Beiträge von LaFleur
-
-
Es wurde ja hier schon vermutet, dass die Bestellungen eines Autohauses immer erst am Ende des Monats an Ford übermittelt werden. Würde bei mir zumindest die ganze Verzögerung erklären. Seltsam ist es nur, dass es scheinbar unterschiedliche Bestellabläufe gibt. Bei mir gibt es keinen unverbindlichen Liefertermin oder so. Es gibt einen Wunschtermin für die Übergabe und eine Bestellbestätigung die 4 Wochen nach Bestellung von einer dispo-Ford Email Adresse kam, in der „Lieferung ca. 15.03.“ stand. In dieser Bestätigung fehlten dann aber auch z.B. Angaben zum genauen Modell (da stand nur *) und als Fahrgestellnummer nur ein Ford interner Code. Ziemliches Durcheinander, was allerdings erklären würde, dass auch mein Händler keine Ahnung hat, wann der Wagen kommt oder wo er gerade ist.
Meine Bestellung war ja quasi am Ende des Monats, aber trotzdem hat der Händler angeblich keine Ahnung wann das Fahrzeug kommt. Ich finde es auch alles ein bisschen durcheinander. Sollten die Abläufe nicht in jedem Autohaus gleich sein? Also, gibt es da keine Vorgaben von Ford Deutschland? Anscheinend nicht...
-
Nach den Unterschriften auf der verbindlichen Bestellung habe ich auch nichts mehr bekommen. Auf Nachfrage hieß es, dass das Fahrzeug bestellt wurde.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich habe tatsächlich nur den Leasingvertrag elektronisch unterschrieben. Die verbindliche Bestellung habe ich nur als pdf per Mail. Habe ich jetzt rein rechtlich gesehen gar keine Bestellung getätigt?
-
-
Bei mir war es so, dass der Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat, nicht mehr da ist. Das habe ich allerdings auch erst heute erfahren, als ich heute beim Händler war. Ich habe dann explizit noch mal nach einer Bestellbestätigung gefragt und der anwesende Verkäufer meinte, dass es sowas nicht geben würde und dass eine Ordernummer quasi die Bestellbestätigung sei.
Ich habe dann vorhin per Mail die Bestellbestätigung angefordert und bin gespannt was kommt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Bestellung mit Weggang des Verkäufers untergegangen ist und der Wagen evtl. erst vorhin als ich da war bestellt wurde. Klar, dass man knapp zwei Monate nach Bestellung dann die Bestätigung nicht rausrücken will, da dort ja das Bestelldatum drinsteht.
Mal schauen was da kommt oder auch nicht kommt.
-
Laut AGBs der Fordhändler muss es innerhalb einer Frist eine schriftliche Auftragsbestätigung geben, ansonsten ist man nicht mehr an den Auftrag gebunden. Wir haben die innerhalb der Frist per Mail bekommen und da stand dann auch eine Ordernr. drin. Produktionstag stand dort auch und der war der 14.4.26. Aber mir war klar, das das nur eine allgemeine Info war, dass nach den Osterferien gebaut wird. Bestellt wurde am 10.2. und der unverbindliche Liefertermin ist Mai 26.
Ok, jetzt wird es noch verrückter.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Liebe Community,
mich beschäftigen gerade zwei Themen, die aber letztlich an der OTA Fähigkeit liegen. Ich habe gelesen, dass Ford die neuen Modelle in Köln an 2026 mit BlueCruise ausliefert. Hierzu sollten ältere Modelle ein Update erhalten. Ich habe unter Updates auch App Updates automatisch aktualisieren aktiv. Nun zu meiner Frage.
1. ist dieses Automatische App Update auch der Schalter, der für automatische Ford Sync Move und Fahrzeug Software Aktualisierung gesetzt sein muss, oder versteckt sich der wo anders?
2. Hat irgendwer in diesem Forum schon eine Aktualisierung und die Möglichkeit für BlueCruise aktiv?
Ich hab mich jetzt ewig durch alle Menüs gekämpft, aber ich komme nicht weiter.
Beste Grüße 🖖🏾
Nach allem was ich finden konnte, gilt das nicht für die Fahzeuge der MEB-Plattform.