Kann man aber bedenkenlos machen. Habe ich immer so gehandhabt. Macht auch Sinn. Das Auto weiß ja nicht was da angesteckt ist. Kann ein Anhänger mit längerer oder kürzerer Deichsel sein, oder auch ein Fahrradräger. Im Zweifelsfall ist es mir lieber den Kofferraum manuell öffnen zu müssen, als wenn durch einen unbedarften Druck auf die Fernbedienung Schäden an der Heckklappe entstehen.
Beiträge von Heinz15
-
-
Fahrermangel ist sicher einProblem, aber dann erklärt sich mir nicht, weshalb nach Berichten aus dem Forum hier, Lagerfahrzeuge in Österreich schneller ausgeliefert werden als hier in Deutschland. Die müssen doch erst mal von Köln nach Österreich gekarrt werden, dort vom Importeur zum Händler usw.
Und wenn ein Fahrzeug am unverbindlichen Liefertermin laut Bestellung noch nicht mal produziert ist, wie hier auch zu lesen, dann läuft da organisatorisch Einiges schief.
Ich hab das Spielchen ja mit meiner Enyaq-Bestellung von 2021 durch. Daher hatte ich auch schon im letzten September den Explorer bestellt, obwohl ich ihn erst im Juli brauche. Lieber steht der noch ein Weilchen beim Händler auf dem Hof, als dass ich wieder mit Verzögerungen rechnen muß. Ob diese Strategie von Erfolg gekrönt ist, muß sich zeigen
-
... aber normalerweise sollte sie sich zumindest manuell öffnen lassen.
-
-
Das werde ich rausschieben solange es geht. Im meinem Alter hört man sowieso nur noch das, was man hören möchte
-
Zudem sinken im Alter die Ansprüche und das Gehör.
...so ist es leider, beim letzten HNO-Besuch meinte der Doc, ich stehe kurz vorm Hörgerät
Es sind hauptsächlich die hohen Töne, die ich schlecht höre.
-
Da ich ja nur noch teilzeit arbeite, stellt sich beim "Arbeitsfahrzeug" das Problem im Dunklen zur Arbeit und im Dunklen nach Hause nicht mehr
Und ansonsten habe ich ja Matrix bzw. in Einem Laserlicht. Von daher zu verschmerzen.
-
... ist natürlich Geschmackssache, aber das Einzige was mich an Premium gereizt hätte, wäre das Matrix-Licht gewesen. Dafür wollte ich andere Dinge für meinen Einsatzzweck, wie die 20-Zoll-Räder partout nicht haben. Zudem gibt es ja auch Reichweitenunterschiede, was mich letztendlich auf Premium verzichten ließ.
-
Wir werden auch warten bis zum unverbindlichen Liefertermin 1.3.25 . Wenn er dann nicht da ist halt die 6 Wochen noch, dann wird gekündigt.
Wir bekommen keine Infos vom freundlichen nur auf Anfrage aber selbst da immer nur. Sollte klappen bis zum 1.3
Wenn die 6 Wochen rum sind, kannst Du nicht einfach kündigen. Du kannst den Händler in Verzug setzen unter Setzung einer angemessenen Frist (meist 4 Wochen). Erst wenn der Händler innerhalb dieser Frist nicht liefert, kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Dann sind schon mal 10 Wochen rum. Je nachdem wie lange es dann bis zur Lieferung eines Lagerwagens dauert, ist dann auch schon Juni oder Juli.
-
Sowas gibt es tatsächlich.
Google mal nach „mobiler Reifendienst“