denn mir ist aufgefallen dass der Verbrauch dann auffällig niedriger ausfällt...
ist bei mir genauso.
denn mir ist aufgefallen dass der Verbrauch dann auffällig niedriger ausfällt...
ist bei mir genauso.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Bei mir hat das Vorklimatisieren im Sommer bei ü30 Grad problemlos geklappt und jetzt im Winter bei minus 7 Grad hat auch das Vorheizen immer problemlos funktioniert, per App.
Für den Test des Notbremsassistenten muß ich noch überlegen, welches Familienmitglied geopfert werden soll.
das habe ich auch schon mal überlegt zu testen
Völlig korrekt beschrieben
![]()
Damit ist auch klar, dass eine Distanz von 300Km nur theoretisch möglich sind oder unter optimalen Bedingungen im Sommer:
Also ich komme bei meinem Fahrprofil (Ruhrgebiet) eigentlich immer um 400KM mit einer Ladung.
Max 120kmh, Heizung immer auf 24°, tägliche Fahrt von 56km.
Habe jetzt knapp 7.000KM hinter mir, Langzeitverbrauch noch immer bei 16,2.
danke für die Antwort ![]()
z.B. ist der Fahrassistent ja viel besser als der von unserem Tesla. (jedenfalls solange es nicht um Full Self Driving geht.)
Was ist denn Full Self Driving beim Explorer?
Mit Fahrassistent meinst du ACC mit Spurhalte-Assistent, oder?
Ich hatte bis jetzt noch keinerlei negative Erfahrungen beim Laden, weder zuhause an der Wallbox noch bei Ionity. Stecker rein und läuft...
Was mich wundert ist, dass ich jetzt hier mehrfach gelesen habe, dass ihr die Heizung nur auf 15° bis 20° einstellt.
Ich heize per App vor, auf 24° inkl Sitzheizung und Lenkradheizung. Da bin ich wohl ne Frostbeule.
Im Sommer war ich bei knapp 14,5 im Durchschnitt, jetzt wo es kalt geworden ist, liege ich bei knapp um die 18,5.
Das finde ich absolut gut bei 2 - 5 Grad.
Langzeit mit jetzt 5.650km bei 16,0.
wenn, die Batteria unter 20% ist, kommt die Batterie Schonfunktion
Ne, es waren noch 43%...
Mal schauen, wie es morgen früh klappt, soll heute Nacht ja wieder kalt werden.