Beiträge von MrMKL
-
-
Mittlerweile rege ich mich schon gar nicht mehr auf - der Mensch ist ein Gewöhnungstier - wenn ich von den letzten merkwürdigen Begebenheiten mit Fordfahrzeugen oder der App berichten würde, wäre der Rahmen gesprengt… als Beispiel:
Vor drei Tagen ging es los, dass die FPA nicht mehr die Fahrdaten aktualisierte, weder km-Stand, noch Ladungen, noch sonst irgendeine Reaktion auf sich verändernde Größen hinsichtlich der Bewegungen des Autos…
Was soll ich sagen - ohne, dass irgendwas anders war, geändert oder sonstewas - heute morgen die app geöffnet, und siehe da, alles wieder wie immer, alle Daten aktualisiert, sogar die zwischenzeitlich erfolgte Ladung war vorhanden und im Ladeverlauf eingetragen.
Fazit: Gaaaanz viele “Abweichungen von der Norm” bei Fordfahrzeugen erledigen sich durch Wunderheilung nach 1-2 Tagen von ganz alleine…🥴
Grüße
-
Bei dir ist das mit denken auch reine Glücksache,aber macht nix wird bestimmt auch bei dir irgendwann alles gut.
…vorhin habe ich noch den Umgang miteinander gelobt - und schwups, werde ich in meiner Aussage “relativiert” - Beleidigungen in dieser Form halte ich aber für nicht zielführend (meine Meinung)🥺
Deine Aussage, zu der der Kommentar
Was genau möchtest du uns damit sagen?

erwidert wurde, habe ich ehrlich gesagt auch (noch) nicht ganz im Sinn erfasst.
Man könnte es so interpretieren, dass du meinst, dass der das Auto herausgebende Händler einer gewissen “Verpflichtung” unterliegt, dafür zu sorgen, dass der künftige Fahrzeugführer den gesetzlichen Vorschriften des Mitführens entsprechender Gegenstände nachkommt, ggf. von sich aus diese Gegenstände im Auto bereitstellt.
Und da geht die Inanspruchnahme eines Händlers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu weit - das würde ja förmlich eine Art der Garantenpflicht erfüllen - diese Rechtsauffassung, so du diese damit meintest, halte ich persönlich auch für überzogen…
Grüße
Also nichts für ungut,
-
…leg doch mal bei der Spedition oder der Stelle, wo auch immer mein Auto jetzt steht, ein gutes Wort ein…umso schneller gerät der Mach E in Vergessenheit😂
Ich freue mich schon auf meine Vergleichserfahrungen…
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit ALLEN Informationen über den Mach E diesen auch kaufen wollen würdest - da helten sich bei meinem Wunderexemplar die Pros und die Cons die Waage…🥴
-
…Tarik ist ja so neu verliebt in seinen XPeng, der hat gar keine Zeit, sich einem schnöden 2026.75er VW-Derivat von Ford zu widmen…🥴
-
Bald wird das Lenken mit seinem idealen Wendekreis auch als Abo verkauft - wer nicht das Wendeabo abschließt, hat einen Wendekreis von 15m, mit Abo 9m…😇
Na ja, Neugier auch… aber wenn du hier regelmäßig mitliest, bekommst du ja zwangsläufig viel von dem Schwarmwissen und den Erfahrungswerten mit👍🏼
Und ich muss wirklich sagen, eine tolle Truppe, die sich hier eingefunden hat, respektvoller Umgang, auch wenn man nicht einer Meinung ist, ein bisschen Späßle dazwischen, macht Spaß das Ganze hier…👍🏼
-
…wir schreiben doch hier über den BEV…Für mich stand der Verbrenner nicht zur Diskussion🤷🏻♂️
Dass sich ein Verbrenner etwas anders verhält, was Heizung und Klima angehen, ist schon klar.
Grüße
-
Bei meiner Kuga-Abholung fand das Übergabegespräch in der Serviceannahmehalle in einem Berlin-Neuköllner-Ford-Betrieb an einem Stehtisch statt, Schriftstücke ausgetauscht, noch ne Unterschrift, das Auto stand auf dem Hof, und dann die Frage:
“Sie haben doch sicherlich keine Fragen mehr, ich habe leider einen Termin…”🤣 Das nenne ich mal Kundenbindungsmaßnahme - Chapeau
-
Na ich finde schon, dass die “Neuerungen” vom 2026.75 nicht so ganz unerheblich sind… weggefallene Lichtknöppe, weggefallene Ambientebeleuchtung, weggefallene LED im Kofferraum, weggefallene Dämpfer und Schmutzsammler, Zusatzkosten durch eingeführte Abo-Modelle…habe ich noch was vergessen!😂
-
…
Okay, das find ich beruhigend das es hier noch eine brauchbare (und sogar günstigere) Alternative gibt die nicht eine dauerhaft AHK ist sollte mein Händler irgendwann doch aufgeben.
…
NEEE, Stop, ich habe von meinem Mach E geschrieben - für den gab es auch für Geld un gute Worte keine elektrische AHK, daher habe ich dann nachrüsten lassen… wollte nur damit sagen, dass ich 2k€ für ne AHK schon ganz schön dolle finde.
Für den Capri weiß ich nicht, ob es da eine abgespeckte nicht elektrische Version einer AHK gäbe…
Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass du dein Auto wiederhaben willst…weiß ja wie es mir geht😎
Grüße