Muss nicht (nur) am Ford liegen, Android Auto benimmt sich manchmal seeeehr sonderbar. Manchmal hilft auch ein Neustart vom Handy.
Beiträge von Louis
-
-
Na ja, wenn es im Preis mit drin ist - ihn also mitbestimmt - darf es auch funktionieren.
Ich bezweifle, dass die App irgendeinen messbaren Einfluss auf den Preis hat - sonst müsste man das Auto ja ohne Ford-Pass Anbindung bestellen können. Vernetzung ist gesetzlich vorgeschrieben (e-Call), die App ist IMHO nur eine (mehr oder weniger) nette Dreingabe.
Aber wir schweifen ab.....
-
Technik, die begeistert.....
Man muss sich einfach davon lösen, die App als Bestandteil des Fahrerlebnisses zu sehen. Einfach einsteigen, losfahren und Spaß haben

(Ging doch früher auch ohne App
) -
Geht das heute noch jemandem so?
Hatte ich ab und an schonmal, gerne auch in Kombination mit einer Fehlermeldung à la "irgendwas ist schiefgelaufen, tut uns leid"
Einmal App komplett beenden und neu starten hilft, dann synchronisieren sich Auto, Ford-Server und App wieder.
Sieht mir so aus als würde die App längere Ruhephasen nicht vertragen bzw die Serververbindung danach nicht wieder zu prüfen und bei Bedarf neu aufzubauen.
-
Das mit dem LED Licht ist gar nicht so schlecht,
Such doch mal nach Arbeitslampen o.ä. mit Magnet. Die hinterlässt keine Spuren und muss nur ab und an mal aufgeladen werden. Wenn die genau über dem Frunk an der Haube klebt, geht sie auch bei stärkeren Erschütterungen nicht verloren, sondern fällt allenfalls rein.
OK, ein/ausschalten muss man sie halt von Hand. Wäre für mich verschmerzbar.... -
ich frage nur, weil bei mir das Update auf 6.6 noch nicht angekommen ist... Aber Ford traue ich durchaus zu, dass diese Änderung nicht für alle gemacht wurde.
Wir werden sehen.
-
Mir ist schon zweimal die Motorhaube auf die Hand gesprungen, weil vorne kein Licht. Das dumme Netz bekommt man schier nicht ab….
Dafür war heute was passendes im Postfach: Die Gasdruckfeder zum österreichischen Frunk ist bestellbar. Aber nicht kompatibel mit dem Frunk von Ford, wenn ich das richtig sehe...
Zitat von frunk.atAlles anzeigenHallo lieber Ford Besitzer,
es ist soweit.
Nach dem erfolgreichem Produktstart des Frunks für den Ford Explorer und Capri, ist nun die Gasdruckfeder für das halbautomatische Öffnen der Motorhaube serienreif und kann ab jetzt bestellt werden.
Anbei der Link zum bestellbaren Produkt: https://www.frunk.at/produkt/g…motorhaube-ford-explorer/
Weiters veröffentlichen wir heute auf unserem Youtube-Kanal ein Einbauvideos zur Gasdruckfeder im Ford Explorer.
Hier der Link zur zur Einbauanleitung auf Youtube: https://youtu.be/CySY-DCImTM
Die Auslieferung wird in 1-2 Wochen starten.
-
Vor allem wäre mir wichtig dass eine Gasdruckfeder installiert ist, weiß hierüber möglicherweise einer Bescheid ob so eine mitkommt?
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber du kannst dir ab heute eine bei frunk.at bestellen: https://www.frunk.at/produkt/g…motorhaube-ford-explorer/
PS: Wenn ich mir das Einbauvideo anschaue, dürfte die allerdings NICHT mit dem originalen Frunk von Ford kompatibel sein.
-
Hast du nach dem Update auf 6.6 geladen oder ist das noch ein alter Eintrag?
-
Ohne Batterieüberwachung macht so eine Funktion aber keinen Sinn, sonst stehst du irgendwann mit ausgekühltem Auto und leerem Akku da.
Aber so oder so scheint das beim Explorer nicht vorgesehen zu sein.
Ist ja auch irgendwie Energieverschwendung, das abgestellte Auto dauerhaft zu heizen anstatt einfach nur rechtzeitig zum Fahrtbeginn.
Der Anwendungsfall "ich übernachte mal notgedrungen im Kofferraum" kommt ziemlich sicher nicht signifikant häufig vor.