Beiträge von Louis

LEDs für den Fußraum von Govee

Hast du da mal einen Link für? Mir ist der Fußraum irgendwie zu dunkel, nachdem ich jetzt jahrelang immer Ambientebeleuchtung hatte (bevor jemand fragt: es gab unumstößliche Gründe dafür, dass ich keinen Premium bestellt habe, in dem die schon drin gewesen wäre)

Mir alleine wäre es fast noch egal, aber meine Beifahrer wurschteln gerne mal im Fußraum rum und freuen sich, wenn sie da was sehen und nicht nur tasten müssen.

Es gibt keinen geheimen Trick.

In der Tat. Es gab auch keine Transportsicherung.

Eigentlich wollte ich zur Werkstatt fahren und nachfragen, zum Glück habe ich es aber vorher nochmal ausprobiert (das Stichwort Transportsicherung hat mir keine Ruhe gelassen). Im ersten Versuch tat sich nichts, dann habe ich mir das alles mal genauer von unten angeschaut und beim nächsten Versuch einfach am Kugelkopf gezogen - und siehe da, er kam nach unten und ließ sich problemlos einrasten.

Vom Geräusch her klang es so als wäre der Kabelbaum etwas steif und widerspenstig gewesen und hätte so den Kugelkopf nicht fallen lassen.

Sachen gibt's......

Ich habe ziemlich das gleiche Problem, aber meiner wurde erst gestern geliefert ?(

Oder gibt's da doch noch einen geheimen Trick, den ich übersehen habe? Parkbremse setzen, Klappe auf und Schalter ziehen sollte doch eigentlich reichen (zumindest war das früher beim Mondeo so).....

Kannst du denn die Ladeanbieter passend zu deinen Präferenzen (bspw. vorhandenen Ladekarten) auswählen oder bist du auf Gedeih und Verderb den Vorgaben von Ford ausgeliefert?

Da gibt's wirklich nichts zum Einstellen? =O

Nichtmal mit einem kleinen Schraubendreher/Inbus irgendwo an der Seite?

(Ich warte immer noch auf die Übergabe, deswegen kann ich nicht selber suchen)

Ältere VW´s erhalten ja leider auch keine Updates auf die neueste Firmware, geschweige denn komplett neue Funktionen.

Bei der "Qualität" der VW Soft- und Hardware ist das vermutlich auch besser so...

(In der Vergangenheit waren neue Funktionen oft nur auf neuer Hardware verfügbar und dementsprechend nicht abwärtskompatibel.)

Vorgabe von Ford ist ja, Schneeketten auf der Hinterachse zu montieren. Macht ja auch Sinn, weil da die hauptsächliche Antriebsleistung auf die Straße kommt.

Weche fahrtechnischen Vor- oder Nachteile würden sich denn beim AWD ergeben, wenn man (bei entsprechenden Straßenverhältnissen) zusätzlich auch vorne Ketten aufzieht?

Oder ist das vollkommen sinnlos, weil bei den niedrigen Geschwindigkeiten sowieso keine Antriebsleistung der Vorderachse abgerufen wird?