Beiträge von Heinz15

    Preis/Leistung ist beim #5 der Hammer, insbesondere beim Brabus.


    Aber die Aerodynamik ist mit einem cw-Wert von knapp unter 0,30 deutlich schlechter als bei den Wettbewerbern. Das läßt auf der Autobahn kaum höhere Reichweiten erwarten als beim Explorer, trotz deutlich größerem Akku. Die Ladegeschwindigkeit ist natürlich eine Ansage.


    Hab mir gestern ein Video vom Brabus angesehen (nur Stand ohne Fahren) die Verarbeitung soll sehr gut und die Qualitätsanmutung sehr hochwertig sein.


    Würde ich "Chinesen" nicht kategorisch ausschließen, könnte mir der #5 Brabus schon gefallen, oder alternativ der Summit.

    Die Handlichkeit war auch bei mir mit ein Grund für den Explorer. Und der Wendekreis des AWD ist spürbar kleiner als der des Enyaq AWD war.


    Auf Langstrecke gilt für mich jedoch "Länge läuft", da ist ein längeres Fahrzeug spürbar ruhiger. Und wenn noch Luftfederung dazu kommt auch komfortabler.