Beiträge von fordy

Ja, ich habe einen wirklich sehr guten Kaufpreis rausgehandelt bei dem sich der Verkäufer bei der Geschäftsleitung eine Genehmigung holen musste...

Klar, das wäre bitter, wenn sich das verschieben würde. Hast du direkt nach der Bestellung einen ungefähren Liefertermin bekommen?

Hallo zusammen,

wollte heute meine Explorer bestellen. Leider kam der Verkäufer mit einer Überraschung um die Ecke und sagte, dass Ford die Wartezeit aktualisiert hat und ich 8 Monte warten soll, weil die Modellumstellung ansteht und die Nachfrage stark erhöht ist.

Hat jemand genauere Infos? Sind es bis zu 8 Monate oder mindestens 8 Monate; das konnte der Händler mir nicht beantworten. Danke

Viele Grüße

Fordy

vielen Dank für Ihr Interesse an der Marke Ford.

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Frage:

Für den Ford Explorer Plug-in-Hybrid gilt Folgendes:

• Die Hochvolt-Batterie ist für 8 Jahre oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) abgedeckt.
    • Die Hochvolt-Komponenten, zu denen der Elektromotor gehört, sind für 5 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) abgedeckt.

Für den neuen Ford Explorer BEV (Battery Electric Vehicle) gilt Folgendes:

• Sowohl die Hochvolt-Batterie als auch die Hochvolt-Komponenten (einschließlich des Elektromotors) sind für 8 Jahre oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) abgedeckt.

Daher ist der Elektromotor beim neuen Ford Explorer BEV tatsächlich, wie die Batterie, bis zu 8 Jahre bzw. 160.000 km von der Garantie abgedeckt. Beim Ford Explorer Plug-in-Hybrid ist die Garantie für den Elektromotor (als Teil der Hochvolt-Komponenten) kürzer als die für die Batterie.

Generell umfasst die Garantie für elektrische Fahrzeugkomponenten bei Ford oft den Elektromotor (eDrive) und zugehörige Systeme als Teil der Hochvolt-Komponenten.

Darüber hinaus bietet Ford verschiedene Möglichkeiten zur Garantieverlängerung an, wie den Ford Protect Garantie-Schutzbrief, der die Garantielaufzeit auf bis zu sieben Jahre erweiterten kann.

Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

.....

Spezialistin

Ford Kundenzentrum

T +49 221 99 99 29 99

F +49 221 90-39 239

kunden@ford.com