Wie weit kommt ihr mit vollem Akku ca?
Ladet ihr ihn immer voll oder auch nur bis 80% ? Was haben euch da die Händler empfohlen?
Zur Reichweite kann ich nichts sagen, da ich den Longrange habe.
Zum Laden, das hängt stark von deinem Fahrprofil und deinen Lademöglichkeiten ab, kannst du daheim laden, hast du eine PV-Anlage und kannst Überschussladen, bist auf Ladestationen angewiesen, kannst vielleicht in der Firma laden. Wieviel km fährst du täglich...
Ich kann daheim mit PV Überschuss laden. Ich lade normal bis 80%, gehe ich auf eine lange Strecke 100%. Sehe ich dass das Wetter in den nächsten 7 Tagen keinen grossen PV Überschuss erlaubt und ich habe einige Termine, dann lade ich halt 100%, im Winter werde ich das immer so machen, da es da eh schon knapp ist mit PV, da heißt es dann, wenn es geht Hausakku voll, dann Auto voll. Einfach um möglichst wenig Netz laden zu müssen.
Bist du auf externe Ladestationen angewiesen, dann ist es mit 11kW Stationen zeitlich relativ egal, ob du 80 oder 100% lädst. Bei Schnellladern brauchst du von 80-100% meist genauso lang wie von 20-80%.
Das spielt sich aber ein, nach ein paarmal Laden merkst du dann was für dich der praktischste Weg ist.