Beiträge von Snackbaer

Wünsche dann alsbaldige Auslieferung …. Und viel Spaß

Auch wenn das Fahrzeug im Verbrauch gerade bei Kurzstrecken und der extremen Kälte bei uns um einiges höher ausfällt, habe ich die Anschaffung bisher nicht bereut und die Kosten liegen immer noch erheblich niedriger als bei meinem Ford Tourneo Diesel unter den gleichen Umständen.

Glückwunsch zum Exi

Das mit dem Fahrprofil Eco stimmt, aber ein kurzer Zuruf mit dem Befehl „stelle Fahrprofil Eco ein“ braucht man nicht durchs Menü …

Mit der Voreinstellung Heizung funktioniert es bei mir wie gewünscht und kann dies nicht nachvollziehen.

Und den kalten Luftzug empfinde ich auch immer, besonders aus dem Fußraum …

Liebe Grüße

Gestern bin ich das erste Mal eine Winterautobahnstrecke gefahren.

Zweimal ca. 120 km, hin bei 1°C Plus und zurück bei 1°C Minus, jedes mal etwa 20 km Landstraße dabei.

Bei Tempo 130 bin ich nicht unter 25 kWh/100 km gekommen, dass bedeutet, ich hätte keine

300 km am Stück geschafft.

Ist schon etwas ernüchternd meine erste Elektro-Winter-Erfahrung. Sieht das bei euch auch so aus?

Das im Winter der Verbrauch rund 20% höher liegt sollte allgemein bekannt sein. Ich sehe das locker, da immer noch günstiger als mein alter Verbrenner …

Es gibt (noch) keine OTA Update für die Fahrzeugsoftware. Ob es die überhaupt geben wird, bin ich gespannt. Lediglich kleinere Softwareupdates gab es ein paar wenige in den letzten Monaten.

Es war mal für Herbst ein großes Update angekündigt, aber bisher nicht. Oder man meinte damit nur für neue Produktion, also die 1.1 oder gar 1.2.

Möchte fast meinen Arm hergeben, aber bei mir gab es irgendwann ein OTA Update