Funktioniert durch längeren Druck auf der Sprachtaste oder eingestellten Zuruf …
Beiträge von Snackbaer
-
-
Jetzt bin ich mal gespannt - ich habe exakt das gleiche Problem und suche mir einen Wolf für die Lösung...
Wurde eigentlich beantwortet ..- entweder Ford oder CarPlay…, jedoch nicht Beides
-
Gestern bin ich das erste Mal eine Winterautobahnstrecke gefahren.
Zweimal ca. 120 km, hin bei 1°C Plus und zurück bei 1°C Minus, jedes mal etwa 20 km Landstraße dabei.
Bei Tempo 130 bin ich nicht unter 25 kWh/100 km gekommen, dass bedeutet, ich hätte keine
300 km am Stück geschafft.
Ist schon etwas ernüchternd meine erste Elektro-Winter-Erfahrung. Sieht das bei euch auch so aus?
Das im Winter der Verbrauch rund 20% höher liegt sollte allgemein bekannt sein. Ich sehe das locker, da immer noch günstiger als mein alter Verbrenner …
-
Es gibt (noch) keine OTA Update für die Fahrzeugsoftware. Ob es die überhaupt geben wird, bin ich gespannt. Lediglich kleinere Softwareupdates gab es ein paar wenige in den letzten Monaten.
Es war mal für Herbst ein großes Update angekündigt, aber bisher nicht. Oder man meinte damit nur für neue Produktion, also die 1.1 oder gar 1.2.
Möchte fast meinen Arm hergeben, aber bei mir gab es irgendwann ein OTA Update
-
Hey zusammen, als ein Software 1.0 Fahrer (Obwohl der Wagen von 11.25 ist) würde ich natürlich gerne auf 1.1 Updaten, um das auch loszuwerden. Könnt ihr mir sagen, ob das selbstständig klappt oder ob ich dazu jetzt echt in eine Blaue Halle mit dem Wagen muss?
Meines Wissens sollte es so gehen … Update eingeschaltet und angestoßen?
-
Nun ja, wenn ich an der Heckklappe den Knopf drücke, mache ich das doch wohl bewusst, um den Deckel zu schließen und sollte meinen Kopf aus der Gefahrenzone bringen. Da halte ich dann eine Piepston-Warnung für eher entbehrlich. Wenn ich mit der Fernbedienung öffne oder schließe stehe ich vermutlich nicht direkt daneben, aber evtl. eine dritte Person. Da ist dann ein Piepston schon nicht schlecht. Insofern scheint mir das Prinzip Piepsen bei Nutzung der Fernbedienung aber nicht Piepsen bei Nutzung des Knopfes jetzt nicht so falsch. Wir haben doch schon genug Gepiepse.
Hast natürlich vollkommen recht, war auch nur spaßig gemeint …
-
Auto letzte Woche geholt mit 1.1 und war enttäuscht, dass der Kofferraum das Geräusch gemacht hat. Dann später war es nicht mehr da.
Hab jetzt rausgegunden wie es bei meinem ist: Schliessen mit Knopf, kein Geräusch. Schliessen über den Fußsensor, piepsen kommt.
Moin, genau so ist es auch bei mir …, wer den Knopf drückt darf sich ohne Warnung den Kopf stoßen 😉
-
-
Heute dies bekommen.
Leider verstehe ich nicht alles … ist das Blue Oval bzw. Ford Pass out?
-
Eigentlich gab es bei mir immer ein Ton beim schließen/öffnen der Heckklappe …
Irgendwann gab es keinen Ton mehr, obwohl ich ihn gerne hätte …
Hat man etwas softwareseitig geändert?