Beiträge von Noge2024

ich glaube, ich hatte vielleicht 1 mal in 19 Monaten einen Update und ein- oder zweimal in der App.

Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum einige Langeweile bis zur Lieferung ihres Explorer haben und über Software und Hardware meist negativ spekulieren. Diejenigen die ihn bereits fahren halten sich dagegen sehr zurück. Denn sie wissen, trotz einiger Kleinigkeiten die vielleicht fehlen, ist der Explorer ein tolles Auto und es macht Spaß mit ihm zu fahren.

ich mache seit einiger Zeit nicht mehr reines Überschussladen. Warum:

1. Wir haben 2 manchmal sogar 3 Autos die Laden. Davon kommt einer meistens erst nach 18 Uhr nach Hause.

2. Die Geräte wie Wasch- oder Spülmaschine werden priorisiert eingestellt bei PV Überschuss bzw. ausreichendem Speicher.

3. Ein E Auto wird über Dienstwagen abgerechnet.

4. Tarifumstellung auf Nacht- bzw. Wochenendtarif.

Die Kombination dieser Punkte ergab eine bessere Rendite. Zumal ich noch eine Einspeisevergütung erhalte. Steuerlich hatte ich bereits vor einiger Zeit umgestellt (Kleinstunternehmerregelung).

Muss man nicht verstehen. Werksabholung würde einiges erleichtern. Wohne 5 km vom Werk entfernt . Stelle mir vor, wenn ich mir mal den Capri bestellen sollte, den bauen die 5km vor meiner Haustür, karren dann den Hobel nach Antwerpen um ihn 5 Monate später wieder nach Köln zu bringen. Völlig irre.

Machen aber alle Hersteller so oder ähnlich.

Warten wir doch erstmal ab was uns Ford antwortet. Ich gehe doch davon aus, dass jeder Betroffene ein Mail/Brief an die Ford Kontaktadresse gesendet hat. Bei einer Nicht-Antwort nach vielleicht 2 Wochen ist der nächste Schritt, eine Frist setzen. Auch sollte man sich überlegen, welcher Schaden durch die Nicht-Nutzung entstanden ist.