Beiträge von TS0405

Dachte auch das der Einbau bei Octopus nichts kostet.

Bayernwerk möchte dafür Kohle, da ich zuwenig kWh im Jahr verbrauche.

Deshalb warte ich mal auf Octopus.

Kostet auch nichts.Habe den Smartmeter seit März und seit dem 01.9 bin ich bei Octopus mit dem Go Tarif

Ich wohne auch in einer ruhigen Siedlung und es hat mich weder ein Nachbar angesprochen noch sich beschwert.Wer von diesem kurzen Ton wach wird,hat halt pech gehabt 😅

Sollte jetzt auch kein Angriff auf dich werden😅

Kann man den Ton beim Schließen der Heckklappe ausschalten. Komme oft in der Nacht heim und die Nachbarn lynchen mich bald ....

Habe mit Google nix gefunden.

MfG

Sorry kann ich nicht verstehen.So laut und lange ist es nicht.Warum sollten sich Nachbarn darüber stören?Manchmal wird hier aber aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Boah, eh! Das ist echt Mies! Warum auch immer, ich hoffe ihr seid schnell wieder mobil! Ich fühle mich euch. 😞Das braucht kein Mensch.

Bitte berichtet uns, was war.

Warum auch immer sowas passiert. Es ist doch auch "nur" ein Auto. Und es gibt diese auch nicht erst seit gestern. Aber auch das wäre m.M.n. kein Argument. Denn es ist ja lediglich der Antrieb

Ich würde mal sagen umso mehr Technik im Auto verbaut ist umso mehr Fehler werden entstehen.Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen

Vielen Dank für die Info. Gibt es vielleicht Werte mit dem Unterschied zwischen Sommer und Winter? Meine Vermutung wäre, dass bei dem Fahrprofil, welches geschildert wird, der Verbrauch im Sommer in der Nähe der 15 kWh liegen sollte, was wirklich gut wäre. Wir lagen mit unserem iX1 im Juni (leistungsmäßig etwa vergleichbar), wo wir kaum Autobahn gefahren sind, bei knapp 16 kWh auf 100 km. Im Juli, wo wir in Urlaub waren, waren es etwa 10 % mehr, weil hoher Autobahnanteil. Im August, wo es wieder weniger Autobahn war, sind wir bis jetzt bei 15,7 kWh/100 km. Autobahn generell nicht schneller als 130. Bin schon auf den Explorer-Verbrauch gespannt.

Ne leider nicht.Das ist halt der Langzeitverbrauch mit der ersten Wintersaison zusammen.

Aber ich kann dir sagen das der Verbrauch momemtan in den Sommer Monaten so zwischen 14 und 15 kW/h liegt

20250323_164007.jpgIn meinem Capri war auch schon nach zwei Wochen der Marder drinne. Das war im März und der hat auch die Klötze angenagt und ein bisschen vom Dämmmaterial angenagt.

Hatte mir von Ford dann auch ein Marderschutz K&K M4700B

einbauen lassen mit Stromplatten. Seitdem habe ich seit fast 4 Monaten Ruhe. Kann ich nur empfehlen.

Genau die hat der bei mir auch Zerstört.Außer das einer nicht mehr auffindbar war 😅 hat er wahrscheinlich für seine Familie mit genommen 😅

Die Wekstatt hat 2 neue bestellt.Der Chef meinte das man sich Klosteine rein hängen soll,das mögen die wohl nicht