Beiträge von Markus

Geteiltes Leid…

Mattberlin ich fühle mit Dir.

Ja den Eindruck habe ich auch das sowohl die Werkstatt als auch Ford nicht genau wissen was getan werden muss.

Die Eskalation über Ford habe ich auch schon, aber gebracht hat das gar nichts.

Was mich am meisten stört, ist die Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber.

Das ist halt so, müssen sie sich gedulden.

Wir haben zwar einen Leihwagen, aber ein Ecosport mit 65Tkm wo das Brillenfach mit Klebeband fixiert ist, ist nicht gerade vergleichbar.

Kurzer Zwischenstand. Der Wagen steht immer noch in der Werkstatt. Die Schütze sin nicht lieferbar und es dauert noch. Eventuell Ende Oktober. Dann wäre der Wagen 2 Monate in der Werkstatt gewesen.

Zitat der Ford Hotline „Das tut mir leid, aber ich kann nichts machen“.

Die Freude am neuen Auto ist dahin.

Das der Akku geöffnet werden muss hat die Werkstatt auch gesagt.

Zum Thema Kosten, Ford hätte dem ja nicht zugestimmt wenn es andere Möglichkeiten gibt. Es wurden schon mehrere Dinge getestet und das ist scheinbar die einzige Lösung.

Ich denke schon das die Werkstätten qualifiziert sind. Es darf ja nur ein Mitarbeiter die arbeiten durchführen wenn er dazu geschult wurde und eine Prüfung gemacht hat.

Natürlich freuen wir uns nicht darüber das der Wagen nach 2.000 km zerlegt werden muss und nun schon seit 3 Wochen in der Werkstatt steht.

Hallo,

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Ich habe nochmals bei der Werkstatt nachgefragt.

Laut Tester sind die Schütze verklebt und können nicht mehr geöffnet werden.

Ford hat den Tausch freigegeben und die Teile sollen morgen eintreffen.

Allerdings muss zum Tausch der Akku ausgebaut werden.

Ich hoffe mal das sie einen Fehler für das auslösen finden und beheben.

Warten wir mal ab wie es weitergeht.

Viele Grüße Markus

Hallo, wir hatten genau das gleiche Problem und Fehlermeldungen.

Es ist nach dem laden an unserer Wallbox aufgetreten.

Der Wagen steht nun schon seit 3 Wochen in der Werkstatt.

Es hätten alle Schütze ausgelöst, und die wären jetzt bestellt worden. Zum tauschen müsste die Batterie ausgebaut werden.

Wenn ich oben lese das man die wieder aktivieren kann, dann frage ich mich ob die Werkstatt mir etwas vormacht oder keine Ahnung hat.

Kann man die wieder aktivieren oder muss man die Schutzkontakte tauschen?

Vielen Dank und Grüße Markus