Beiträge von Schwarze Agate
-
-
Heute bestellt und den 06.11. Als voraussichtliches Lieferdatum im Kaufvertrag genannt bekommen.
Style, Komfortpaket, Alus, Anhängerkupplung, Magnetic grey.
Bauchgefühl meines Verkäufers beim fFh sagt, dass Ford 'den Style nicht wirklich im Verkauf haben will' und daher die Lieferzeit dafür einfach mal utopisch hoch gesetzt hat. (jedoch kein Anspruch auf Wahrheit)
Die Bestellungen der Premium Line sollen nicht betroffen sein und nach Plan gebaut werden.
Schon verkaufte Fahrzeuge gehen seiner Erfahrung nach auch nicht zuerst nach Antwerpen, sondern werden vom Zentrallager in Köln verteilt.
-
Ja, der LFP Akku scheint aber auch ein Problem zu sein. Einfach mal "VW LFP Alkku Verzögerung" googlen....
Ist das nicht Äpfel mit Birnen verglichen?
Wenn man das googelt, kommt in Verbindung damit auch die MEB+ Plattform. Das dürfte bei Ford noch nicht so sein.
Außerdem produziert Ford doch die Akkus auch selbst?
-
Servus,
hat alles hingehauen. Habe den Explorer Collection bestellt. Zuerst wollten sie nicht, weil das Fahrzeug Ende dieses Jahres kommt und dann vom Händler bezahlt werden muss. Aber wir habe eine gute Lösung gefunden.
VG
Händler, Bayreuth => MGS??
Glückwunsch zum Collection. Und ist da 'Ende des Jahres' tatsächlich die reguläre Lieferzeit?

-
Irgendwie habe ich einmal gelesen, dass im aktuellen Einschichtbetrieb ca. 250 Fahrzeuge pro Tag in Köln produziert werden.
Ich hatte nur was gefunden, dass im Zweischichtbetrieb 480 Fahrzeuge pro Tag vom Band laufen. Das würde mit 250\Tag ja ziemlich gut passen. Ich hatte bisher keine Vorstellung, wie die Stückzahlen pro Tag in etwa liegen.
Wir starten am 11.07. in den Sommerurlaub. Es bleibt wohl spannend bis zum letzten Tag, mit welchem Gefährt wir unterwegs sein werden 🙃
-
-
Willkommen im Club,noch einer mit Pfingstmontag als Baudatum ( 25.5.26 )
Die haben sich doch da vertan.🤔
Das ist doch schon von Anfang an so gewesen, daß Ford alle geplanten Autos auf den Montag terminiert, im laufe der Arbeitswoche verschiebt sich das tatsächliche Baudatum dann auf den Tag wo das Auto wirklich gebaut wird.
Wenn alle für diese KW geplanten Fahrzeuge auf Montag terminiert sind, passt es doch wieder. Die werden doch mindestens 3 Stück/Woche schaffen

-
Bin auch mal gespannt. Auch auf die Fahrleistungen der 190PS. Habe ihn ehrlich gesagt blind gekauft ohne Probefahrt etc.

Probefahrt mit den 190 PS wäre ja derzeit auch noch schwierig. Da ist wohl noch keiner auf der Straße

-
Und man stellt sich doch die Frage wie oft man das überhaupt braucht 🤔
Ich fahre seit 3,5 Jahren einen Eclipse Cross PHEV, der hat die 230V Steckdose im Kofferraum. Diese Steckdose ist noch absolut jungfräulich. Man hätte auf der Raststätte die Nespresso anschließen können... Macht dann aber doch niemand.
-
Was mich eher wundert ist ,das viele sich ein Auto bestellen und dann nicht in der Lage sind 3-4 Monate die Füße still halten können bis der Wagen geliefert wird. Selbst wenn ihr am Band bei der Produktion zugucken könntet wenn euer Auto gebaut wird geht es keinen Tag schneller. Aber so ist da wohl in Foren 🤣 Für jene welche(Mich auch) die ein Standart Range Modell bestellt haben könnte es sowieso noch eine böse Überraschung geben bezüglich Lieferverzögerung habe da was gehört ☹️
Klar kann man die Füße still halten. Man kann sich aber auch 3-4 Monate (Oder wie lange auch immer) auf den Neuen freuen 😉
Außerdem soll das bisherige Fahrzeug bis dahin möglichst noch vom Hof. Natürlich aber möglichst kurz davor. Dazu ist die Information, wann der Neue etwa kommt, schon interessant. Ja, der Händler nimmt den auch in Zahlung. Ist schriftlich fixiert. Trotzdem werden wir versuchen, den vorher zu einem besseren Kurs zu verkaufen.
Und nun würde ich auch gern wissen, WAS du gehört hast. Und aus welcher Quelle 🙃