Beiträge von MBerry

Habe mal in meine verbindliche Bestellung vom 10.02.26 geschaut. Dort habe ich bestellt Modelljahr 2026.75 und basierend auf Preisliste vom 21.01.2026. Ich dachte auch immer das Modelljahr 2026.75 das ab Sommer bzw. beginnend mit Herbst, deshalb 75 als drittes Quartal.

Aber das ist wohl falsch. Ich habe keine Ahnung was genau die Bedeutung der Nummer 2026.75 ist. Geliefert wird meiner geplant im Mai.

Habe es gefunden. Neben der Bedienungsanleitung gibt es auch noch ein „Service Portfolio“. Da stehen die Garantiebedingungen drin. Findet man auf der Ford Homepage und bekommt man vermutlich mit dem Wagen.

Bleibt aber noch unklar was genau Hochvoltkomponenten sind. Der Antriebsmotor vermutlich nicht.

Hi,

die Garantiebedingungen für Batterie und Hochvoltkomponenten finde ich auf der deutschen Ford Homepage, aber nicht in der dort verfügbaren deutschen Preisliste (die vom 21.1.26). Ich lese nochmal die AGB durch, die bei der Bestellung ausgehändigt wurde.

Gruß

MBerry

Hallo,

abweichend zu den anderen Autos, die auf der MEB Plattform aufbauen, bietet Ford für den Explorer neben 8 Jahren Garantie auf die Batterie auch 8 Jahre Garantie auf die Hochvoltkomponenten.

Diese Info finde ich aber nur auf der Ford Homepage. Im Kaufvertrag sehe ich dazu nichts. Das Auto habe ich erst heute bestellt und erhalte es erst im Mai.

Deshalb meine Fragen:

Weiss jemand wo die genauen Garantiebedingung beschrieben sind, vielleicht in den Dokumenten zum Fahrzeug?

Was sind Hochvoltkomponenten?

Sollte man eine Garantieverlängerung zubuchen?

Gruß

MBerry