Beiträge von Klinger
-
-
Heute konnte ich ihn endlich abholen.
Direkt nach der Übergabe habe ich noch auf dem Hof des Händlers gemerkt, dass der Beifahrersitz ein schnöder Standardsitz ist - obwohl das Komfort-Paket mit Ford-Ergonomiesitzen für Fahrer und Beifahrer bestellt war.
Unterwegs habe ich dann bemerkt, dass die verstellbare Oberschenkelauflage beim Fahrersitz fehlt.
-
Alles anzeigen
Weil dir in dem Fall kein finanzieller Nachteil Entstehen darf.
In diesem Fall hat der Leasinggeber oder der Händler, für einen Ersatzwagen zu sorgen.
BTW: Die Leasingraten müssen aber immer weiter bezahlt werden. Weil du ja "nur" eine Nutzungsüberlassung hast.
War bei einem Kollegen so.
Aber du hast ja schon das richtige getan und Rechtsbeistand geholt. Der wird das schon in die Hand nehmen. Das ist die SB einer Rechtschutzvers. sicher wert. Viel Glück!
Aber natürlich sehr Schade ☹️, dass du das Auto nicht hast. Das ist immer sehr, sehr ärgerlich. Klar, kann immer mal was sein. Aber so ......
Ohne eine entsprechende Vereinbarung im Leasingvertrag, z.B. Full-Service-Vertrag, gibt es nicht einfach so Anspruch auf einen Ersatzwagen.
-
Ähhhh, Moment! Wenn du ein Leasing Fahrzeug hast, dann ist sehr wohl der Leasinggeber in der Pflicht, dir einen wagen zur Verfügung zu stellen.
Warum?
-
Alles anzeigen
wenn Deiner in einem Monat kommt, dann ist es das xx.2025 Model.
Ford und VW (andere vermutlich auch) begrenzen da noch in den aktuellen Modellen die Entnahme bei 10.000kWh (soweit mein letzter Kenntnisstand).
Ich glaube nicht, dass es rechenbaren Nutzen bringt, wenn aktuell die WB nen echt fetten Schein kostet und auch das Akku dadurch noch schneller "altert".
Falls das Auto mal verkauft und ein Akku-Gutachten erstellt wird, dann ist dein Akku mal eben um 50.000km mehr gealtert. (Annahme: 20kWh/100km).
Hier muss man auch mal schauen, ob die Ersparnis durch V2H den Verkaufspreis-Verlust durch Alterung ausgleicht.
Fazit: mit den aktuellen Akku-Modellen würde ich es nicht machen.
Das Modelljahr 2026 hat nach dem Ende der Werksferien begonnen. August oder September.
-
Stimmt. Deswegen lasse ich nur die Ladesäulen anzeigen, bei denen ich eine passende Karte habe.
-
Übrigens bietet Google Maps mittlerweile sehr gute Filtermöglichkeiten, auch für Ladeanbieter (die haben da den Namen "Zahlungsnetzwerke".
Fügt man während der Navigation eine Ladestopp hinzu, werden nur Ladesäulen auf der Route angeboten, inkl. Dauer des Umwegs.
Einzig die Abschätzung Reichweite vs. Entfernung bis zur Ladesäule muss man selbst machen.
-
-
-
Ich habe das 1x mit einem Renault Scenic gemacht. Aber das gilt für praktisch alles, was Du als Verbraucher kaufst.
Beim Leasing ist es etwas knifflig, weil Du nicht Eigentümer bist. Da sollte man den Leasinggeber mit ins Boot holen.