Beiträge von Cosinus

    Moin TheHarp 'n' All,


    lasst mich bitte an dieser Stelle noch einmal meinen Post

    explorer-electric-forum.de/forum/thread/?postID=943#post943

    hervor kramen, der dieses Thema auch schon einmal anriss.


    In einem "konkurrierenden" E-Auto ist die Aufbewahrung einer Ladekarte bereits

    "simply clever" herstellerseitig zwischen den beiden Becher-Einwurföffnungen gelöst.


    Im unteren Bildteil die userseitig konstruierte Lösung für Garagentoröffner und Ladekarte.


    pasted-from-clipboard.png


    ---> So etwas in der Art sollte doch auch für den Explorer möglich sein?!

    Nur eine Anregung - Fusion-Konstrukteure: Think about... ;)

    U. U. ließe sich auch das Problem der zu engen Becherhalter auf diese Weise lösen?


    Ein sinnvoller Entwurf für ein hernach "passiges" Zusatzteil zum Einlegen/Einsetzen

    wäre (mir persönlich) durchaus niedrig-zweistellige Euros wert!

    Es gibt für den premium offiziell keine gjr, nur für den normalen.

    Es ist eine Absprache mit dem Händler nötig.

    Bingo, genau so ist es.

    Meine Vereinbarung mit dem Händler zur Bestellung Ende November:

    Ich bekomme statt der Premium-Werksbereifung --> GJR zum gleichen Preis (+200,-€)

    drauf, was sie auch beim Standard-Explorer gekostet hätten, eben nur als Händlerleistung.

    Kann man die Sitzposition über den Schlüssel abspeichern? Funzt beim Enyaq nicht!

    Ging beim Enyaq bis und incl. ME 2.3, danach (ab 3.0) wurden Sitz- und Spiegelposition unglückseeligerweise ins Fahrerprofil verlegt...

    ...und funktioniert seit dem nur noch gelegentlich, bzw. unvollständig.
    Aber es gibt ja noch die Speichertasten am Fahrersitz.

    Moin,

    und falls man eine solche Störung sogleich an den Betreiber melden will:

    Bei Skoda mit offener App kann man das Handy schütteln (kein Witz!), dann öffnete sich direkt ein Formular, wo man seinen Frust in Worte fassen konnte.


    Und gemäß meiner nunmehr 3,x-jährigen Erfahrung wurde das von den Enyaq-Besitzern auch üppigst genutzt. Es gab und gibt ja auch reichlich Anlass dazu...

    Kann man Plug&Charge eigentlich auch fallweise umgehen?

    Moin,

    Ja, bei anderen Ladestromanbietern, die ein anderes Identifizierungssystem benutzen.


    Beispiel: Ionity unterstützt P&C bei gekoppelten Fahrzeugen, EnBW bei denen aber nicht.
    Was ich davon verstanden habe, ist, dass die MAC-Adresse eines jeden adressierbaren

    elektrischen Gerätes ausschlaggebend ist.

    Bei der "Ionity-Gruppe" ist das Ident-Verfahren geeignet, mit dynamischen, also sich ständig verändernden MAC-Adressen, umzugehen,

    während andere Anbieter nur mit statischen Adressen agieren und nur mit -deren- gebundenen Fahrzeugen im P&C-Handling "sprechen" können.

    Lasst mich ein Wenig mitprotzen... ;) :


    12/1972 bis 05/1974 Ford Taunus 12 M P4, 65 PS-Triebwerk...(!)

    ?thumbnail=1

    dazwischen fremd gegangen...


    1984 und 1985 Ford Consul, 3 Liter V6, Fließheck (Mördermaschine und (ein echtes Saufschwein)

    - keine Fotos --- dazwischen fremd gegangen...


    05/2003 bis 09/2004 Ford Explorer (... auch so ein Saufschwein, aber Newtonmeter ohne Ende, gooiil...! )

    pasted-from-clipboard.png


    und im Juli '25 (hoffe ich) kommt sein E-Nachfolger... :P  ;)

    Moin goelectric_19 ,

    nur zu meinem besseren Verständnis, Du meinst jetzt die Tronity-Plattform?

    leider wird Datenfreigabe mit Fehlermeldung beendet

    Das könnte entweder ebenfalls mit "Verbindungsproblemen" zur Ford-API oder auch mit der "Flottenzuordnung" zu tun haben.


    Hast Du denn Deinen "Flottenaccount" bei Ford sauber etablieren können, bzw. kannst Du über diesen

    Zugang alle (bisher) verfügbaren Informationen und Funktionen in der App sehen/nutzen?


    Die Tronity-Leute sind eigentlich recht fix drauf, wenn Du Deine EMail dorthin gerichtet hast,

    wirst Du auch alsbald eine Antwort mit hoffentlich zielführenden Hinweisen bekommen.


    Bitte weiter berichten - Danke. :thumbup:

    Ooha, das fängt ja schon gut an...! :|

    Ja @sbstn , bitte unbedingt hier weiter berichten, wie sich diese von der Konkurrenz

    nur allzu bekannten "Verbindungsprobleme" weiter entwickeln - Danke.