Was es so alles gibt. Bei mir hat es in der hinteren Tür geklappert. War ein kleiner Regenschirm und ein Eiskratzer.
Beiträge von Noge2024
-
-
Okay, kam heute Morgen bei Guten-Morgen-Kaffee und - Zigarette zufällig ins Gespräch mit einer Pilotin der abgelichteteten Verbrenner. Sie war selbst überrascht, dass sie vom Hotel diesen Parkplatz zugewiesen bekommen hat. Und auch die Hotelrezeption erklärte mir, dass man sich vorbehält, den Gästen diese Parkplätze unabhängig vom Antriebskonzept zuzuweisen.
Verbliebene Unstimmigkeit nun: Mein Versuch im Vorfeld, mir eine Ladesäule zu reservieren scheiterte mit der Begründung, dass das öffentliche Ladesäulen seien und man da keinen Zugriff hätte, also nicht weil man sich vorbehalten würde, die Flächen anderweitig zu vergeben.
Halte ich für Ausreden oder Rechtfertigungen.
Vor ca. einem Jahr habe ich mich auch in einem Hotel darüber beschwert, dass die Ladefläche von Verbrennern belegt sind. Die Antwort des Hoteldirektors darauf war, er würde die Ladeflächen wieder abschaffen und Schuld sind halt die undisziplinierten Autofahrer. Ist wie überall, Schuld sind immer die anderen.
-
Die hat mir mein freundlicher Fordhändler zugemailt, nachdem er sich aufgrund meiner Nachfrage um die nicht vorhandenen (mindestens) 7 Abojahre gekümmert hat.

Habe mich jetzt auch mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt. Er hat die Produktinfo bestätigt und mir auch die Produktinfo von Ford aus der KW14 gemailt. Dort ist nochmals ausführlich die Umstellung von kostenfrei/7 Jahre auf jetzt 12 Monate dargestellt. Scheinbar schauen sich die Händler die Produktinfos von Ford nur oberflächlich an, geschweige denn geben sie an ihre Kunden weiter.
In diesem Zusammenhang wäre es für unser Forum sehr interessant und informativ, über diese Nachrichten zu wissen. Vielleicht in einem neuen Thema sammeln ?.
-
Also 15 ct je Kw Laden ist Spitze. Habe ich allerdings bisher noch nie gehört.
Ansonsten ist eine Investition in PV auch mit 60 noch attraktiv. Ist immer ein Finanzierungsthema. Die Anschaffung und Wartung eines E Autos wie den Explorer amortisiert sich dagegen überhaupt nicht, es sei denn es ist ein Dienstwagen..
-
Und wie sieht deine Bestellung aus. Kann ja abweichen.
-
-
Na ja, auch das habe ich an andere Stelle schon angemerkt - zumindest bei meinem Auto führt der adaptive Tempomat gerade in Stausituationen nicht unbedingt auf Gegenliebe der Mitimstausteher🥺
Ehe aus dem Stand der Tempomat das Auto in Bewegung setzt, bildet sich ein deutlicher Abstand zum Vordermann, das wiederum der Dynamik des Ziehharmonikaeffekts einen ungemeinen Push gibt und den Lückenspringern Tür, Tor und Lücken öffnet…
Daher ziehe ich persönlich in diesen Situationen OPD vor🤷🏻♂️
Meine Erfahrung mit dem Explorer ist eine andere. Der Tempomat ist genau richtig eingestellt. Deine beschriebenen Situationen / Effekte habe ich im Alltag so nicht erlebt. Drängler gibt’s unabhängig davon immer.
-
-
Damit sollte dann offiziell erstmal alles geklärt sein für Käufer bis Ende März.
20260728_143254.jpgWo findet man diese Produktinformationen ?.
-
…und irgendwann sind wir dann wieder alle gleich🤣
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Leasingverträgen z.B. ist die Zeit doch begrenzt.