Beiträge von kdww

Chinesen sind für mich persönlich keine Alternative, ich kann nicht über die deutsche Autoindustrie jammern und dann Chinesen kaufen. Dazu praktisch nicht vorhandenes Händlernetz. Preislich sind die auch nicht sooo billig.

Dann ist die Bedienung und die Assistenz meist nicht gerade auf europäischem Niveau, ein von mir zweimal als Mietwagen gefahrener ORA Funky Cat hat mich an den rand des Wahnsinns getrieben, der hat die Ganze zeit irgendwas an mich hingelabert (wie: sie fahren zu schnell, sie sind unaufmerksam.....), war nicht deaktivierbar, der Tempomat hat gerade mal bis 120 km/h funktioniert, die Bedienung wie vom Azubi zusammengeschustert...

Ergänzt, den KIA EV3 hatte ich auch mal gefahren, Bedienung war auch nicht intuitiv, aber das Fahrzeug ist für seine kompakte Größe durchaus geräumig. Aber hier waren die das mittlerweile sehr stark ausgedünnte Händlernetz, das ICCU Thema von KIA/Hyunday, Garantieprobleme, wenn man die Wartung um ein weniges überzieht, kein Europäischer Hersteller, asiatische Bedienung auch wenn besser als der Chinese, für mich die KO kriterien.

Warum, lange drücken war bei allen meinen Fahrzeugen der letzten 30 Jahre, egal ob Volvo, Skoda, Ford für die Fensterheber reserviert.

Damit jetzt plötzlich das entriegeln des Steckers zu betätigen wäre alles andere als intuitiv, da würde ich niemals drauf kommen.

Da ich das Auto dort nicht gekauft habe und der Händler für das Leasing ca. 500km entfernt ist, macht die Sache wahrscheinlich nicht leichter.

Sicher nicht. Und das der lokale Händler dann kein Geld ausgeben will und kann, da er an dem Fahrzeug nichts verdient ist doch auch völlig klar, das Geld für das Leihfahrzeug hast du ja übrig, da du beim Leasing entsprechend gespart hast.

Ver oder entriegeln (müsste eins von beiden sein) auf der Fernbedienung zweimal drücken habe ich mal gelesen oder gehört.