Zitatsondern könnte für die Attraktivität seines Mietobjektes.
…genau wie du es treffend formulierst: „…könnte…“
Bis das „…könnte…“ flächendeckend auch in den Köpfen der Vermieter angekommen ist, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Mit einem Verbrennerzulassungsverbot erhöhen sich zumindest diesbezüglich die Chancen, wer weiß, vielleicht lassen sich Vermieter daraus auch entsprechende „Mietobjekte“ machen, die sich nach einigen Jahren hinsichtlich der Investitionen amortisieren und dann Plus eingefahren wird - so würde man den einen oder anderen Vermieter vielleicht auch zum „freiwilligen“ Umdenken bewegen🥴
Und dann ist da noch die Problematik der Machbarkeit - es müssen ja mehrere bauliche Faktoren zueinander passen -
1. es müssen zunächst als Grundvoraussetzung Mieterparkplätze für Pkw vorhanden sein
2. die Anschlussmöglichkeiten und Zuleitungsmöglichkeiten unter der Erde müssen gegeben sein
3. der Vermieter muss gewillt sein, Kernbohrungen durch das Mauerwerk zu genehmigen bzw. selbst durchführen zu lassen
Ich selbst hatte da zB nicht die Wahl, diese Arbeiten von einer von mir ausgewählten Fachfirma oder gar selbst durchzuführen, da hat mir der Vermieter ein Angebot unterbreitet, entweder ich nehme es an oder es gibt keine Wallbox…
Grüße