Beiträge von Gerste

    Nur als Hinweis, die o.g. Mailadresse hilft bei Kunden und Flotten bis zu 5 Fahrzeuge, ist das Fahrzeug also Teil einer größeren Beschaffung kümmert man sich dort nicht weiter. So meine Erfahrung, habe aber auch jetzt erst die vierte Woche Standzeit beim Explorer.

    Dann muss man über den Flottenmanager gehen und sich an gewerbe@ford.com (bis 5-49Fzg) oder flotten@ford.com ( 50+) wenden. Die Sache voran treiben tun alle auf jedenfall.

    Viel Erfolg

    Der hier genannte AW beträgt genau 1 Stunde

    Also 0,1AW sind 6 Minuten

    Nach 2 Jahren ist die Garantie bei Ford ohnehin vorbei. Die Garantie auf die Batterie werden sie wohl nicht von Service abhängig machen können und wenn freue ich mich schon auf die Argumente wie eine Sichtprüfung den Akku beeinflussen soll. Also ja bei 600€ mache ich es wie beim Verbrenner wieder selbst.

    Wenn ich deinen ersten Beiträgen hier im Forum richtig entnehmen kann hast du dich für ein Fzg Leasing entschieden oder?

    Wurde dann vielleicht einfach über die Ford Bank ein Servicevertrag mit abgeschlossen weil es nicht abzuwählen ging?

    Dann kannst du dich doch vielleicht zurücklehnen und die Werkstatt einfach machen lassen. Vielleicht gibt’s dann nach 2 Jahren auch noch Wischerblätter neu wenn sie nett sind….

    Vielleicht informierst du dich bei deinem Vertragshändler nochmal. :thumbup:

    BremsflüssigkeitsWechsel ist nicht Umfang des Service und wird extra in Rechnung gestellt.

    Hier ging es aber Primär um die 600€ für die Inspektionskosten inklusive den „überteuerten“ Betriebsstoffen für BFK.


    Des Weiteren hatte ich m.E. eine sehr detaillierte Aufstellung der vorgegebenen Arbeitszeiten genannt, wo man nur rechnen muss.

    Zusammen 2,1AW x 194€ Netto oder mehr, plus 80Euro BFK Material plus 35Euro Pollenfilter ( gern kannst du auch 2 einbauen) sind in Summe 599,08. Büddeschön.

    Ich denke nicht das der Bremsflüssigkeitswechsel von allein geht, Tester ran und und und. Da wird schon angepackt. Die Übersicht der einzelnen Wartungen findest du im Ford Pass unter der Rubrik Service / Referenz / Wartungsintervalle ;)

    Vergesst bitte dabei nicht, das der Explorer nur alle zwei Jahre zum Service muss, Kilometerunabhängig.

    Wenn ich deine Rechnung des MG4 ran hole sind es auch 600€ nach zwei Jahren.


    Edit:

    Alle Zwei Jahre Wartung 1,5AW

    Alle zwei Jahre BFK 0,4 AW

    Korrosionsschutzkontrolle 0,2AW (3x 2Jahre danach Jährlich

    Plus einen Pollenfilter den man auch selbst wechseln kann😉

    Sicher wird auch irgendwann mal das Öl im Antrieb RWD/AWD getauscht. 🤷🏻‍♂️

    Die Stundenverrechnungssätze könnt ihr bei euren Werkstattmeistern erfragen.


    PS: alle die auf die Wärmepumpe scharf waren alle 4 Jahre Kältemittel ern (0,5 -0,9AW)