Beiträge von popedi

Darf ich fragen, warum zwei Kabel und damit unnötiges Mehrgewicht? Oder nur zur Veranschaulichung des Platzes?

Wie Heinz15 bereits festgestellt hat, handelt es sich um zwei verschiedene Kabeln mit jeweils einzelne Funktionen.

Platz gibt es genug, Verbandtasche usw. Liegt bei mir in den kleinen Fach unter die untere Ladefläche, daher muss ich mir überlegen, was noch alles rein passen könnte 😆

Bin mit der Lösung äußerst zufrieden!

Empfehlenswert!

... ist da auch ein Netz oder sowas dabei?

Nein. Dafür werde ich sorgen, sobald meins ankommt. Ich habe mich bereits erkundigt, brauche aber noch die genaue Größe des Frunks. Dann informiere ich auch den Hersteller darüber, damit sie das dazu verkaufen.

Fotos davon lade ich hoch, sobald meins da ist.

LG

Nachtrag: Die Irländer haben es mir gerade bestätigt, die Stickers dementsprechend an der Frunk anzubringen bevor sie diese liefern.

Bei Unfällen (kommt auf die schwere bzw. Umstände an) lesen wir die Rettungskarte wenn vorhanden oder lassen uns von der Leitstelle die nötigen Daten zukommen.

Ein Hinweis im Motorraum durch Aufkleber etc. auf den Hochvoltstecker ist grundsätzlich immer sinnvoll, vor allem wenn dieser durch Zubehörteile verdeckt wurde.

Ob ein Gasdruckdämpfer für die Motorhaube vorhanden ist oder nicht steht meiner Meinung für die Rettungskräfte an 2. Stelle.

Ob es relevant für die Versicherung ist, weiß ich nicht.

Danke für die Infos!
    Auch für den Hinweis auf die Rettungskarte, die habe ich finden können (Rettungskarte). Es gibt ein Bild mit der Motorhaube, aber keine explizite Beschreibung dieser.
    Ich werde mich erkundigen so eine Änderung eintragungspflichtig ist und ob die Versicherung was zusagen hat.

LG
    Edi

Das kann ja jeder halten, wie er möchte. Ich persönlich warte hier lieber auf den von Frunk.at, der bietet mehr Platz, eine erleichterte Öffnung der Motorhaube und außerdem unterstütze ich ein österreichisches Produkt. P.S.: Auch bei Frunk.at gibt es Einführungspreise.

Kann ich nachvollziehen! Ich möchte den von den Irländer, weil dieser estetisch besser passt.

Der Gasdruckfeder ist ein netter Feature, jedoch weiß ich nicht in wie fern das Gesetz berücksichtigt werden muss. Ich habe darüber gelesen, dass die Feuerwehr, im Falle eines Unfalls, ein Bericht vom Hersteller prüft, wo drinnen steht wo der Stecker für den Hochvoltsystem sich befindet. Ebenso ist beschrieben, dass da kein Gasdruckfeder eingebaut ist, daher denke ich, dass in diesem Fall auch eine Genehmigung notwendig sein kann bzw. Auch, dass die Versicherung evtl. etwas dazu sagen würde, eben nur im Falle eines Unfalls.

In der Regel, wenn wir vom schlimmsten nicht ausgehen, denke ich nicht das jemanden juckt, was unter der Haube steckt.

Evtl. kann jemand mit mehr Erfahrung in dem Bereich sein Senf dazu geben.

Ebenso habe ich erfahren, dass der Sticker, der auf den Stecker hinweist, bei dem Irländer-Produkt nachgerüstet werden müsste.

Anbei ein Video von der Produktion des EV Accessories Ireland Frunk:

Die Auslieferung erfolgt im Kürze!

Sobald der Frunk ankommt, mache ich auch ein kurzes Video darüber.

Greift zu, es gibt ein 10% Rabatt drauf mit dem SUMMER10 Code.

LG

Edi