Beiträge von fordy

Beide Händler, die mir ein konkretes Angebot machten, sprachen von 10 - 12 Monaten Lieferzeit für den Style, einer sogar eventuell erst auch Anfang 2.Quartal 2027. Ich konnte jedoch nicht erkennen das diese die Info nicht ernst genommen hätten, sonst hätten die anders reagiert und abgewiegelt.

Denn in Summe ist so zumindest für micht der Explorer raus aus der Verlosung und nix Auftrag beim Händler.

Es liegt vermutlich am kleineren Akku, denn der Skoda 60 mit dem selben Akku ist derzeit gar nicht bestellbar.

Finde ich fairer als utopische Lieferzeiten anzugeben.

Ja, macht Sinn. Verstehe dann nur nicht, warum es nur für den Style gilt. Es gibt hier Nutzer im Forum, die den Premium mit der kleinen Batterie (58 kwh) bestellt haben und eine Lieferzeit von 4 Monaten haben.

Ja, da gebe ich dir recht mit der Signatur. Werde versuchen, eine zu erstellen. Kannst auf "Profil" und dann auf "Fahrzeugbestellungen" gehen, das siehst du es evtl. auch. Im meinem Fall war es der Style mit den 58kWh, Modell 2026.

Grüße

Fordy

Es gibt wohl einen recht großen Bestand an produzierten aber noch nicht verkauften Fzg., auf den die Händler zugreifen können. - Nur die Konfiguration muss halt passen...

Ja, definitiv, aber meines Wissens nicht das aktuelle 2026er Modell mit der LFP Batterie.

Ich denke das sind schon echte Lieferschwierigkeiten mit dem LFP weil es sich durch die Bank bei VW auch durchzieht. Aber klar sowas gabs in der Vergangenheit schon, man lockt mit dem günstigeren Angebot und wenn man den Kunden am Haken hat, kommt dann das Angebot mit der teureren Ausstattung was schneller lieferbar wäre.
    Zuhause steht bei uns auch nen LFP Hausakku und hätte das Auto auch gerne mit so einem gehabt, aber die Premiumangebote sind wohl noch ne ganze Zeit NMC weil da die Energiedichte höher ist.

Ja, sehe ich genauso. Bin zwar kein Pessimist, trotzdem frage ich mich, warum die Händler März 2027 raushauen.

Ja, da hast du schon recht. Allerdings sind zwischen der Angabe im Ford Konfigurator und der aktuellsten Info des Händlers 9 Monate Diskrepanz. Das ist definitiv - sagen wir es mal vorsichtig- verwirrend.

Das Auto erscheint dir vielleicht anhand der Preisliste „simpel“ die gesamten Komponenten die so für die Fertigung eines Fahrzeugs notwendig sind werden sicherlich die deines maßgefertigten Fensters/Tür/Rolladen übersteigen. 🤔

In vielen Fällen wird es wsl. an der Kommunikation zwischen Hersteller, Händler, Verkäufer und Kunden liegen. (Am besten noch ein Onlinevermittler) dazwischen) das man nicht immer auf dem neusten Stand ist bezüglich Liefertermin ist.

Der ausliefernder Händler ist sicherlich auch ganz froh das ein Liefertermin nicht 100% fest steht um von der tatsächlichen Anlieferung bis zur Übergabe an den Kunden eine gewisse „Flexibilität“ zu haben.

Hab gerade meinen Select mit großem Akku bestellt, der Verkäufer meinte Juni/Juli könnte klappen.

Für den Style mit kleiner Batterie wäre es laut ihm März 27 gewesen 😱

Katastrophe, ganz ehrlich.

Warte mal ab, was der Händler sagen wird.