Der Explorer lässt die Fenster runter, sobald er so nah ist, dass du auch aufschließen kannst.
Öffnen und nochmal drücken und halten.
Gehört du den Dingen, die zuverlässig funktionieren 😉
Der Explorer lässt die Fenster runter, sobald er so nah ist, dass du auch aufschließen kannst.
Öffnen und nochmal drücken und halten.
Gehört du den Dingen, die zuverlässig funktionieren 😉
Kann man da noch irgendwas machen um die aktiv zu schalten?
SOS-Knopf leuchtet grün.
Was steht denn bei den Berechtigungen auf App Ebene?
Oben rechts die Pfeile neben dem 4G/5G drücken, da dann Datenschutz und dann unten in der Mitte Funktionen wählen.
Was steht dort unter Ford-Assistent und vernetzte Navigation?
Da stehen sicherlich die vernetzten Dienste auf Inaktiv.
Ist denn dein SOS Button grün? Dann funktioniert das bordeigene Modem. Das sind die 4G/5G die oben angezeigt werden.
Am Wochenende meldete mir das System einen Druckverlust irgendeines Reifen. Ich habe an der Tankstelle den Druck überprüft - alles ok. Nun muss die Meldung aber gelöscht werden, in dem man dem Auto mitteilt, dass er die jetzt herrschenden Druckverhältnisse als korrekt lernen soll. Aber wo? Aus meinen ausgiebigen Streifzügen durch die Software des 2026.75 hatte ich keine Idee, wo das sein soll. Ich habe also das verbotene Buch befragt. Das sagt mit folgendes:
Da stellen wir ja nun als erstes fest, dass es dieses Symbol fürs Fahrzeug so in der neuen Software nicht mehr gibt. Aber gut, Fahrzeug finde ich natürlich trotzdem.
Das folgende Symbol ist wieder korrekt. 'Außen' ist auch selbsterklärend. Aber jetzt: Reifen? - gibt's nicht. Das Symbol für Reifendruck? Fehlanzeige! In keiner der möglichen Bildschirme für 'Außen'
Ich hab es dann irgendwann gefunden, was zu tun ist:
Auf der Ansicht 'Außen' muss man unten rechts den Punkt Service wählen.
Und hier nun ganz mutig und beherzt auf 'Speichern' drücken.
Und da fragt das System dann tatsächlich, ob der aktuelle Druck geprüft und korrekt ist.
Ganz ehrlich?! WER hat diese Anleitung so unglaublich schlecht von der alten auf die neue Software übertragen?
Das verbotene Buch wurde wohl von den Brüdern Grimm auf die neue Software übertragen!
So einen Träger kauft man fürs Leben, nicht fürs Auto
Und eben genau das hält mich vom Träger mit Fix4Bike ab. Mag ja sein, dass das ein super System ist. Was mich daran aber stört: ist es ein Träger MIT Fix4Bike brauche ich zwingend die AHK mit eben diesem. Hat die AHK das System nicht, kann man den Träger darauf nicht verwenden. Das ist mir zu unflexibel. Umgekehrt stören die Nasen an der AHK nicht, falls der Träger das System nicht hat.
dolofan Hat der Haken beim Explorer Fix4Bike?
Bin zwar nicht dolofan, aber ja der Haken hat Fix4Bike.
Wir fahren in 1,5 Wochen in Urlaub, Richtung Österreich, 1 Strecke ca. 600 km. Mal sehen was das wird mit dem kleinen Akku😅
Das wird kein Problem werden 👍🏻
Wir waren in Holland im Urlaub. Sind zwar ‚nur‘ knapp 500 km, aber das war überhaupt kein Problem.
Wohin geht’s denn?
Vermutlich steht der morgen fehlerfrei in der Werkstatt
Ich hätte den vor morgen gar nicht erst in die Werkstatt gebracht. Schon gar nicht direkt.
AEG - ausschalten, einschalten, geht wieder.
📣📣 MrMKL Max wird gebeten, seinen verschollenen schwarzen Explorer am Bahnhof von Lummerland abzuholen. Jim Knopf und Lukas passen derweil drauf auf 📣📣