…nö, gibt keine…
Selbst in meinem 4 Jahre alten Mach E ist unter Apps nach wie vor gähnende Leere angesagt…weiß auch nicht, wozu es diese Abteilung in der SW überhaupt gibt🤷🏻♂️
…nö, gibt keine…
Selbst in meinem 4 Jahre alten Mach E ist unter Apps nach wie vor gähnende Leere angesagt…weiß auch nicht, wozu es diese Abteilung in der SW überhaupt gibt🤷🏻♂️
…mit dem militärischen Gerät der Bundeswehr eher nicht, aber evtl. mit dem der Bundespolizei? 🤷🏻♂️
…auch eine den Käufer lockende kurze unverbindliche Lieferfrist bekommt rechtlich imho irgendwann “Verbindlichkeit”.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Überschreiten der unverbindlichen Lieferfrist von sechs Wochen dem Käufer das Recht für eine Fristsetzung (vier Wochen) für die Auslieferung eröffnet…
Alleine die Wirkung bringt aber dem Kunden nix, denn kann der Händler auch nach Fristsetzung nicht liefern, steht man möglicherweise ganz ohne Auto da und kann sich wieder irgendwo hinten anstellen (es sei denn, man findet ein entsprechendes Lagerfahrzeug)…
Hat jemand Vergleichszahlen mit den unmittelbaren Konkurrenten, zB ID 4/ID 5, Kia EV 4, Opel Grandland, Peugeot 3008 usw.?
An diesen absoluten Zahlen finde ich es schwierig, diese richtig einzuordnen…
Und ja, es werden sicherlich so einige Faktoren für den Kauf sprechen, ich denke aber, es ist am meisten das PLV, das ist schon, würde das Auto richtig funktionieren, im Umfang der Funktionen für den rabattierten Preis ein gutes Angebot. Und unter dem Strich dürfte es dem Hersteller scheißegal sein, ob nun die Prämie oder der Fahrzeugname der Kaufreiz waren, Hauptsache der Absatz funktioniert…
Daumen sind gedrückt✊🏼
…das ist richtig bitter…🥺
Ich finde das auch blöd, dass man dem Kunden nicht mitteilt, warum das Fahrzeug noch keine Freigabe zur Auslieferung an den Händler erhalten hat, da beschleicht einen irgendwie so ein blödes Gefühl… Aber das wird schon, freue mich dann schon auf ein Treffen mit den Berlinern und Umländlern…🤣
…was nichts an meiner Aussage ändert, dass Ford sehr wohl “autonomes Fahren” gem. einer Levelstufe anbietet…😜
Meiner kann das, funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings noch ohne Spurwechselassistent - und ganz ehrlich, den einzigen Unterschied, den ich zwischen BlueCruise aus meinem Auto (wohl nur Level 1.3) und dem Spurführungsassistenten unseres VW feststellen kann, ist die alle 10 Sekunden notwendige Berührung des Lenkrades. Alles andere, das Halten im Fahrstreifen, das Regeln der Geschwindigkeit über den Travelassist und Tempomaten, das Halten des Abstands zum Vordermann, das alles kann der VW mindestens genauso gut wie der Mach E.
Warum VW zumindest nicht für solche Fahrzeuge wie den Explorer und Capri das “Autonome Fahren” nicht zertifizierten lassen, ist mir schwer verständlich. Wobei es unter dem Strich mir völlig egal ist, ob mein Auto zertifiziert “(teil)autonom fährt” oder es auch ohne diesen Levelstempel faktisch macht😉
Grüße
die Felgen stehen ihm aber gut, kannst du zu den mehr Angaben machen? Das orange des Mustang ist mir etwas zu dezent, orange muss mehr leuchten.
Nee, kann ich leider nicht weiterhelfen. War ein Ersatzfahrzeug meines fFH, das ich vor Monaten mal ein paar Tage fuhr.
Aber die KI sagt dazu:
Das müssten
CMS C33 Alufelgen im Design Diamond Black Gloss im Y-Speichen-Design
sein😉
Grüße
Ford verkauft kein teilautonomes Fahren. Ford verkauft ein "adaptive cruis control", sprich einen sich anpassenden Tempomaten mit Spurführungsassistenten.
Und du widersprichst Dir selbst. Wenn das Auto keine Fahrbahnbedingungen oder Gefahrenstellen erkennen kann, darf es auch nicht so tun, als ob diese nicht existieren. Es handelt sich um Assistenzsysteme. Diese dürfen sich nur über den Fahrer hinwegsetzen, um Gefahren zu verhindern, nicht um sie zu generieren.
Na ja, dem würde ich so nicht zustimmen wollen
https://www.ford.de/technologi…d%20Beinen%20eine%20Pause.
Demnach stuft Ford BlueCruise in das Level 2 des autonomen Fahrens ein😉
Für uns VW-Derivate Besitzer wird das allerdings nix, denn BlueCruise oder ein vergleichbares System bietet VW bekanntermaßen nicht an und ich vermute, wird es auch nicht geben. Gleichwohl nach meinem Empfinden bei meinen Testfahrten der Travel-Assist grundsätzlich mindestens genauso gut arbeitet, wie der Spurhalteassistent der “echten” Ford-Modelle mit BlueCruise.
Grundsätzlich bräuchte es ja imho nur die Erweiterung des Spurhalteassistenten (Travel-Assist) um die “handlose Spurhaltefahrt”. Dass das bei Vorliegen der entsprechenden Hardware möglich ist, hat Ford ja mit dem Mach E bewiesen, der mit einem OTA für BlueCruise “nachgerüstet” wurde.
Wo ein Wille wäre…🤷🏻♂️
Grüße