Beiträge von Fordo_Beutlin
-
-
Immerhin mehr als ein Briefkasten

Finds schon komisch dass es zwischen den 170Euro China Ziegeln und sowas wie NRGKick oder Go-E Gemini flex mit 750 Euro nix normal vernünftiges zu geben scheint. -
Frage: die Dé Mobile Wallbox 11kw mit App
dé Mobile Wallbox 11kw mit App bei Amazonas
Das ist dann Tuya Wlan oder? gibt es einen günstigen Ladeziegel der einfacher mit Homeassistant oder anderen lokalen Lösungen smart gemacht werden kann? ohne Tuya?
Oder kann man das Datensenden einfach per Fritzbox filter ausschalten?
Hab das Tuya Zeug bisher vermieden.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Überlege grad ob ich den Kindern einfach ganzjährig die tiefen Winterwannen zumute hinten, dann passts, denn die hab ich schon
-
-
-
Hallo zusammen. Mein Anfang Februar bestellter Explorer RWD Premium 79kwh steht seit letzter Woche beim Händler. Eigentlich wollte ich ihn zulassen und abholen. Nur ist der Brief noch nicht von Ford gekommen für die Zulassung. Echt ärgerlich, dass es nun am Brief hängt. Hat jmd schon seinen Brief bekommen für die Zulassung? Sonst habe ich den Verdacht, dass hier noch einige etwas warten müssen. Mein Händler meinte, dass das aktuell ein Problem bei Ford sei und es Probleme mit den Briefen gäbe...
Gleiches bei mir. Auto steht beim Händler aber kein Brief von Ford da. Wird diese Woche nichts mehr mit der Zulassung.
Fühlt sich gerade ein wenig an wie die Zeppelinreise von Indiana Jones. "Darf ich mal ihren Flugschein sehen?" "Quatsch!"
Kein Fahrschein! -
Frage: hat jemand schonmal irgendwo Fotos gesehen, wie bei einem weissen Explorer eine weisse Pflaume aussieht?
-
-
Nicht direkt, aber ich hatte das neulich mit einem gemieteten Audi A6 Etron Avant Kombi. War denke ich Modelljahr 2025 oder so. Hatte dieselbe Art Travelassist wie bei VW. War schon dabei die Fahrassistenzsysteme überschwänglich zu loben, da fielen nach einer kleiner Raststätten Pause einfach alles aus. Alles war gelb. Fernlicht Assi, Spurhalte, Schildererkennung, Geschwindigkeit usw.
Sensoren putzen half nicht. Nochmal Neustarten auch nicht.
Es ging dann einfach nach ein paar Minuten weg.
Passierte dann bei einem 2ten Halt später nochmal und ich habe da das Iphone meiner Frau in Verdacht dass bei beiden Zeitpunkten Strom aus der USB Buchse vorne genuckelt hat.
Wie haben dass dann nicht mehr angesteckt und ist bei weiteren Fahrten dann nicht mehr passiert.
Generell denke ich gibt es manchmal Probleme mit Bus/Steuergeräte Aufwecken in der richtigen Reihenfolge oder mit genug Strom. Wenn da was falsch läuft, schreien plötzlich alle Steuergeräte.