Beiträge von Snackbaer

Sicher reicht es aus, habe aber trotzdem kein Verständnis für diese Machart seitens der Software.

Aber vielleicht ist das Zuviel gefordert 😉

Genau, Taste lange drücken aktiviert die Sprachbedienung des Handys und übergeht die von Ford.

Mann muss dann auch nicht mehr zB Hey Siri sagen, die Sprachtante ist dann sofort bereit.

Entweder …. Oder

Hab heute einnagelneues Handy mit dem Exi verbunden …

Mach ich es über „Telefon“ Bluetooth werden meine Kontakte importiert …

Hier aber nur meine Favoriten … nicht die gesamte Kontaktliste …

Danach wird mir CarPlay angeboten, auch diese Verbindung funktioniert, aber dann ist alles was ich vorher über die Bluetooth-Verbindung beim Telefon eingestellt habe, nicht mehr vorhanden …

Bin ich blöd?

Lang drücken und eine Telefonverbindung über CarPlay aufzubauen funktioniert dann natürlich

Kurzer Druck dann nicht „soll dann ein Telefon über Bluetooth verbinden“

Und nu …?

Am 12.9. den Leasingvertrag für ein Explorer der "sofort verfügbar" ist abgeschlossen. Ich habe extra nachgefragt, wie lange es dauert den Explorer abholbereit zu machen. Es hieß 10- 14 Tage. Also einen unverbindlichen Liefertermin am 1.10. im Leasingvertrag eingetragen...... und was soll ich sagen.... der Händler kriegt es nicht geregelt die Zulassung durchzuführen. Keine Info, keine Absage, dass es am 1.10. nicht klappt. Ich muss ständig Mails schreiben, bekomme aber keine konkrete Aussage. Das ist wieder mal eine ungute Erfahrung mit der deutschen Autoindustrie. Bis heute habe ich keinen verbindlichen Liefertermin und warte auf eine Rückmeldung. Die Vorfreude geht so langsam den Bach runter!

Ich erinnere mich, wie ich vor 4 Jahren mein Tesla Model 3LR aus China bekommen habe. Das lief wie geschmiert und war eine rundherum positive Erfahrung.

Sofort verfügbar bedeutete bei mir rund 10 Wochen!!!

Für die Zulassung und herrichten sollte es dann Minimum eine Woche dauern!!

Das spricht nicht für ein zügiges Verkaufen mit allem Drum und Dran, manchmal ist es besser ein Fahrzeug direkt aus dem Laden zu kaufen mit allen Nach- oder Vorteilen der Ausstattung

Und bei einem unverbindlichen Liefertermin sind 6 Wochen Überschreitung innerhalb der Toleranz, dann darf angemahnt werden mit Zielssetzung vier Wochen … ab da wird es eng für den Händler … ist leider so

Würde empfehlen, das handy überall rauszulöschen (Verbindung) und es nochmal zu probieren.

Generell gilt für die Taste Sprachsteuerung, kurz drücken = Ford Assistent, Lang drücken = Android Auto / Carplay Assistent.

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren und berichten

Wenn ich mein Handy per CarPlay verbinde kann ich nicht den Exi über die Sprachsteuerung zum telefonieren auffordern und bekomme den Hinweis das Telefon erst über Bluetooth zu verbinden.

Über CarPlay ist dann aber das telefonieren möglich …

Verbinde ich das Telefon über die gewünschte Bluetooth-Verbindung ist CarPlay nicht mehr aktiv und ich kann nur eingeschränkt irgendwelche Favoriten anrufen …

Werde daraus nicht schlau …

Hat da irgendjemand eine Idee?

Wenn ichmich immer auf das Navi verlassen würde …, mein Gott. Habe mich gestern in Lübeck nach Hause führen lassen bei bekannter Strecke. Dort womit das Navi hinführen wollte, wäre das Nirvana gewesen … eine Fähre, die es nicht gibt, Straßen die ins Nirgendwo führen usw.

Manchmal frage ich mich wo ich vielleicht lang geführt werde in Gebieten die mir fremd sind.

Ich habe bei Bestellung gleich auch die Flatrate+ mit gebucht.

Die beinhaltet die Service Kosten inklusive Verschleißteile über den gesamten Leasing-Zeitraum.

Hat mich einmalig 750 € gekostet.

U. a. kann ich mir damit auch jedes Jahr neue Wischerblätter vorne und alle 2 Jahre hinten holen.

Ich finde, das ist ein faires Angebot und man ist vor Überraschungen beim Service sicher.

Leider zu spät für mich. Bei Vertragsabschluss hieß es keinen besonderen Mehrwert zu haben und nachträglich ist es leider nicht möglich ….