Beiträge von Schwarze Agate
-
-
Ford lagert die produzierten Autos vermutlich irgendwo auf einem Stellplatz zwischen. Möglicherweise finden sie d(ein)en gebauten Wagen einfach nicht mehr

51°00'57.1"N 6°57'08.1"Emaps.app.goo.glGuck da. Da ist ne Menge Platz zum sammeln
- zwei Reihen nur gelb 
-
Hab gerade mal die Fahrgestellnummer in Schwacke eingegeben. Da steht bei der Serienausstattung : LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent.
Dachte das gibt's nur bei dem Matrix LED.
Wäre natürlich toll wenn es serienmäßig wäre. Dauert ja hoffentlich nicht mehr so lange bis ich es testen kann.
Das sind zwei unterschiedliche Funktionen.
Der LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent kann bei Gegenverkehr oder wenn jemand vor dir fährt, Auf- und Abblenden.
Das Matrix LED klammer den Entgegenkommenden quasi aus, wie in einem dunklen Kegel.
Matrix hat der Style definitiv nicht, den 'einfachen' Assistenten schon.
-
Seit (vermutlich) heute steht bei Ford online die Printversion der aktualisierten BDA zur Verfügung. Bisher gab ja nur die Onlineversion, ab jetzt gibts auch die Download PDF-Version.
Schritt für Schritt kommt wohl die Auslieferung der ersten neuen Modelle näher

-
-
Da bin ich aber froh daß ich eine AHK habe, die haben den Fuß Sensor für die Heckklappe nicht.
Sagt wer? 🤔
-
Ich habe das jetzt nicht mehr so von der Probefahrt in Erinnerung - gibt es denn beim Explorer auch einen Fahrmodus, der dem „Segeln“ (keine spürbare Rekuperation) beim Mach E gleichkommt?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte der D-Modus fast keine Rekuperation

Wobei ja (noch) niemand weiß, ob der D-Modus in Verbindung mit OPD im B-Modus anders programmiert wurde

-
-
Die Ampelerkennung in Verbindung mit dem OPD soll der 2026er haben...
-
Mal schauen, unter welcher Versionsnummer das kommt, und ob Bestandsfahrzeuge das nachbekommen.
Die Änderung soll ab 2026.75 kommen, ob die Bilder echt oder eher KI sind, weiß nur das heilige Ford Universum.
Bestandsfahrzeuge sind da ziemlich sicher raus, da es völlig neue Software sein wird, kein Update.