Dann drück ich Dir die Daumen, dass die Freigabe für den Explorer kommt. Mit den Originalen von Skoda braucht man da ja auf nichts hoffen und Einzelabnahme ist mir zu viel Macherei und stünde wohl auch kostenmäßig nicht in Relation, wobei ja beim Dienstwagen ohnehin die Fa. die Kosten der neuen Räder zahlt. Winterradsatz muß man ja auch nicht versteuern.
Beiträge von Heinz15
-
-
RausE: Rational betrachtet hast Du vollkommen Recht!
Aber nicht jeder schafft es, das Thema Auto nur rational zu betrachten
Der Autowahnsinn (ich hatte in der Spitze 8 Autos zugelassen) hat zwar mit dem Alter etwas nachgelassen, ist aber von ration noch weit entfernt.
Das fällt mir beim Exploer, der ja als Dienstwagen ein reines "Nutzfahrzeug" sein wird, noch am leichtesten
Aber ich bin mal neugierig ob Du für die Enyaq-Felgen irgendwo eine Freigabe für den Explorer auftreiben kannst. Für meine original Skoda-Felgen sehe ich da wenig Chancen. Hattest Du die Originalen oder Zubehörfelgen, da könnte ggf. was kommen.
Warte mal ab, bis die ersten Bilder mit 19' Stahlfelgen ohne Radkappen kommen
Hast du noch mal ein Bild von der Seite gemacht?
... wobei die Stahlfelgen die bei ebay für den Explorer mit den Winterreifen angeboten werden, hinten 8,5 Zoll breite Felgen haben.
-
... die sind aber hinten auch nur 8 x 19 Zoll.
Machst Du da hinten Distanzen drauf, damit die nicht zu weit drin stehen? Solltes Du eine ABE bekommen, wäre es schön, wenn Du das hier posten könntest.
Ich hab ja auch die 19 Zoll Krystall in schwarz, aber die werde ich wohl verkaufen. Momentan fahre ich sie noch ein Weilchen, weil die Sommerräder nicht mehr so prickelnd sind und ich würde ungern vor Abgabe noch neue Reifen kaufen.
-
... ich hatte da ja auch schon ein wenig gestöbert und bin auch drüber gestolpert, dass das 4 x die gleichen Felgen sind. Gutachten hin oder her, meines Erachtens braucht man da Distanzscheiben oder es sieht sch... aus.
Wobei ich ja ohnehin zu den Originalen von Ford, wie bei den Sommerrädern tendiere. Ich hoffe, dass die wieder wie letztes Jahr für 1.699 € bei Ford angeboten werden. Evtl. findet man dann online noch einen Händler der sie ein bisschen günstiger abgibt.
-
-
-
-
Und, auch wenn es Kleinvieh ist, verursacht weniger Verlustleistung. Manchmal muss man sich die Dinge schönreden.
... no. Vordergründig will ich mein Handy im Sichtfeld haben. Hab ich auch bei den Autos bei denen die Ladeschale funktioniert.
Als ich letztes Jahr im März meinen 850er nach Hause überführt habe, hatte ich mein damaliges Iphone 12 Mini in der Ladeschale. Das Ding wurde so heiß, dass es abgeschaltet hat. Seitdem sind die Dinger für mich gestorben.
-
Deshalb habe ich mir ja die Brodit Handyhalterung besorgt und lade dann, wenn erforderlich mit Kabel. Das geht auch deutlich schneller.
-
Pässefahren in den Alpen, am Besten mit einem kleinen, leichten Fahrzeug.
Am meisten Spaß hatte da mein Mini JohnCooperWorks gemacht.
Es gibt da für E-Autos die Großglockner E-Genußtour, die möchte ich irgendwann mit dem i4 mal fahren
Großglockner E-GenusstourAkkus aufladen! – so lautet das Motto, wenn man auf der Großglockner E-Genusstour e-mobil von Genusspunkt zu Genusspunkt cruist.www.grossglockner.atDer youtuber "einfach elektrisch" hatte das mal mit einem i4M50 gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.