Beiträge von passinglane

Moin,

ich habe meinen auch in Weiß bestellt, weil ich finde, dass vor allem am Heck die graue Explorer-Leiste und die Lichter optimal passen. Beim Grau-metallic sieht es auch gut aus, aber das grau-metallic changiert je nach Licht irgendwie ins olive. Und bei den anderen Farben habe ich Bedenken, dass sie mir nach 6 Monaten nicht mehr gefallen, vor allem das baby-blau. Und da weiß ja keinen Aufpreis kostet ein no brainer!

Viele Grüße

passinglane

Hallo,

falls die Steuerung der Klimaanlage beim Exi aus dem MEB-Kasten ist: Bei meinem ID3 kann ich bei Lo das Gebläse anstellen - hat heute morgen bei minus 11 Grad auf dem Weg zum Bäcker aber nichts genutzt, ich stelle dann 16 Grad als niedrigste auswählbare Temperatur an.

mfg

passinglane

Hallo Frosch...gruen,

ich bekomme meinen Explorer erst im Juni, aber soll das heißen, ich kann keine Navi-Daten aus der App ans Auto senden??

Das konnte ich schon vor 6,7 Jahren bei meinem damaligen 5er-BMW???

Klappt denn das Vorheizen per App verlässlich? Ist jetzt gerade bei meinem ID 3 und den Minusgraden in Berlin die wichtigste Funktion...

Beste Grüße

passinglane

Moin,

habe Mitte Dezember einen 77kw/h-Select in Weiß bestellt mit Komfortpaket mit AGR-Sitzen, Fahrerassistenzpaket, AHK und GJR. Leasing 36 Monate/15 TKM p.a.

Autohaus hat noch im Dezember bestellt, damit das bis Mitte Juni klappt. So ganz verstehe ich das nicht, weil die Verkaufszahlen bislang deutlich hinter den Erwartungen liegen, aber wie auch immer.

passinglane

Hallo,

fahre seit März 2015 rein elektrisch (eGolf 190, eGolf 300, E-tron 50 und aktuell ID 3 58kw/h) erstmals als Alleinauto, vorher hatte meine Frau immer noch einen kleinen Verbrennr (Golf Cabrio, T Cross etc.) Hatte Elroq oder Tavascan auf der Shortlist. Zufällig fährt seit paar Wochen in meiner Nachbarschaft ein Explorer in diesem Babyblau, so bin ich erst auf Ford aufmerksam geworden. Hatte vorher Käfer, Passat Variant, Touran, 2 Tiguan, 3 BMW 5er und GT.

Mitte Dezember den Explorer RWD LR Select mit Komfort- und FA-Paket, AHK, AGR Sitzen + GJR 19 Zoll bestellt. Praktischer Weise gefällt mir Weiß am besten.

Gründe: ideales Maß, enger Wendekreis, sehr schickes Design, befriedigende Reichweite, AGR Sitze und genau das passende Raumgefühl. Im ID3 sitze ich irgendwie zu luftig, da ist zu wenig drumherum. Bin mal den smart'1 Probe gefahren, da war es mit der Mittelkonsole beengt, im Tavascan auch nicht optimal, der Explorer ist genau richtig. Leasingrate attraktiv bei 36/15 TKM p.a. plus 5.000 km Kulanz, Versicherungseinstufung akzeptabel, Ford Händler nur 2 km entfernt. Ist mein erster Ford auf eigene Rechnung, hatte mal vor 26 Jahren einen Mondeo Turnier TDCI als Dienstwagen, gute Erinnerungen. Schaun mer mal - ist hoffentlich bis Mitte Juni zum Leasingende ID3 da.

mfg

passinglane