Ei dann guckst du #134
Das Foto hatte ich noch in Erinnerung, aber das mit der Matte nicht mehr. Ich werde wohl noch Frunk.at abwarten und dann entscheiden, was ich mache. Im Winter muß man doch öfter mal Wischwasser auffüllen.
Ei dann guckst du #134
Das Foto hatte ich noch in Erinnerung, aber das mit der Matte nicht mehr. Ich werde wohl noch Frunk.at abwarten und dann entscheiden, was ich mache. Im Winter muß man doch öfter mal Wischwasser auffüllen.
Wie ist das eigentlich mit dem Kunsstoff des Frunks? Rutschen da die Sachen drin rum, oder habt ihr da eine Antirutsch-Matte drin? Würde ich wohl reinmachen wollen.
... ich denke, in dem Fall hast Du Alles richtig gemacht, wenn der Enyaq deutlich günstiger kommt. Ich war mit dem Enyaq sehr zufrieden, aber den Platz habe ich nicht gebraucht, daher eben jetzt den Explorer.
Ein Nachbar hier im Haus hat seit Montag den Facelift-Enyaq in der TG stehen. Schwarz wäre jetzt nich meine Farbe, aber das Facelift sieht live schon gut aus.
Da wo die Luft rauskommt. Die lassen sich von ganz auf bis ganz zu regulieren.
Bei mir waren die zu und ich hatte mich gewundert, weshalb es trotz Klima kaum kühler wurde im Auto.
Ich wäre ja schon froh, wenn jeder in seiner Signatur stehen hätte, welchen Explorer er fährt. RWD (204 oder 286 PS) oder AWD und ob es ein Premium ist, oder nicht, weil das ja laut Konfigurator auch rund 30 km Unterschied bei der Reichweite macht.
Wenn ich nichts Anderes schreibe, fahre ich im Normalmodus, kein Sport kein Eco. Temperatur habe ich ganzjährig auf 22° eingestellt.
Aber eben ein Standard-Explorer. Ein Premium wird wegen der Räder wohl etwas drüber liegen.
Der Slider ist Mist, da schaffe ich es kaum, auf die gewünschte Lautstärke zu kommen. Über die Tasten am Lenkrad geht es einigermaßen mit der Lautstärkeverstellung. Fensterheber Fahrerseite läßt sich bei mir schon mit einem kurzen, kräftigen Druck auf- und abwärts bedienen, da muß ich nicht die ganze Zeit halten.
Luftstärke läßt sich ja auch bei den Auslässen regulieren.
Ich bin auch begeistert vom Verbrauch. Auch im Pendelbetrieb bestätigt sich der Minderverbrauch von 10 - 15% im Vergleich zum Enyaq 80x.
Meine Pendelstrecke ist 38 km einfach, davon rund 10% Stadtgebiet. Erst geht es von 300 m Meereshöhe hoch auf über 800 m und danach langsam wieder runter auf 600 m.
Hier mein Verbrauch für Hin- und Rückfahrt und ein wenig Stadtverkehr zusätzlich. Nach Hause Montag Nachmittag bei rund 20°C und in die Arbeit Dienstag Morgen bei Temperaturen zwischen 8 und 10°C, also noch keine optimalen Temperaturen. Durchschnittsgeschwindigkeit ist etwas niedrig, weil es wegen Bauarbeiten eine Ampel mit wechselseitigem Verkehr gibt, an der man zwei Grünphasen braucht, bis man durchkommt.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn man wegen Verzögerungen Touren, die man eigentlich mit dem neuen Auto machen wollte, noch mit dem alten Auto machen muß.
Auch sollte man voraussetzen können, dass der Händler auf Anfragen zumindest antwortet. Selbst wenn es keine Neuigkeiten gibt, bricht sich der Verkäufer keinen ab, wenn er kurz antwortet, dass er von Ford keine neuen Infos bekommen hat.
SUV-Cabrio? Das hat schon beim Evoqe nicht geklappt und auch das T-Roc Cabrio kann nur über den Preis verkauft werden.