Ich habe jetzt meinen Explorer einen Monat. Im täglichen Gebrauch habe ich noch nicht gespürt, dass eine Wärmepumpe fehlt. Die Temperatur ist ja im Moment +/- 0 Grad. Auch wenn ich den Innenraum nicht vorheize, ist er schneller "auf Temperatur" als meine vergleichbaren Benzinern. Welche Erfahrungen habt ihr ?.
Beiträge von Noge2024
-
-
Pinkblood, kann es sein, dass du eine Internetbestellung mit Leasing durchgeführt hast. Dann würde der örtliche Händler natürlich nicht erfreut sein ?.
-
-
Das verstehe ich auch nicht. Es sollte doch einfach sein, dem Kunden beim vergeben der FIN, diese weiterzuleiten. Bei Online-Bestellungen geschieht das scheinbar?
Letztendlich erspart sich der Verkäufer doch die Beantwortung von Mails bzw. Telefonaten.
Kann man die FIN nicht auch in seinem Ford-Account eingeben? Ich habe da zumindest die Möglichkeit. Mein Bruder hat so auch seine Bestellung verfolgt.
Ja geht in der App. Aber sonst hast du keine zusätzlichen Infos.
-
Habe auch seit Jahren die elektronische Parkscheibe. Stellt sich immer automatisch auf die halbe Stunde ein. Bei Überwachungen von einer externen Firma, werden bei uns die Kennzeichen bei der Ein- und Ausfahrzeit registriert. Bei Überschreitung der erlaubten Parkzeit, gibt es per Post ein Strafticket.
-
Heute mal „Langstrecke“ gefahren.
Hinzu allein, rückwärts zu zweit. Straßen feucht bis nass. Hinzu zwischen -1,5 und -0,5 Grad. Rückzu -0,5 bis 0,5 Grad. Sonnig und leichter Wind. Im Normal Modus, Klimaanlage auf 21 Grad. Sitzheizung und Lenkradheizung auf Stufe 1. Hinzu Strich 130, zurück Strich 120. Landstraße/ Stadt je Runde 30 km. Wo es ging, mit Travel Assistent (meistens). Mit kaltem Auto losgefahren. Start auf 136 m ü. d. Meer, Zwischenziel auf 390 m ü. d. Meer.
Finde 130 Runde sehr hoher Verbrauch, 120 Runde hätte auch 1 kWh weniger sein können (bin aber von Hyundai IONIQ 38 FL verwöhnt).
Habe änliche Werte bei allerdings kürzeren Besuchs- und Einkaufsfahrten. Pendeln sich je nach Temperatur, Ampelstopp, Geschwindigkeit, Lenkradheizung, Licht usw zwischen 21,5 und 26 kWh Verbrauch ein.
-
-
-
Wenn ich alles mal für mich zusammenfasse: Berichte und Videos sind informativ und zeigen Richtungen an, aber eigene Erfahrungen im konkreten Umfeld sind unschlagbar.
Frohes - elektrisches - neues Jahr 2025.
-
Ich bin auch der Meinung, dass 120 km ausreicht. Fahre öfter nach Hamburg oder zur Nord- oder Ostsee im Jahr. Durch den vielen Verkehr und den Baustellen auf den Autobahnen u.a. 1, 2 und 7 wird man schon gezwungen verhalten zu fahren. Trotzdem erlebe ich immer dieses rechts/links Fahrverhalten. Neben der Gefährdung anderer, wird auch der Stau meist viel größer.