Beiträge von Schwarze Agate

Ich hab mal was neues im Angebot 🫣

Vorhin aus dem Parkhaus wenige Meter auf den Supermarktparkplatz gefahren. Alles noch, wie es sein soll.

Klima für 30 Minuten weiter laufen lassen und kurz einkaufen.

Wieder draußen, Klima lief noch. Also unter 30 Minuten und nicht wirklich warm im Auto.

Heute blieb mal das kleine Display (fast) schwarz. Die Fahrstufe hat’s noch angezeigt und unten das Symbol für die Lichtautomatik.

Ansonsten hat alles funktioniert. Beifahrertür war nicht richtig zu, gab einen Warnton.

Head-Up Display lief, da wurde auch Geschwindigkeit angezeigt. Die Assistenten funktionierten auch tadellos. Und auch das große Display hatte kein Problem. Handy sofort verbunden.

Nur das kleine Display war nicht anwesend.

Naja. Ich hab ihn jetzt erstmal in die Garage gestellt. Vllt hab ich nachher noch Muse und geh mal gucken, ob’s wieder da ist…

Hatte das sonst schon mal jemand? 🤔🫣

Bei dem Abo geht es darum die Daten bereitgestellt zu bekommen. Die reine Datenverbindung ist 10 Jahre inklusive.

Also hilft dir da ein Smartphone mit Hotspot leider nichts.

Edit: aber ich seh gerade, dein Baudatum ist ja 27.03.26, da solltest du auf jeden Fall Anspruch auf unbegrenzt (min. 7Jahre) haben

Das ist ja auch noch Software 1.2, da gab es die Diskussion auch noch gar nicht, da war immer unbegrenzt dabei.

Das ist auch nicht ganz korrekt. Es kommt darauf an, wann der Kaufvertrag geschlossen wurde. Ab dem 01.04.2026 gibts die vernetzte Navigation nur noch für ein Jahr

Krach-Wumm

Du kannst jede beliege Navigation nutzen.

ABER: nur bei der integrierten Navigation hast du die Ladeplanung dabei. Das ist der Knackpunkt. Die kannst du natürlich manuell machen und musst dann nur zum richtigen Zeitpunkt ggf. die Batterie Vorkonditionieren, um optimal laden zu können. Ist alles machbar. Über die vernetzte Navigation aber eben deutlich bequemer.

Was meinst du damit?

Auf welche Geschwindigkeit sollte er denn dann Springen? Topspeed?

Ich finde 130 als offizielle Richtgeschwindigkeit gut.

ICH würde mir hier zB. wünschen, dass ich grundsätzlich max 120 festlegen könnte. Klar kann ich das, wenn er die 130 einbucht. Dann gibt er aber auch gleich ordentlich Speed, um die zu erreichen. Für meinen Geschmack manchmal etwas zu sportlich.

Auf unseren kurvigen Landstraßen hier im Hintertaunus nimmt er dann grundsätzlich die 100km/h als Geschwindigkeit an, das ist allerdings hier selten realistisch.

Ich vermute, hsispeg meint etwas in der Art?!

Ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass es mit dem unbesetzten Beifahrersitz zu tun hat.

Quäl mal die Betriebsanleitung.

Das ist so 👍🏻

Sobald jemand dort sitzt springt es auf normalen Modus (manchmal reicht auch meine Tasche auf dem Sitz 😉🤪)

Funfact am Rand: habt ihr schonmal probiert, die Sitzheizung via Sprache zu aktivieren? Das Auto erkennt, von welcher Position die Aufforderung kommt und schaltet die richtige Seite ein 🙃😎!