Beiträge von MrMKL

Hab da mal eine blöde Frage.

Ich habe den Explorer jetzt seit 3 Monate (Mai 26) und ich habe somit ja keine 7 jahre vernetzte Navigation. Ich sehe in der Navigation diverse Staus und andere Verkehrshindernisse...ist das jetzt ein Teil von der "vernetzten Navigation" (Probejahr) oder gehört die Verkehrsmeldungen zu der Basisausstattung der Navigation?

Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben was ich meine.

Verstehe ich auch nicht - entscheidend ist doch das Datum der „verbindlichen Bestellung“, liegt dieses VOR dem 01.04.2026, bekommst du jetzt wohl 7 Jahre kostenfrei. Erst nach bei Bestellungen ab dem 01.04.2026 wird es nach einem Jahr kostenpflichtig…

😱

Wow, was für eine Begebenheit!!!

Im Nachhinein würde mich aber mal interessieren, warum die Konnektivität gerade in diesem Moment ausgefallen ist und man nicht mit dem Handy wieder aufschließen konnte, denn das kann doch nicht der „Regelfall“ sein, dass man dann mit dem Handy nicht mehr in das Fahrzeug kommt.🫪

Ich würde dazu mal die Werkstatt befragen, wieso die Konnektivität verlorengegangen ist, denn Ursachenforschung in so einem Fall, der ja letztendlich den Kunden nen Batzen Geld kostet, wäre imho schon sinnvoll…

wie hoch ist denn der SoC der 12V, ist die 12V noch in Ordnung (es gab immer wieder Fälle beim PHEV, bei dem merkwürdiger Weise beim Anschluss an die Lade die 12V komplett zusammengebrochen ist?

Ich hatte immer Systemausfälle der verschiedensten Art, wenn die 12V unter 11,8V gefallen ist…

ja, das ist leider so…

Ford hatte jetzt 6 Jahre Zeit, da mit einem kleinen SW-Update nachzubessern…

Lobenswert ist zwar, dass mittlerweile immer noch regelmäßig OTA für das Fahrzeug kommen, und große OTA wie Bluecruise und Alexa usw. kamen, aber so Kleinigkeiten, wie eine Nachkommastelle beim Verbrauch oder das ruppige Zuwerkegehen der Assistenten kann oder will Ford nicht fixen - Schade…

Nachdem wdka mir nun doch (bei einer Anfrage im April diesen Jahres unterbreitete mir wdka eine Absage für einen Ankauf) zumindest ein unterirdisches Angebot machte, werde ich es noch einmal bei aampere versuchen…mal schauen, ob die ein besseres Angebot als mein Händler unterbreiten…

Unser TRoc geht ja auch weg, da liegt das Angebot von wdka 2k€ über dem Händlerangebot.

Grüße

Ich habe meinen Händler einfach nach einer Inzahlungnahme meines „alten Fahrzeugs“ gefragt.

Dort wurde dann während der neuen Vertragsverhandlungen das Fahrzeug bewertet und ein Preis genannt…

Der im April gemachte Ankaufpreis hat nur eine Einschränkung - der km-Stand darf eine bestimmte Leistung nicht überschreiten. Das ist aber so bemessen, dass ich gute 1000km im Monat fahren kann, wenn die Lieferfrist bis 3.Q eingehalten wird.

Von sich aus hätte mein Händler wahrscheinlich auch nicht gefragt, denn so gerne wird da nicht Inzahlung genommen…

Grüße

PS: Denk doch bitte noch daran, eine Signatur mit den Eckdaten deines Fahrzeugs zu fertigen-Danke👍🏼

Da hier auch Capri-Besitzer posten:

Du hast ja leider keine Signatur erstellt (vielleicht magst du das ja noch nachholen🥴):

Redest du von einem Capri oder Explorer?

Unabhängig davon, unser VW hat damit auch so seine lieben Probleme - die originalen Scheibenwischerblätter haben wir dann sehr früh wegen dieses Rubbelns gegen Bosch-Scheibenwischer ausgetauscht. Damit ist es deutlich besser geworden…

Grüße