Beiträge von Heinz15
-
-
-
... aber das ist in der Preisklasse doch mittlerweile üblich. Die Türfächer stören mich jetzt auch nicht wirklich. Lediglich das obere Armaturenbrett hätte ich mir etwas softer gewünscht, als das vorhandene Hartplastik. In jüngeren Jahren hätte ich mir da einen guten Autosattler gesucht, der mir das beledert. Heute denke ich mir "es ist wie es ist"

-
... so weit wird Dein Arbeitsweg ja nicht sein, dass Du bei höheren Geschwindigkeiten nicht nach Hause kommst.
Von daher ist es relativ egal, wie schnell Du fährst. Bei 160 nimmt sich mein Explorer rund 30 kWh auf 100 km.
Aber eigener Solarstrom kostet ja sehr wenig an entgangener Einspeisevergütung. Da sparst Du natürlich im Vergleich zum Formentor enorm.
-
... dann ist das in der Tat ein sehr gutes Angebot.
Ich hab ja auch die Basis-Ausstattung, die reicht mir vollkommen. Nur auf das Fahrer-Assistenzpaket würde ich nicht verzichten wollen.
-
... ich hab meine AB-Geschwindigkeit schon ein wenig reduziert. Jedes BEV hat irgendwo seine Schwelle, wo der Verbraucht anfängt extrem zu steigen. Das ist bei den SUVs so ab 130, beim i4 so ab 140 und den Taycan kann man auch noch mit 160 fahren und er bleibt sparsam. Da spielen dann eben die bessere Aerodynamik in Verbindung mit Absenkung der Karrosserie und auch das 2-Gang-Getriebe eine Rolle.
Früher mit dem Diesel bin auch auf Strecke 160-180 gefahren, wenn´s ging. Mit dem Taycan bleibe ich nur geringfügig drunter, mit dem i4 und dem Explorer schon deutlicher.
Wenn´s natürlich ohne zusätzlichen Ladestopp reicht, fahre ich auch den i4 und den Explorer mit 150.
Bei dem München-Trip vom Wochenende war mir wichtig, den AB-Verbrauch auszuloten und auch ohne Laden wieder nach Hause zu kommen. Tatsächlich hatte ich zu Hause noch 17% im Akku, ein bisschen flotter, wäre also noch drin gewesen

-
... vermutlich nur irgendwo verhakt. Aber mit mehr Druck soll die Werkstatt rangehen. Dann sind die schuld, wenn was kaputtgeht

-
... ist doch völlig in Ordnung der Vebrauch.
-
... ich hab auch ein Autoleder und ein Microfasertuch in den Türfächern.
Wenn man auskleiden möchte, entweder selbstklebenden Filz oder Moosgummi (wäre wohl meine Wahl) mit selbstklebender Rückseite entsprechend zuschneiden.
-
Quaputzi da war ich die letzten paar Hundert km nur im Pendelbetrieb (Stadt/Landstraße) gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 14,5 kWh auf 100 km
Gestern sind wir mit 4 Erwachsenen und Gepäck nach München gefahren. Heute wieder zurück.
Gefahren bin ich wo frei war 135/140 Tempomat ansonsten (ist eine weite Strecke auf 120 begrenzt) 5 km/h über dier zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Durchschnittlicher Verbrauch auf 291 km war 22,0 kWh. Damit bin ich zufrieden der Enyaq hatte da eher 24 - 25 kWh verbraucht.
Hat natürlich meinen Langzeitdurchschnitt von 16,7 kWh wieder auf 17,5 kWh erhöht.