Teurer wird ja genug. Warum sollte man nicht ein gutes Angebot mitnehmen? Natürlich blöd für alle die schon bestellt haben.
Beiträge von Laurin
-
-
Also entweder intelligentere Ladesäulen z.B. mit Kabel an einem schwenkbaren Galgen und Ladebordsteine für AC oder Autos mit 2 Anschlüssen.
Solange sich beides nicht durchgesetzt hat, nochmal die Frage: Jemand eine gute Idee für den Explorer?
-
ich habe jedes Mal Angst um meine Ladeklappe,
Glaube ich gern, mir ist schon eine ältere Dame an der Ladeklappe hängengeblieben. Zum Glück kein Schaden.
Sie war aber wohl auch vollkommen ratlos. Kommt mit einem ID3 an, sieht das an beiden Ladesäulen jeweils der rechten Ladeplatz besetz ist, steigt aus, sieht sich beide "linken" Ladeplätze lange an. Fährt dann neben mir bis auf den Trennstrich und bis fast gegen die Ladesäule, der ID3 ist ja deutlich kürzer als der ID7. Beim durchquetschen zwischen den Autos hört man dann dieses typische Geräusch wenn die Ladeklappe federt.

-
Bisher hatte ich immer genug freie DC-Säulen das ich mich immer auf die rechte Seite (von der Strasse aus gesehen) stellen konnte. Einmal musste ich mich auf die linke Seite einer AC-Säule mit festem Kabel vor einem Supermarkt stellen. Dort war das Kabel lang, leicht und flexibel genug, allerdings hätte ich die Kofferraumklappe nicht öffnen können, solange das Kabel davor ist. Bei DC-Säulen ist das aber gefühlt nicht so. Außerdem gibt es auch DC-Säulen die um 90 Grad gedreht stehen, mit dem Bildschirm zur Straßenseite und beiden Kabel rechts.
Gestern also auf dem Autobahnrastplatz wieder rechts angeschlossen und Kaffee hohlen gegangen. Als ich zurückkomme, sehe ich wie ein ID.7 Kombi mit offener Ladeklappe, unter Einweisung durch den ausgestiegenen Beifahrer, wilde Fahrmanöver macht. Das Endergebnis sah dann so aus:
Ich habe nicht nur das Kennzeichen sondern auch den Kennzeichenhalter anonymisiert. Danach handelt es sich um ein Firmenfahrzeug einer Firma für Energienetze. Ich durfte also eine Profilösung bestaunen! Ich als E-Auto Neuling hätte ja, statt den Gehweg zu blockieren, eine der 5 freien Ionity-Säulen unmittelbar daneben genommen und zur Not etwas mehr bezahlt. Oder wäre genau eine Ausfahrt weiter zum nächsten ENBW-Ladepark gefahren.
Was macht Ihr wenn nur „linke“ Ladeplätze verfügbar sind?
-
Bei mir ähnlich:
ENBW Vorteilstarif L: 35 Cent.
EWE Go.
Kaufland APP für Einkäufe bei Lidl/Kaufland.
Cariqa funktioniert bei fast allen AC-Ladern, meist 48 Cent.
-
Der Händler hat doch gar keinen Einfluss auf den Transport von Köln bis zum Händler.
Es müssen halt genug Autos für die Route da sein,das der Transporter voll wird.
Wir sind doch nicht mehr in den 70ern. Man plant nicht mehr mir bunten Kärtchen auf der Wandtafel und telefoniert dann nach einem LKW. Moderne ERP-Systeme enthalten eine Tourenplanung. Oder die Systeme von Geschäftspartnern (Händler, Zulieferer, Dienstleister) sind per Schnittstelle angebunden. Wahrscheinlich wird das als Nachtjob abgewickelt. Also wenn Percy heute einen Explorer bestellt, kann man im ERP-System morgen sehen, an welchen Tag um 6:30 bei seinem Händler ein voller LKW ankommt.

-
Interessant, wusste ich so noch nicht alles. Leider geht das Tool nur bis 150.0000Km. Naja, ich hatte eh nicht vor mir ein gebrauchtes Taxi zu kaufen

Jetzt hat der mich aber auch neugierig gemacht, bei welchem Job man dauernd mit einem PKW schwere Anhänger durchs Gebirge zieht

-
Da gab es letztes Jahr ein Video bei "Speicher elektrisiert". Die hatten glaube ich 3 Enyaq als Taxis. Bei 300.000Km noch zwischen 70-80% Batteriekapazität. Und es wurde jeden Tag DC auf 100% geladen.
-
Nach einem Marderschaden letztes Jahr an meinem alten Auto habe ich den Explorer gleich mit Marderschutz bestellt. Ich glaube bei Ford sind die von K&K Standard. Ich hab den M9700. Bisher keine Probleme, weder mit dem Auto noch mit dem Marder.
-
Der meckert die ganze Zeit über Ionity will aber eine Demo vor der ENBW Zentrale machen? Muss man jetzt nicht verstehen.