Beiträge von fordy
-
-
Abholung Exi heute ✅
Nach dem Ritt heute bin ich tatsächlich platt. Sehr geiles Auto und die 190 PS reichen vollkommen aus!
350 km von Bayern nach Hessen bei deutlich über 30 Grad draußen, Tempomat zwischen 110 und 120 - Verbrauch 15,2 kWh 👍🏻
Glückwunsch!
Kannst du bitte etwas zur Beschleunigung am Start und bei höherer Geschwindigkeit sagen? Evtl auch im Vergleich zu deinem Vorgänger-Fzg?
Vielen Dank!
-
-
-
die sind natürlich nachgerüstet. Vielleicht im Zweifel einfach im Ford Konfigurator nachgucken?
P.S.: habe knapp 27% Rabatt auf meinen Explorer Select bekommen. Hatte keine Lust, in Straubing zu bestellen + hinfahren, sondern habe meinen "lokalen" Ford-Händler beglückt, falls mal was wäre an dem Vehikel. Auch den Händler nicht bis aufs letzte % ausgequetscht, wie ich dann gemerkt habe
Aber der Hinweis auf Stauner in Straubing hilft schon bei der Verhandlung...Ja, so habe ich das gemacht: Angebote von Stauner Cham und einem weiteren Händler eingeholt, diese untereinander verbessert und dann letztendlich doch bei einem lokalen Händler bestellt, auch wenn das Angebot dann geringfügig höher war. Man sollte bedenken, dass die hohen Rabatte natürlich nur zustande kommen, wenn Ford diese auch den Händlern einräumen. Die Händler machen sicher kein Minus-Geschäft.
-
Screenshot_20260612_231516_Adobe Acrobat.jpg
31,3 Prozent. Die Ausstattung wurde aber nochmal geringfügig angepasst.
-
Moin, ich bin neu hier. 😊
Gestern habe ich die Bestellung für einen Explorer Premium 2027.25 mit dem 58-kWh-Akku ausgelöst. In der Bestellung ist aktuell eine Lieferzeit bis 12/2026 angegeben. Wenn ich allerdings hier so mitlese, scheint das ja eher optimistisch zu sein.
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Gibt es hier jemanden, der bereits einen 2027.25 58-kWh-Premium bestellt hat und etwas zur „tatsächlichen“ Lieferdauer sagen kann?
Hallo und Glückwunsch zur Bestellung.
Am besten wäre es, wenn du dir die Posts von März bis Mai anschaust, dann bekommt man ein gutes Gefühl dafür.
Aber zusammenfassend lasst sich sagen, dass die Kommunikation von Ford zu den Lieferzeiten eher zu wünschen übrig lässt. Im Ford-Konfigurator war bei Bestellungen im März / April austattungsübergreifend immer von Lieferzeiten Mai / Juni die Rede. Die Händler selbst geben im Kaufvertrag eher ein wesentlich spätetes Lieferdatum an. Wenn man jetzt in den Konfigurator schaut, werden Lieferzermine von Juli / August genannt. Im April gab es dann die Info vom Händler, dass sich die Lieferzeiten beim "Style" Modell um weitere 8 Monate verschieben. Jemand hatte hier im Forum kürzlich einen Style bestellt und Juni 2027 genannt bekommen, siehe Fahrzeugbestellungen.
Es ist aber scheinbar so, dass in Kürze verschiedene Austattungslinien (auch) mit dem 58 kwh LFP Akku ausgeliefert werden sollen und somit ältere Bestellungen nicht von der 8- monatigen Verzögerung betroffen sind.
Bleibt spannend
-
-
Also, für alle die da warten. Habe mir mal die Zahlen angesehen. Im April wurden z.B. 877 Explorer und 455 Capri in Deutschland zugelassen. Das sind 1332 Autos. Bei 20 Arbeitstagen ergibt das ca. 67 Stück / Tag. Oder anders gesagt: ca. 8 LKW am Tag. Ich meine das ist überschaubar und man sollte heutzutage schon eine Aussage treffen können, wann ein Fahrzeug "zugestellt" wird. Das ist es was mich so ärgert, man bekommt keinen Liefertermin. Und das bei einem Werk in Kurzarbeit ! Hilft aber alles ärgern nicht, müssen wir halt weiter warten.
Am Montag soll ich von "meiner" Verkäuferin genaues erfahren und berichte dann.
Ja, aber baut Ford in Köln nur für den deutschen Markt?
-
Lt. Fordzona wurde mein Explorer bereits im April gebaut. Komisch nur warum er bei Ford selbst nicht als gebaut im System steht. Screenshot_20260505_090945_Chrome.jpg
Schon mal gut, dass er (Style) überhaupt gebaut wurde. Gab ja die schlimmsten Befürchtungen.