Beiträge von Hoertmanix

kurze Zwischeninfo - die beiden Stopper rechts und links an der Kante der Klappe können durch drehen verstellt werden. ich habe die beiden Stopper etwas herausgedreht und dadurch das Klappern weitestgehend abgestellt.

Vielen Dank für die Info! Muss ich gleich morgen probieren! Gebe Bescheid ob es funktioniert hat :thumbup:

Ergänzung:

Falls ENBW oder Ionity in der Zielregion schlecht vertreten sind, ist beim Roaming meiner Erfahrung nach EWE Go ziemlich günstig. Da gibt es einen Einheitspreis von 62 ct/kWh ohne Abo für Stationen aller Roaming-Partner (an EWE Go Säulen selbst sind es 52 ct - die gibt es aber im Süden Deutschlands kaum). Das ist fast immer günstiger als Roaming mit der ENBW-Karte (dort liegen die Preise zwischen 59 und 89 ct, wobei 59 ct extrem selten ist). Karte gibt es bei EWE Go auch kostenlos. Die habe ich als Notreserve dabei. Electroverse ist meist auch teurer.

Super, danke! Werde ich mir gleich besorgen :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es gibt viele Anbieter, bei denen eine Karte kostenlos ist. Und Abos lassen sich in der Regel und sehr einfach monatlich kündigen. Wir nutzen bei Fahrten in den Urlaub nach Süden in der Regel das Ionity Premium Abo. Kostet 11,99 € für einen Monat und man lädt dann für 39 ct/kWh (in Deutschland). Lohnt sich bei Ionity schon bei einmal laden, wenn man 50 kWh lädt. Abo wie auch Kündigung einfachst per App. Im Süden Deutschlands ist vielleicht auch das ENBW Abo interessant. Gleiche Konditionen: 11,99 € und 39 ct und monatlich kündbar. Hat den Vorteil, dass das auch an den Stationen der Roaming-Partner funktioniert - allerdings dann deutlich teurer (die 39 ct gelten nur für ENBW-Säulen). Sowohl bei Ionity als auch bei ENBW gibt es eine Karte bei Abschluss eines Abos kostenlos. Auch wenn das Abo gekündigt wird, funktioniert die Karte weiter - halt zu anderen Preisen. Wir kündigen dann nach einem Monat sofort wieder. Erfordert nur zwei Klicks in der App.

Super, Danke für die Info! So werde ich es dann auch machen - klar macht Sinn :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bzw. habe ich noch eine Testphase kostenlos von Electroverse - da hat mir der Ford Händler eine Karte mitgegeben.

Da gebe ich dir recht. Der Wagen ist so leise und dann das lästige Klappern.

Ich überlege, da ich ihn mir gestern gekauft habe, dass ich gleich noch mal zur Werkstatt fahre.

Aber vl. könntest du ja berichte, wenn du eine positive Maßnahme gefunden hast?

Ok, danke!

Habe ich mir schon gedacht! Komisch dass das beim alten Kuga geht und hier nicht...

Aber naja nicht so schlimm! Wichtiger ist für mich die Vorkonditionierung!

Ich komme vom Ford Kuga PHEV und habe gefühlt 1000 Rückrufe (Ladeverbote, etc.) hinter mir. Eigentlich wollte ich mir nie wieder einen Ford kaufen, da der Explorer aber eh zur Hälfte ein VW ist, habe ich es riskiert. Dafür schocken mich manche Dinge nicht mehr, wie die schlechte APP ;)

Fahre ihn erst seit gestern, aber die ersten 150km waren ein Traum :) (Außer dass anscheinend die Heckklappe oder sonst irgendwas hinten rechts scheppert)