Beiträge von Radiator-x
-
-
Ja, der LFP Akku scheint aber auch ein Problem zu sein. Einfach mal "VW LFP Alkku Verzögerung" googlen....
Habe da keine aktuellen Infos gefunden, nur dass VW letztes Jahr die Einführung des "kleinen Modells" etwas verschoben hat und die Einstiegsmodelle von Enyak/Elroq derzeit nicht bestellbar sind.
Interessant fand ich hingegen diesen Artikel vom 17.2.26: https://www.gute-fahrt.de/gela…terie-im-meb-verbund-ein/
-
-
-
-
Bin da (außer beim Womo) auch nicht der große Kontrolletti.
Aber meine haben bei "Niederdruck" bisher immer rechtzeitig gemuckt - auch bei Niederquerschnittsreifen. 
-
nicht beim Explorer. Der hat auch keine Drucksensoren, wird nur über das ABS-Signal "überwacht"
Bist du dir da sicher?
Wäre ja super, denn damit fiele dann ein - aus meiner Sicht überflüssiger - Serviceposten und potenzielle Schwachstelle weg. (Bin mit den ABS-gestützten Systemen viele Jahre immer gut gefahren und zufrieden gewesen.)
-
... Für jene welche(Mich auch) die ein Standart Range Modell bestellt haben könnte es sowieso noch eine böse Überraschung geben bezüglich Lieferverzögerung habe da was gehört ☹️
Was?
Quelle?

-
Ich persönlich finde die farblichen Akzente im Innenraum des Explorer Collection interessanter/reizvoller. Aber Grundierung-grau bzw. Schlüpfer-blau leider beides nicht meine Farbe.

-
...und schon erstaunlich, dass von dem teuren Modellen deutlich mehr verkauft werden als vom Explorer.
Ich kenne zu wenig A6 Fahrer, viele Dinge passen da für mich nicht zum Preis...
Beides liegt mMn vorwiegend daran: "2024 lag der Firmenwagen-Anteil an allen in Deutschland neuzugelassenen Elektro-Pkw bei 53,2 Prozent." (Quelle: VDA). Und in diesem Segment sind die bekannten Verdächtigen (VW, Mercedes, BMW, Audi) sehr breit aufgestellt. Ford ist da eher ein Exot.