Beiträge von Schwarze Agate

Die freundliche Dame hat recht.

Sicher?

Ich habe ein Konto eingerichtet und auch verknüpft. Da wurde nirgends nach dem Datum der Zulassung gefragt. Von daher kann das eine mit dem anderen gar nicht verknüpft werden?!

In der App steht jetzt für Ionity und für Fastned: kostenlose Testphase verfügbar.

Die könnte ich dort jetzt aktiv starten 🤷🏼‍♀️

Mein id.4 begrüßt mich mit einem richtigen Startbildschirm (Bild VW_start). Der Ford nur mit Fehlermeldungen.
    Bei Schlüssel 1 komme ich mit <Bestätigen> in das konfigurierte Nutzer-Profil (Ford_Schlüssel1).

Bei Schlüssel 2 mit mehreren Fehlermeldungen ins unkonfigurierte Gast-Profil (Ford_Schlüssel2a-d)

Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr einen richtigen Startbildschirm und bei mir sind das SW-/Konfigurationsfehler?

Guck hier:

Ich würde sagen, es ist ein Problem bei der Einrichtung. Ich VERMUTE, es passiert dann, wenn bei der Einrichtung des Ford-Profils beide Schlüssel im Auto sind…

Hast du beim zurücksetzen beide Schlüssel im Auto gehabt oder nur einen.

Das Problem mit der vernetzten Navigation hast du aber immer noch dann vermute das es am Server von Ford liegt.

Nur einen Schlüssel im Auto. Der andere war sehr weit weg.

Dann hab ich die Schlüssel getauscht. 1 gaaaanz weit weg und 2 geholt. Die funktionieren jetzt gleichwertig.

Es ist alles korrekt freigegeben, die App findet auch den korrekten Standort des Autos, aber alles andere wird nicht angezeigt 🤷🏼‍♀️

Konkret wird dann aber auch nur die Sitz- und Spiegelposition mit dem jeweiligen Schlüssel abgerufen?

Einen zweiten Nutzer kann man ja nicht anlegen.

Ich habe heute alles zurückgesetzt und neu eingerichtet. Das Problem mit dem Gast Konto ist erledigt. Die App synchronisiert sich weiterhin nicht.

Und in den Einstellungen finden sich die Punkte:

- Ford-Assistent

und

- Vernetzte Navigation

Beide Punkte sind zwar mit Haken blau aktiviert, darunter steht aber jeweils ‚Inaktiv‘