Beiträge von fordy
-
-
Also, für alle die da warten. Habe mir mal die Zahlen angesehen. Im April wurden z.B. 877 Explorer und 455 Capri in Deutschland zugelassen. Das sind 1332 Autos. Bei 20 Arbeitstagen ergibt das ca. 67 Stück / Tag. Oder anders gesagt: ca. 8 LKW am Tag. Ich meine das ist überschaubar und man sollte heutzutage schon eine Aussage treffen können, wann ein Fahrzeug "zugestellt" wird. Das ist es was mich so ärgert, man bekommt keinen Liefertermin. Und das bei einem Werk in Kurzarbeit ! Hilft aber alles ärgern nicht, müssen wir halt weiter warten.
Am Montag soll ich von "meiner" Verkäuferin genaues erfahren und berichte dann.
Ja, aber baut Ford in Köln nur für den deutschen Markt?
-
Lt. Fordzona wurde mein Explorer bereits im April gebaut. Komisch nur warum er bei Ford selbst nicht als gebaut im System steht. Screenshot_20260505_090945_Chrome.jpg
Schon mal gut, dass er (Style) überhaupt gebaut wurde. Gab ja die schlimmsten Befürchtungen.

-
Habe nochmal eine Anfrage an kunden@ford.com gestellt und werde dann berichten, ob die die 500 Euro Ladekarte auch für bereits getätigte Bestellungen gilt.
Die Rückmeldung vom Werk in Köln war sinn- und erwartungsgemäß "Vertragspartner ist Ihr Händler und der kann Ihnen die Frage beantworten".
Der Händler sagte sinngemäß "Sie haben im April das Fahrzeug stark rabattiert gekauft. Jetzt sind wir im Mai und es gelten neue Verkaufsprogramme, daher erhalten Sie keine Ladekarte dazu".
Gruß
Fordy
-
Habe nochmal eine Anfrage an kunden@ford.com gestellt und werde dann berichten, ob die die 500 Euro Ladekarte auch für bereits getätigte Bestellungen gilt.
-
Bei mir ist der Händler maximal engagiert, bekommt aber offensichtlich nur wenige Infos vom Hersteller. Hoffe mal, dass die Info von Ford stimmt, dass mein Fzg. in die Produktion eingeplant wurde und auch wirklich im August / September geliefert wird. Im Prinzip sollte man auf eine solche Information vertrauen können, aber bei der Vorgeschichte mit Garantieumfang, unterschiedlichen Angaben zu Lieferterminen im Konfigurator etc. bin ich mir da nicht so sicher, bleibe aber positiv

-
Habe jetzt eine 8-stellige Bestellnummer bekommen, aber keine FIN. Weiß jemand, ob man so schon sein Fzg. tracken kann?
-
kam die Bestätigung per Email?
mein FFH hat mir gesagt, das es sowas nicht gibt xDJa, die Mail kam von <ford@eumsg.ford.com> Ford-Werke
-
Heute kam die Bestellbestätigung direkt von Ford, siehe Anhang. Verstehe nicht, warum sie über 4 Wochen nach der ersten Bestellung nicht kam..
-
Soo, jetzt kam bei mir auch etwas Bewegung rein. Mein Verkäufer hat mich angerufen und gesagt, dass es bzgl. eines Liefertermins keine Neuigkeiten seitens Ford gibt, er mir aber ein bereits für die Produktion geplantes Auto anbieten kann. Dieser hat keine AHK mehr und dafür Ganzjahresreifen, der Rest ist komplett gleich geblieben. Der Liefertermin für dieses Fzg. ist nun August / September 26, tendenziell eher August.
Habe nach etwas Zögern zugesagt, da ich die AHK nicht unbedingt brauche und Alternativen habe.
Viele Grüße
Fordy