Beiträge von Louis

Ohne Batterieüberwachung macht so eine Funktion aber keinen Sinn, sonst stehst du irgendwann mit ausgekühltem Auto und leerem Akku da.

Aber so oder so scheint das beim Explorer nicht vorgesehen zu sein.

Ist ja auch irgendwie Energieverschwendung, das abgestellte Auto dauerhaft zu heizen anstatt einfach nur rechtzeitig zum Fahrtbeginn.

Der Anwendungsfall "ich übernachte mal notgedrungen im Kofferraum" kommt ziemlich sicher nicht signifikant häufig vor.

Wie sieht das mit der Heizung aus. Kann ich die eine Nacht durchlaufen lassen?

Im ausgeschalteten Auto mit unbelastetem Fahrersitz? Würde mich wundern. Wäre ja auch irgendwie eine potenzielle Garantie für leere Batterie am nächsten Morgen.

Also bei mir ist der Wechsel zwischen D und B mit einer kleinen Drehung am Schalthebel erledigt....

Was muss man dann noch zusätzlich einstellen?

Und den Fahrmodus hab ich auch mit zwei Klicks umgestellt - wenn ich denn der Meinung bin, das mal zu brauchen. Wäre natürlich schicker, wenn sich das Auto einfach die letzte Einstellung merken würde.

Bin heute extra mal über Autobahn einen etwas weiteren Heimweg gefahren und konnte im "autonomen" Betrieb keine Unterschiede zwischen B und D feststellen. Der Assistent bremst immer gleich ab, sobald ein neues Tempolimit oder Hindernis auftaucht, Rekuperation ist mit B auch nicht stärker als mit D.

Sieht für mich so aus, als ob der Assistent B einfach ignoriert.

Wenn das ausgerollt ist kommen bestimmt die ersten um die Ecke und bemängeln eine schlechte Auflösung der Kamera....

Wenn man ohnehin meist alle Assistenzsysteme aktiviert hat, dann dürfte doch D oder B fast egal sein, oder ist es so, daß er bei B dann später verzögert, weil die Verzögerung an sich ja stärker wäre? Wenn ja, dann ist D für mich im Alltag erst Recht die richtige Wahl.

Ich hab meinen ja erst nur ~1000km, aber gefühlt haut er bei B immer direkt die Motorbremse rein, sobald man vom Gas geht. in D lässt er erstmal segeln und verzögert erst deutlich, wenn man auf die Bremse geht oder ein Hindernis vor einem auftaucht.

der Hersteller 4 unterschiedlich Felgen produzieren müsste

Die Produktion ist nicht das Problem.

Kompliziert wird es erst in der Arbeitsvorbereitung und am Band, wenn ggf laufrichtungsgebundene Reifen auf die richtige Felge aufgezogen und vor allem alle 4 Räder in der richtigen Reihenfolge an der richtigen Seite vom Band bereitgestellt werden müssen.