Beiträge von Louis

Was ist aber, wenn er nicht voll ist? Wie ich ziehe den Stecker ab, wenn ich aus irgendwelchem Grund "jetzt" losfahren möchte und gleichzeitig nicht ins Auto gehen möchte und auf den Laden stoppen Button drücken muss?

Wie willst du denn losfahren, ohne ins Auto zu gehen?

Ich fürchte, du musst diese ~30 Sekunden "Verzögerung" für einmal rein und Laden beenden in Kauf nehmen. (Evtl geht's ja auch in der App und spart Zeit)

Alternativ: vorher ein niedrigeres Ladeende festlegen.

Na ja, dass man den Stecker erst entriegeln kann, wenn da kein Strom mehr drauf ist, macht durchaus Sinn angesichts der Leistungswerte.

Und dass die Türentriegelung den Ladevorgang nicht unterbricht, macht ebenfalls Sinn. Ich kann mir durchaus vorstellen, mein Auto an der Ladesäule zu verlassen (und abzuschließen) und dann vor Ladeende wieder einzusteigen oder wenigstens die Einkäufe einzuladen.

Betriebsanleitung S. 171/172, kurz vor dem Abschnitt zur manuellen Entriegelung des Steckers (S. 180):

Entriegeln und innerhalb 30 Sekunden abziehen, sonst wird wieder verriegelt und weiter geladen.

Bei den Favoriteneinstellungen der Ladepunkte habe ich auch eine Option "Automatisch entriegeln nach Ladeende" gesehen. Keine Ahnung, ob das dann am entsprechenden Ladepunkt dauerhaft entriegelt.

LEDs für den Fußraum von Govee

Hast du da mal einen Link für? Mir ist der Fußraum irgendwie zu dunkel, nachdem ich jetzt jahrelang immer Ambientebeleuchtung hatte (bevor jemand fragt: es gab unumstößliche Gründe dafür, dass ich keinen Premium bestellt habe, in dem die schon drin gewesen wäre)

Mir alleine wäre es fast noch egal, aber meine Beifahrer wurschteln gerne mal im Fußraum rum und freuen sich, wenn sie da was sehen und nicht nur tasten müssen.

Es gibt keinen geheimen Trick.

In der Tat. Es gab auch keine Transportsicherung.

Eigentlich wollte ich zur Werkstatt fahren und nachfragen, zum Glück habe ich es aber vorher nochmal ausprobiert (das Stichwort Transportsicherung hat mir keine Ruhe gelassen). Im ersten Versuch tat sich nichts, dann habe ich mir das alles mal genauer von unten angeschaut und beim nächsten Versuch einfach am Kugelkopf gezogen - und siehe da, er kam nach unten und ließ sich problemlos einrasten.

Vom Geräusch her klang es so als wäre der Kabelbaum etwas steif und widerspenstig gewesen und hätte so den Kugelkopf nicht fallen lassen.

Sachen gibt's......