Das ist gelinde gesagt Mist. Unterschiedliche Profile anlegen kann man doch fast bei allen Herstellern.
Was genau ist der Mist? 🤔
Unterschiedliche Profile kann man anlegen, das ist doch gar nicht das Problem? 🫣
Das ist gelinde gesagt Mist. Unterschiedliche Profile anlegen kann man doch fast bei allen Herstellern.
Was genau ist der Mist? 🤔
Unterschiedliche Profile kann man anlegen, das ist doch gar nicht das Problem? 🫣
Fahren kannst du mit beiden Schlüsseln. Du kannst auch auf beiden Schlüsseln den Benutzer Ford auswählen.
Wenn ich aber den, ich nenn ihn mal den 2. Schlüssel nutze, springt das Auto nach dem abstellen ins Profil Gast, ohne Konnektivität. Beim Start mit dem 2. Schlüssel muss ich dann erneut den Benutzer wechseln, das dauert auch immer einen Moment.
Nehme ich den anderen, den 1. Schlüssel, behält er sich den Benutzer, es muss nicht großartig das Profil geladen werden, Radio startet sofort usw und die Konnektivität bleibt auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug aktiv.
Allerdings finde ich zu diesem Verhalten keinen Hinweis in der BDA und auch andere neue Exi Fahrer berichten von diesen Phänomen 🫣
Also nochmal zu meinem Verständnis: Kann ich beim Explorer/Capri 2 verschiedene Profile anlegen? Was kann ich alles im Profil speichern? Stellt sich alles automatisch ein, wenn ich das Auto öffne? Wiederum stellt sich alles ein, wenn meine Frau das Auto benutzt mit ihren Einstellungen?
Nee, nee, nee - DAS ist ja nun doch zu viel des Guten
- ist immer noch Ford!
Es SCHEINT so zu sein, dass die Schlüssel unterschiedlich behandelt werden. Einen klitzekleinen Hinweis in der BDA hab ich bei den Spiegeln gefunden, da wo die Absenkung zum Rückwärtsfahren beschrieben ist, steht sinngemäß 'öffnen und starten sie mit dem Schlüssel, zu dem das gespeichert werden soll'
Alles andere sind 'noch' Vermutungen. Öffne ich das Auto mit dem einen Schlüssel, lande ich im Gastprofil, nehme ich den anderen Schlüssel behält er sich den Ford-User. Das wars aber auch schon! Die Sitzpositionen musst schon selbst über die Taste aufrufen ![]()
Mein Schlüssel blinkt so ungefähr 30 - 60 Sekunden sitze direkt neben demAuto auf der Terrasse.
Getestet habe ich so Abgeschlossen und dann den Schlüssel hingelegt danach hört er auf zu blinken.
Vermutlich zumindest so lange der Schlüssel dann nicht bewegt wird. Bei jeglicher Aktion am Schlüssel, geht das Geblinke dann wieder los…
Also meiner hat Baudatum 02.06. und er ist noch nicht beim Händler. Nach dem was man hier so liest sind 3- 4 Wochen realistisch. Hängt wohl auch von der Region ab.
Da kann man keine vernünftige Prognose abgeben.
Meiner z.B. ist das krasse Beispiel dafür, WIE schnell es gehen kann 🙈🙉
Laut Fordzona am 28.05. gebaut, war der schon am 10.06. beim Händler 🙀, am 12.06. hatte ich die Papiere und dass wir den ‚erst‘ am 19.06. geholt haben, lag eher an der Entfernung zum Händler und dem Termin für die Zulassung 🙃
(und nein, ich kenne niemanden, der da Einfluss nehmen kann und ich habe niemanden bestochen 🤪🤪)
Habt ihr auch schon mal festgestellt das der Schlüssel ständig blinkt. Steht mein Explorer im Carport hat der Schlüssel ständig Verbindung mit den Auto. Selbst der Reserveschlüssel im Schlüsselkasten blinkt. Denke da werden die Batterien der Schlüssel nicht lange halten. Muss die Schlüssel in das Wohnzimmer legen dann ist Ruhe.
Hören die auch nicht nach einer gewissen Zeit auf zu blinken?
Das hatte ich gestern auch festgestellt und es gab die Vermutung, dass das nach einer kurzen Zeit irgendwann quasi in Stand-by gehen würde?
Liegt bestimmt auch daran, dass der Gast-Nutzer priorisiert ist. Da kann die Konnektivität nicht aktiviert werden.
Der Zusammenhang ist mir klar. Gast darf nicht.
Es scheint aber wirklich was mit dem Schlüssel zu tun zu haben. Nehme ich den anderen, behält er den Ford Nutzer und in der App ist zumindest die Konnektivität vorhanden. Synchronisieren geht nicht, da könnte es aber sein, dass ich dazu das Auto erst nochmal bewegen müsste…