochen…

Mir geht jedenfalls die jetzige Wartezeit auf den Zünder, ich behandle mein Pony wie ein rohes Ei, damit ja nix mehr passiert, nicht gerade befriedigend🫣

Grüße

Auch durch die hohen Rabatte wird Ford sein Werk in Köln nicht auslasten. Die hohen Rabatte reichen nur aus, um die Verkaufszahlen auf dem nirdrigen Niveau zu stabilisieren. Der Explorer und Capri sind Nischenprodukte. Ich finde das Produkt gut und mit den Rabatten preiswert. Aber die breiten Massen kaufen was anderes.

Na Nischenprodukte würde ich beide nicht unbedingt nennen (den Explorer noch weniger als den Capri).

Es werden ja SUV gekauft vergleichsweise wie geschnitten Brot - Ford hat sich aber seinen Ruf durch verschiedene „Maßnahmen“ ziemlich ramponiert.

Ich finde nach wie vor und wie schon von mir an anderer Stelle erwähnt, der Explorer ist ein durchaus gelungenes Auto zu einem mit Rabatten noch hinnehmbaren Preis - wenn ich mir aber die Werbemaßnahmen in Form von 30Sekundenclips von Ford anschaue, dann finde ich die nicht gerade das Auto in den Vordergrund rückend.

Mir kommt es vor, als würde man krampfhaft versuchen, neue Werbewege zu gehen - das geht imho aber nach hinten los.

Gerade die „Verbesserungen“ zu Android, der neuen Software, dem aufgepimpten Einparkassistenten, der Ampel- und der Stoppschildassi, das sind doch alles Dinge, die ich werbewirksam verwerten könnte, damit das Auto in der Öffentlichkeit Beachtung findet.

Jetzt redet wieder alles über den ID-TCross, an jeder Ecke erscheinen Videos, Bilder, Berichte - und wie sieht die kleine Kiste aus? - Richtig, wie ein Baby-Explorer - suche und finde den Fehler Ford!!!🤔

Für mich sieht es auf jeden Fall so aus, dass die physikalische Konstruktion (das Blech) nicht verändert wurde. Damit wird der Wind auch genauso durchrauschen wie vor dem aktuellen MY. Außerdem sorgen diese Schaustoffteile auch dafür, dass nicht soviel Dreck wie z.B. Blätter in den Frontraum reinkommen. Also ich plane für mich Teile nachzubestellen. Haben ist besser als brauchen :)

Signatur: Vielen Dank👍🏼

…das ist aber nichts neues - das war schon mit dem Kuga PHEV und auch mit dem Mach E so, da sind immer wieder irgendwelche Dinge heimlich still und leise im Ausstattungsportfolio weggefallen…

Die App ist gerade beim Mach E in seinem sinnvollen Funktionsumfang zusammengestrichen worden, alles unter dem Deckmantel der „Optimierung“ und dem Breitstellen von Serverressourcen für neue Funktionen (auf die die Mach E-Besitzer immer noch warten).

Ich bin gespannt, wann Ford dahinter kommt, dass der automatische Einparkassi auch beim Explorer „unwirtschaftlich“ ist, weil er einfach nur selten vom Fahrer genutzt wird und so im Produktionsprozess viel Geld eingespart werden kann…

PS Lacrimoso

Es wäre toll, würdest du eine kleine Signatur erstellen, die die Eckdaten deines Autos erhält🤷🏻‍♂️

Also zurück zum thema: ich habe die schaumstoff teile nciht und brauche sie auch nciht.

…und der Beitrag hat nun unheimlich viel Wert für den Fragenden und ist nicht (ver)störend??? Ich frage nur für einen Freund…😂

Probiere mal eine zeitlang, den SChlüssel nicht in der Hosentasche beim Entfernen zu tragen - ich habe sowohl mit paak als auch mit dem Schlüssel häufiger das von dir geschilderte Problem, ganz schlimm, wenn das Handy/der Schlüssel in der Gesäßtasche spazieren getragen wird, da wird gefühlt nie selbständig geöffnet/verschlossen…

Wenn ich aber den Schlüssel/das Handy in der Hand halte, schließt und öffnet er zu ca. 95%…