Beiträge von Hoertmanix

Hallo,

ich habe seit dem Start meines Leasingvertrages im Oktober 2025 diese Geräusche an der Heckklappe gehabt und alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Zum Schluss habe ich den Tipp mit den Gummianschlägen umgesetzt und die Gummianschläge etwas herausgedreht. Die Heckklappe schließt immer noch gut und beim Öffnen hört man, dass die Heckklappe unter mehr Spannung steht. Dennoch ist das Geräusch nur etwa zur Hälfte reduziert und immer noch hörbar.

Wie schon bereits geschrieben, ich würde mir das richten lassen. Bei mir ist seit dem die Heckklappe absolut still.

OK, danke!

War eben beim Auto - jetzt funktioniert das Display wieder.

Doof ist es halt, wenn das Display im Urlaub ausfällt oder wenn man die Vorkonditionierung des Akkus (Schnellladen) einschalten will. Auch Navi ist ja nicht mehr da.

Es wäre super, wenn es einen Schnelllösung gäbe....

Wie lange muss man sich vom Auto entfernen, dass es einen Neustart macht?

Ich war heute ca. 1,5h weg - und dann hat das Display wieder funktioniert.

Bei mir ist heute das Hauptdisplay auch schwarz geblieben.

Habe die Sicherung entfernt, wieder rein, Auto abgeschlossen - 2 min gewartet, wieder aufgesperrt - kein Erfolg. :(

Anscheinend was ich gelesen habe, ist das ein MEB Problem.

Wie oft passiert denn das bei euch? Habt ihr das beim Händler reklamiert?

Das glaube ich, aber ich kauf mir jetzt nicht wegen der Gasdruckfeder einen neunen Frunk 😉

Generell muss ich eigentlich so gut wie nie vorne rein - ob da nicht die normale Stange auch reicht…

Mein Händler hat heute die TSI 25-2138 erledigt und es ist perfekt!

Die Puffer sind nun wieder ganz drinnen und man hört nichts!

Anscheinend ist die Heckklappe neu eingestellt worden und irgendwelche Vliesteile wurden verbaut.

Kann jedem empfehlen die Puffer wieder rein zu drehen und beim Händler die Einstellung durchzuführen zu lassen 👍

Ich komme auch vom Ford Kuga Vignale Phev 2022 bin ihn aber nur 8 Monate gefahren angefangen mit dem Ladeverbot und als test ob das mit dem Elektrisch fahren was für mich ist. Da mir als ich wieder laden durfte das Elektrische fahren gut gefallen hat und der Händler nen guten Preis zur inzahlungnahme gemacht hat gabs den Explorer seit mittlerweile 3000 Km und bin vollends zufrieden

Ich komme auch vom Kuga Vignale PHEV. Ich war über die ganzen Ladeverbote schon so zornig (außerdem hatte ich Angst um mein Haus - Brandgefahr), dass ich umgestiegen bin. Würde aber auch nie wieder einen PHEV kaufen. Bin 17.000km gefahren und davon 15.000 elektrisch. Außerdem tat mir der Benzinmotor immer leid, wenn er komplett kalt Leistung übernehmen musste.