Beiträge von Schwarze Agate

besorg dir einfach zwei kleine abgeschirmte Schlüsseltäschchen, dann ist das alles kein Problem mehr. Damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Belzebuben können das Signal nicht abfangen und der Schlüssel kommt zur Ruhe.

Wobei, moderne Schlüssel sollten theoretisch irgendwann nach X Minuten aufhören zu senden, wenn sie liegen…

Grüße

Die Belzebuben müssten zuerst die Garage öffnen… 🙃

Der eine Schlüssel ist ohnehin außer Reichweite und der andere müsste ich mal gucken, ob die Disko irgendwann aufhört 🙃

Das wäre nach knapp 9 Monaten aber schon ungewöhnlich. Zumal das Phänomen bei beiden Schlüsseln zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten ist. Und das Abschließen mit dem Schlüssel selbst funktioniert ja problemlos, was aus meiner Sicht auch gegen eine schwache Batterie spricht. Werde es aber vielleicht trotzdem einmal testen. Danke.

Ich spiele ja hier gerade mit den beiden Schlüsseln herum.

Wie weit vom Auto entfernt habt ihr die Schlüssel zu Hause? Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn die Schlüssel sich noch (vermutlich) in Reichweite zum Auto befinden, blinken die LED in beiden Schlüsseln wie verrückt.

Haben die Schlüssel also permanent Reichweite zum Auto, könnte das schon sein, dass die so schnell und auch gleichzeitig leer werden, auch wenn sie ‚eigentlich‘ gar nicht benutzt werden 🤨🤔

Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass das Nutzerprofil an den Schlüssel gekoppelt ist.
    Geben die Einstellungen vom Fahrzeugschlüssel eventuell her, ein dazu gehöriges Profil zu definieren?

In den Einstellungen kann man nichts definieren.

ABER: das Ding scheint (auch ein man es nirgendwo sehen/einstellen/definieren kann) wirklich die Schlüssel zu unterscheiden. Nehme ich den anderen Schlüssel, springt er ins richtige Profil und die App sagt wenigstens nicht mehr, dass die Konnektivität deaktiviert ist. So richtig verbunden ist sie aber auch nicht. Kein Verriegelungszustand, kein Ladezustand. Aber immerhin 😬

Kann man die Buttons für Gast und dein Nutzerprofil vielleicht durch gedrückt halten und ziehen verschieben? Oder öffnet sich ein kleines Menü, wenn man lange auf eines der Profile drückt? So soll man zumindest einen normalen Nutzer löschen können…

Gast kann ich nicht löschen.

Ford KÖNNTE ich löschen.

Position verschieben kann ich versuchen, glaube ich aber nicht. Wenn Ford ausgewählt wurde, steht es vorne. Bis zum ausschalten…

Juhuu, wir haben Ihn heute abgeholt!

App hat nach einigem Anläufen funktioniert, der Rest ist einfach super.

erstmal Glückwunsch! 👍🏻

Funktioniert auch der Benutzer im Auto oder springt es bei dir auch immer auf Gast zurück? 😬

Ich muss beim Start immer zuerst den Benutzer Ford auswählen, schalte ich aus, springt es zurück in Gast 🤦🏼‍♀️

Glückwunsch!

Kannst du bitte etwas zur Beschleunigung am Start und bei höherer Geschwindigkeit sagen? Evtl auch im Vergleich zu deinem Vorgänger-Fzg?

Vielen Dank!

Danke!

Ich finde die Beschleunigung richtig gut.

Auf der Autobahn gestern hatte ich nie das Gefühl, dass da nix mehr käme, wenn ich jetzt noch mehr Leistung wollen würde.

Gute, ich fahre nicht am Limit, für mich ist das perfekt, so wie es ist.

Davor hatte ich einen Mitsubishi Eclipse Cross PHEV. Der hat kombiniert mit 170PS, da sind die 190 PS volle E-Leistung deutlich positiv spürbar.

Kaum einen Tag ist der Exi da und schon geht’s los 😜

Mein Benutzerprofil ist eingerichtet, das stimmt auch soweit alles, glaube ich jedenfalls 🙈

ABER: sobald ich das Auto abstelle, wechselt es auf das Gastprofil, das hat jedoch keinen Zugriff auf die Konnektivität. Ich muss also beim Start immer erst zurück wechseln auf den eingerichteten Benutzer Ford. Dann steht auch die Verbindung zur App. Bis ich das Ding wieder abstelle. Zack, wieder das Gastprofil, keine Verbindung zur App.

Ich kann das Profil Gast nicht löschen, ich finde aber auch nichts, wo ich das Profil Ford priorisieren kann. Hat da jemand eine zündende Idee dazu?

Und auch bei mir werden nur die 12 Monate Probezeit für die vernetzte Navigation angezeigt, ist aber trotzdem auch gar nicht verfügbar (inaktiv steht bei den jeweiligen Punkten 🤷🏼‍♀️)

Als ich meine eVB telefonisch angefordert habe, hat der Berater der Versicherung nebenbei erwähnt, er habe auch gleich Vollkasko eingetragen?!

Auf Nachfrage: es kann sein (und ich bin nicht sicher, ob das schon immer so war), dass das Fahrzeug nach der Zulassung bis zum Abschluss den endgültigen Vertrages bei der Versicherung nur Haftpflicht versichert ist! Hier lohnt sich definitiv die Rückfrage bei der Versicherung.

Speziell, wenn man vllt geplant hat, das Auto per iKFZ beim Händler vor Ort zuzulassen und dann eine längere Fahrt nach Hause hat.

Offenbar kann die Versicherung frei wählen, wie die eVB abgedeckt ist.