Da merkt man dann doch die bessere Aerodynamik des Capri, die sich ja auch in den WLTP-Werten widerspiegelt.
Beiträge von Heinz15
-
-
Heute morgen habe ich ihn beim Lackierer abgegeben. Mittwoch oder Donnerstag kann ich ihn wieder abholen.
-
... hat auch seine Vorteile. "Ach Schatz, wir können das XY leider nicht kaufen, das bringen wir nicht mehr im Auto unter"

-
So ist es, da steht CX740 und unser Explorer ist der DRP
-
Das wird die Version sein, die hier in D als "Limited" verkauft wurde, mit dem 79 kWh-Akku. Der hat zwar noch den alten Motor mit 204 PS, aber bei dem Preis egal und das Angebot ist ein Hammer!
-
Ich durchstöbere ja immer wieder mal das Internet, ob ich einen günstigen Original Ford Winterradsatz in 19 Zoll für den Explorer finde.
Dabei habe ich jetzt einen neuen Original Winterradsatz für 1.500 € mit Dunlop Winterreifen gefunden.
Da es für eine Abholung zu weit ist habe ich beim Anbieter angefragt, wie hoch die Kosten für den Versand sind und ob er die MWSt. ausweisen kann. Da mein Explorer ja ein Firmenwagen ist, brauche ich die MWSt. ausgewiesen.
Der Versand soll 90 € kosten, aber leider kann er die MWSt. nicht ausweisen, daher ist es für mich uninteressant.
Wenn aber jemand die MWSt. nicht braucht und ggf. sogar persönlich abholen kann, finde ich den Preis sehr günstig, daher möchte ich das Angebot hier teilen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3121000628
Ich kenne den Anbieter nicht und habe kein persönliches Interesse, außer dass vielleicht jemand aus dem Forum an einen günstigen Original Winterradsatz kommt

-
... und in Österreich sieht es ja häufig wieder ganz anders aus als bei uns in D.
-
Damit habe ich kein Problem.
Ich hatte auch schon Autos, da mußte man die Lenkradheizung im Menü aktivieren.
Die Lautstärkeregelung unter dem Display mag ich auch nicht, aber am Lenkrad klappt es recht gut.
-
Der Capri scheint hier etwas günstiger zu sein, sieht man ja auch bei den WLTP-Reichweiten im Konfigurator.
-
Unter Richtgeschwindigkeit und bei 70% AB wird das vermutlich klappen. Gerade zwischen 110 oder 120 und der Richtgeschwindigkeit steigt der Verbrauch deutlich.
Ich bin da echt auf Deine Praxiserfahrungen neugierig.