Beiträge von Louis

Zum Glück muss ich übermorgen auf 100% laden, vielleicht kriegt das System sich ja dann wieder ein.

Wenigstens das hat geklappt, bei 100% waren sich alle wieder einig.

Und nochwas gelernt: wenn man per App verriegelt, gibt es kurz einen grünen Haken statt dem Vorhängeschloss, wenn das Auto abgeschlossen ist.

Gut zu wissen.

Hätte mir allerdings nichts genutzt, das letzte Netz hat schon vor ein paar Jahren mitsamt dem Mondeo drumherum meinen Fuhrpark verlassen. (stand 2015 mit 255€ in der Preisliste und hatte wenn ich mich richtig erinnere keine zusätzlichen Befestigungspunkte - da bin ich ja 11 Jahre später mit 280€ incl Befestigungspunkte noch ganz gut weggekommen)

Ford wird sich nicht die Mühe machen, zwei verschiedene Frunks zu produzieren. Genauso wird Ford die Produktion nicht umstellen und Gasdruckfedern nur für das Traveller-Paket einbauen (oder die Haube so umkonstruieren, dass da generell eine Feder reinkommt).

Trotzdem halte ich das Paket für absolut sinnvoll, ich hätte es auf jeden Fall bestellt. Tatsächlich war ich ziemlich verblüfft, dass überhaupt kein Gepäcknetz im Lieferumfang war, auch nicht mit den zusätzlichen Befestigungspunkten. Früher beim Mondeo war das noch anders...

Ich hab's jetzt zähneknirschend als Zubehör gekauft, genau wie den großen Frunk aus Österreich. Gasdruckfeder überlege ich noch.

Was wirklich fehlt ist die Möglichkeit die maximale zulässige Geschwindigkeit immer um 2 oder 3 km höher einzustellen…

Oder eine entspanntere Einstellung zum Fahren mit weniger als der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ;)

Spätestens außerhalb von DE kann sich das auszahlen....

(zugegeben: da habe ich auch noch Entwicklungspotenzial - aber ich arbeite dran)

Die eigentliche Frage ist doch, unter welchen Umständen so ein Gerät wirklich mal zum Einsatz kommt.

Spontan erinnert mich das an den guten alten Reservekanister, den man früher gerne spazieren gefahren hat. Nur mit dem Unterschied, dass 10 Liter Kraftstoff deutlich schneller 100+ Kilometer Reichweite ins Auto gebracht haben als ein einphasiges Ladegerät: da gehen selbst bei 16A (soviel Dauerlast muss die verfügbare Steckdose erstmal aushalten, s.o.) rund und roh 6 Stunden ins Land...

Muss man sich einfach mal durchrechnen, evtl ergibt sich bei eigener PV ja ein finanziell sinnvoller Anwendungsfall.

Die App ist auch in Version 6.6 ein steter Quell der Freude....

Gerade vorhin geladen (mit 101kW im Schnitt, ~150 Peak):

• Beim Ladevorgang zeigt die App "Laden auf 100%", im Auto ist 90% eingestellt
    • Nach Ladeende steht im Ladeverlauf nur noch ein Ladevorgang bis 82%, SoC wird in Auto und App aber korrekt als 90% angezeigt

Man könnte fast meinen, Ford will überhaupt nicht, das man die App benutzt.

PS: Ich krieg gleich einen Zustand..... Ladestand in der Autoanzeige und Ladestand per OBD sind inzwischen auch unterschiedlich, das Auto zeigt 3% weniger an als die OBD Schnittstelle. (Besser so als andersrum)

Zum Glück muss ich übermorgen auf 100% laden, vielleicht kriegt das System sich ja dann wieder ein.